Posts by Terra

    Das mit Schwierigkeitsgraden, könnte ich alles machen vllt mache ich es auch in Thief 1 jetzt, wäre ja kein Problem. Das mit den Schnell Bauen hab ich eigentlich Christine zu verdanken, Night Falcon war die allererste FM die ich gespielt habe, Christine war damals ein richtiger Stern in meinen Augen, ich hab mir ihr Baustil etwas beigebracht und etwas verändert so schaffe ich es in wenigen Stunden eine Ganze Stadt oder Anwesen zu erheben. Das darf man nicht falsch verstehen jetzt, natürlich gibt es paar Punkte wo es mehr Zeit braucht. zb wie du schon geschrieben hast wenn man was Spezielles Baut oder Verlinkt oder oder oder... Solche Momente habe ich auch. Der Waffenshop z.b daran sind schon 2 Stunden draufgegangen. :)


    Quote

    Ich habe auch übrigens den Thread im Januar verpasst, wo du erklärst hast, dass du Theker bist 8o .... ich hab das voll verafft. Wieso heißt du denn plötzlich anders? SinisterHadow hat sich damals wirklich richtig ins Zeug gelegt bezüglich Thief. Ich erinnere mich noch an die guten alten Zeiten im Thief-Chat. :)
    Aber ja, Betatests sind essentiell wichtig, da man da die konstruktuve Kritik noch direkt einbauen kann, bevor die breite Masse spielen darf. Ist nicht umsonst ein sehr wichtiges Kriterium, was man jedem Dromed-Neuling ans Herz legt. ^^


    Ich sag mal so, ich wollte einfach Neuanfangen, weißt. 2011 war die letzte FM von mir danach bin ich einfach untergetaucht, hatte kein Bock mehr und hab meine "Karriere" hingelegt. War ja auch erstens Jünger und musste mich um andere Sachen kümmern und musste endlich mal in mein Leben was erreichen. Als ich das verraten habe das ich Theker bin haben sich ja viele alte Bekannte in ttlg.com gemeldet, GORT zb oder Cardia, Drk das sind gute bekanntschaften und Internet Freunde, die mir schon oft helfen. Ja der Internet Chat war sehr gut und unterhaltsam aber da sieht man ja keinen mehr. Außer Xrayalpha das ist aber auch schon Jahre her. SinisterShadow weiß ich das er ab und zu mal hier vorbeischaut, er ist auch ein guter alter Freund. Gewöhnt euch einfach an Terra, das passt auch gut. Ist aufjedenfall wieder schön dabei zu sein. :)

    Quote

    Terra : Hattest du denn schon Erfahrungen gemacht, dass sich Leute über deine FM regelrecht beschwert haben? Bei mir hieß es wie gesagt nur, dass sie das Ghosten in Kombination mit den Wachen recht schwer fanden (kann ich schon irgendwie nachvollziehen - aber die Challenge war deshalb auch bewusst optional).
    Gesucht haben sie trotzdem teilweise Dingen, die offensichtlich mit Hinweisen belegt wurden und dann war die Fragerei zwar groß, aber beschweren tut sich da in der Regel niemand. Vielleicht sind das ja Anzeichen, dass viele Spieler einfach zu ungeduldig sind und nicht genau lesen können/wollen. Aber ich bin mir sicher, die gab es auch damals schon.
    Eine FM mit vielen nostalgischen Orten aus den OMs hatte ich auch mal im Kopf für den Contest. Ich glaube auch auf ttlg.com hat davon mal einer geschrieben. Vielleicht macht ja fast jeder was in diese Richtung. :D


