Obj/Ordner aufräumen.

  • Ich hab mal nach einer Möglichkeit gesucht den Obj Ordner aufzuräumen von allen Sachen die man nicht benutzt. Das Remove Tool von RSoul funzt bei mir nicht, also gibt es auch eine andere Möglichkeit.


    -Zieht den kompletten obj Ordner auf den Desktop
    -FM über Dromed öffnen, jetzt zeigt der Mono welche Objekte Fehlen die benutzt werden, jetzt kann man sich durch die Liste arbeiten und die Vermissten Objekte stück für stück einfügen. Wenn man die FM immer wieder neulädt wird das Gelbe weniger bis nichts mehr fehlt.
    -Wenn man alle Objekte hat, kann man dann mit ein Hex-Editor die Texturen herausfinden bzw. wie die Datei heißt und jeweils in den txt/txt16 Ordner einfügen.


    Ich hab das mal getestet, hat 40min gedauert und aus 89mb wurden 19mb


    Könnt es ja mal testen.

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre interessant zu wissen, warum besagtes Tool nicht funktioniert.


    Zu deiner Lösung kann ich mir vorstellen, dass man das theoretisch über Skripte/AHK automatisieren könnte.

  • Man kann sich auch einfach die Shapes via query-Funktion anzeigen lassen und dann aufschreiben oder speichern.
    F5-->Object (-1) anklicken-->query-->Shape-->Model Name
    Genauso verfährt man mit TxtRepl r0, usw.

  • Zitat

    Es wäre interessant zu wissen, warum besagtes Tool nicht funktioniert.


    Unter Windows 8 hängt sich es immer auf, bekomm es zwar gestartet aber sobald ich Objekete auswähle hängt es sich auf. 8|


    Zitat

    Zu deiner Lösung kann ich mir vorstellen, dass man das theoretisch über Skripte/AHK automatisieren könnte.


    Ist aufjedenfall eine Idee, vllt findet sich ja jemand in ttlg.com der das umsetzen kann? Der Monolog erfasst ja fehlende Objekte aber leider nicht die Texturen gif, TGA usw. die muss man sich dann mit den Hex Editor rausfischen.
    Aber mit der Suchfunktion in den Ordner findet man die sehr schnell.



    Zitat

    Man kann sich auch einfach die Shapes via query-Funktion anzeigen lassen und dann aufschreiben oder speichern.
    F5-->Object (-1) anklicken-->query-->Shape-->Model Name
    Genauso verfährt man mit TxtRepl r0, usw.


    Werde ich mal testen, für FNAD ist der obj/ordner aufgeräumt aber für Herz der Edelsteine wird es bitter Nötig werden um die MB zu reduzieren. :|