    Beschwert? Nein, Kritik geäußert,was auch völlig Ok ist, solange sie Konstruktiv ist und dazu beiträgt die FMs besser zu machen, ich hab eine Kleine Rezension gelesen über Herz der Edelsteine, da wurde z.b über die Bratpfanne sich beschwert und das man seine ganze Ausrüstung erst zusammensuchen muss bevor man los legt. Manche fanden das sogar richtig genial das man ohne Schwert und Prügel startet und manche wollte halt wie Rambo bewaffnet sein. Hauptkritik war das es viele nicht Spielen konnten, was mein Fehler war. Ich hab einen riesen Air Brush zugebaut ohne Trennwände etc. Außerdem hab ich Faultier die Meisten sachen nicht aussortiert so das z.b ein Burrick eine so hochauflösende Textur hatte das der Bildschirm fast auseinander viel. :rolleyes: Deswegen arbeite ich an eine neue Version Komplett um jeden die Chance zu geben das man die FM spielen kann. Wie gesagt Kritik gerne solange es auch Kritik ist die berechtigt ist, das einizge worüber ich mich geärgert habe ist das ein User sich in einen anderen Forum geäußert hat, das es mir Egal wäre das es viele nicht Spielen können, fand ich schon frech. Jeder FM Bauer macht mal Fehler, in den Theker Zeiten war es zb Thief Trinity was mich zu boden geworfen hat, daran war ich aber schuld und SinisterShadow hat es dann so gut es geht wieder gerrichtet. Ohne SinisterShadow würde es viele FMs von mir nicht geben. Z.b Arac Attack oder Die Hochzeits FM. Wie gesagt an sich war die FM schon ein kleiner Erfolg, auch wenn sie nur aus Schlüssel besteht. :rolleyes: Aber wie Zappen schon sagt, den Einheitlichen Geschmack zu treffen ist eine Kunst. Solange es nicht so ausgeht wie bei Cardias FM FTM, wo sich jeder aufregt wo es nur geht.... Ich versteh die Spieler aber ich versteh auch Cardia.. Fakt ist wir opfern meist unsere Freizeit damit andere paar Stunden Spass haben und das Kostenlos, deshalb finde ich man sollte schon in manchen Sachen/Äußerrungen etwas zurückschalten.


    Quote

    Ach so, und was die Schwierigkeit ("Heute wollen es viele einfacher") angeht:
    Es allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. In der Regel liest man leider nur Kritik, denn wer mit der FM zufrieden war, äußert das eher selten. Solange die FM keine substantiellen Fehler aufweist, kann man solche Anmerkungen locker übergehen. :rolleyes:
    Man sollte beim FM-Konzept aber durchaus versuchen, die Anforderungen geschickt über die drei Schwierigkeitsgrade Normal, Hart und Experte zu steigern. Wenn sich dann ein Spieler als Experte überschätzt hat, ist er selber schuld. :P


    Das ist zb, was ich nie mache in meiner FM, verschiedene Stufen. Loot und Healthbar ja aber mehr Wachen oder Ziele? Nee. Warum? Weil ich meine FMs so gestalte das alle 3 Grade in einen Sind, was der Spieler dann draus macht ist jeden selber überlassen. 8) 
    Zwecks Ideen, ich hab schon was, trotzdem danke. Ich überlege mir was im Kopf und dann geht das bauen relativ Fix. Meistens arbeite ich 1-2 Stunden abends an den FMs, von Time her bin ich mit meiner Thief 1 FM schon bei über 1000 mit 5 Arbeitsstunden. Bedeutet Brush/Objekte/Roombrush erstmal die Grundform aufbauen der rest füllt sich dann. ;)


    Quote

    Z. B. In Elevator Mission wird man jedem Schlüssel eine Stunde seines Lebens opfern und dabei fluchen wie wild. Kein Spaß, könnte man denken. Kann so sein. Wenn du aber am Ende angelangt bist, willst du dir selbst einen Orden verpassen. Das hat was.


    Gestern wieder angespielt und schon aufgeführt, ich probiere es trotzdem nochmal. Irgendwo reizt es ja immer einen da durch zukommen. :P


    Quote

    Z. B. In Elevator Mission wird man jedem Schlüssel eine Stunde seines Lebens opfern und dabei fluchen wie wild. Kein Spaß, könnte man denken. Kann so sein. Wenn du aber am Ende angelangt bist, willst du dir selbst einen Orden verpassen. Das hat was.


    War bei Teddybears Curse genauso, nur ich finde er sollte mal den Modernen Stil mal weglassen und mal wieder was für Thief Bauen. Ist halt nicht jedes seins so ein Stil. 80% Mögen sowas garnicht. Bei Rotb oder Sluggs FMs ist es ja wieder was anderes, das macht halt Spaß aber 10000 Loot zu suchen? Nee. :pinch:

    Das ist heute in der Zeit normal, die Spieler wollen es am besten so leicht wie möglich haben und wenn es ja zu schwer wird, dann wird die FM abgebróchen und dann ist das geschrei groß. Auch die Geduld haben viele Spieler kaum mehr, wie soll man sich da noch anpassen können? Ich versuche schon die FMs so zu gestalten das es nicht zu schwer aber auch nicht zu Leicht wird, Geduld ist schon wichtig und bisschen Suchen gehört auch dazu, so sehe ich das jedenfalls. Ich kann ja nicht alles vor die Nase legen und der Spieler ist in paar Minuten fertig. Bei Heart of the Gems haben sich viele einen Abgesucht aber dennoch hat es vielen gefallen, gab auch einige die fanden das jetzt nicht so toll, ist halt so. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. :)


    Meine FM für den Contest stelle ich mir so vor, ein Mix aus allen Thief 1 Leveln.
    Ich plane eine große Stadt zu gestalten mit verschiedenen Schauplätzen, mit 2-3 (Im Stil von Constatine, Ramirez, Bafford) Anwesen, einen Friedhof mit Katakomben, eine verschollene Antike Stadt sowie eine Hammeriten Anlage mit Gefägniss und paar anderen Überraschungen. Ich werde ein Ausrüstungs Laden mit einbauen wo man dann sich Waffen, Pfeile etc. nachkaufen kann. Es soll aufjedenfall abwechslung dabei sein, jedes Anwesen hat sein eigenen Stil, zb hat der eine mehr Fallen und andere Überraschungen oder Optische Täuschungen oder das andere Anwesen hat wieder mehr Wachen. In die Hammeriten Anlage kommt man dann auch nur mit einer Uniform, man muss zb ein Hammeriten K.O schlagen und seine Klamotten anziehen damit man hinein Kommt. Die Antike Stadt hat wieder ihre eigenen Kreaturen und Fallen. Man darf gespannt sein.

    Naja, überlegt es euch einfach, muss ja nichts großes Werden. :) 
    Selbst die Kleinsten FMs sind immer gefragter, da manche ja schon durchrennen und einfach fertig spielen wollen.

    Nimmt denn eigentlich noch jemand teil von uns außer ich? Oder geh ich wieder als Einzelkämpfer? 8o 
    Wäre schön alte FM Künstler wieder zu sehen, PsymH, Zappen, DarkThief oder Christine? Wie siehts aus?

    Ich hab das Tfix nur so intalliert ohne alles, nur das ganz normale Zeug ohne EP oder Verbesserungen etc. Ich hab jetzt gerade die v1.24 vom editor gefunden aber nicht 1.25. Dromed ist jetzt bei v1.24 und Thief Gold bei 1.25.
    Wenn du mir helfen kannst mit den Dromed.Zip wäre das schon genug.

    Quote

    Here is one way to get a Thief Gold Dromed environment going, I believe this should work:


    1. Install Thief 1 or Gold.
    2. Update with Tfix. (Keep in mind, if installing just for the contest, you'll want to uncheck everything since only stock resources are allowed)
    3. Install the Dromed Toolkit.
    4. Grab the latest copy of New Dark and extract the contents of "editor.zip" into your Thief directory.


    With each step, you should overwrite any previously existing files.


    Also habe soweit jetzt alles zum Laufen gebracht, ein Punkt ist jetzt trotzdem wichtig, Brethren hat mie ja die Reihenfolge geschrieben, aber wenn ich Tfix schon installiert habe, brauch ich doch NewDark nicht mehr zu installieren oder? Was mich verwirrt ist, das er schreibt ich soll die Editor.zip datei von NewDark nehmen, ja aber wo finde ich denn die? Wenn ich draufklicke kommt ja die Installation oder kann man das irgendwo auswählen? Bei den Punkt steh ich jetzt aufn Schlauch.

    Kein Problem. Ich werde aufjedenfall nichts Monster haftes bauen, ich denke mal ich widme mich einer Stadt FM und fülle die nach und nach auf. :)

    Ich hab schon geschrieben das es am besten wäre man nimmt alles einfach Original ohne auch irgendwas hinzuzufügen, wie Schemas oder Scripts etc. 1 Jahr ist eine gute Zeitspanne um was ordentliches auf die Beine zu stellen, ich werde mich mal mit Dromed 1 Überwinden und daran teilnehmen. Zwar laufen nebenbei noch 3 FMs aber zum Glück ist Thief 1 für sich und wenn man schon nur Original Zeug verwenden darf, spart man sich schonmal die Zeite Neue Sachen zu laden.
    Ich finde es Schade das du jetzt nich direkt teilnehmen willst, vielleicht wäre es für dich interessanter wenn jemand die FM soweit Vorbaut (Brush, Room, Objekte, Ziele, Music etc.) und du fügst paar Ideen oder Veränderungen ein. Was ich damit sagen will, vielleicht bist du an einer Zusammenarbeit mit mir Interessiert, wenn du trotzdem dein Ding machen willst akzeptiere ich das auch, wie gesagt überlegen kann man sich es ja.


    Zu den Lost Place Contest, für mich ist die Platzierung, Wurscht. Es hat spass gemacht und für mich ist jeder ein Gewinner von der Sache her. Ich begrüße jeden weiteren Contest in Zukunft.

    Hi,


    Habe den Thief 1 Editor installiert mit den Tafferpatcher/NewDark. meine Frage wäre, kann ich das Dromed fesnter vergößern, man sieht ja kaum was^^
    Und solche Zusatz Menüs gibt es nicht wie in Dromed 2? zb Build Dialog oder Texturen Familien.


    Gruss

    Danke für die Mühe das hier alles aufzuschreiben, einige Wege kannte ich noch garnicht z.b das mit der Tür, es ist immer wieder gut etwas neues dazuzulernen. Das sollte man sich aufjedenfall immer vor Auge halten sonst passiert so ein Mist wie bei mir mit Herz der Edelsteine. :rolleyes:
    Großen Dank Fibanocci für das Tutorial. :)

    Hallo,


    sorry für die Verspätung aber ich musste gestern noch paar sachen erledigen, natürlich soll der Release hier nicht fehlen. :)





    Ich möchte noch anmerken das dieses Gameplay sich etwas unterscheidet von den normalen Thief FMs, da ihr hier ein neuen Hauptcharakter spielt, nähmlich Nachtwache Redd, es ist mehr eine Intro/Vorgeschichte FM.
    Diese FM ist der 4.Teil meiner Acideus Reihe von den ich insgesamt 15 Missionen geplant habe.
    Dieses Set ist eher klein von der Größe und Spielzeit aber die Nächste soll aufjedenfall wieder größer werden. Doch diesmal werde ich mich etwas abwenden von den Keyhunt/Objekte gesuche, da ich andere Methoden jetzt gefunden habe. Firemage und Qolelis haben mir etwas Nachhilfe gegeben.


    Ich wünsche Trotzdem Viel Spass


    Danke noch an meine 2 Tester von ttlg.de Atropos und Ionisator und an Zappenduster für die Übersetzung. :)

    Ich bräuchte mal Hilfe, ich suche jetzt diese 5 Glyphen, paar seiten davor in diesen Thread ist die rede das sich eine Glyphe bei den CityWatch Gebäude am eingang befindet, wo bitte genau ich sehe nichts. ?(


    Edit: Erledigt. Mission Erfolgreich!

    Hallo Gemeinde,


    ich würde mich freuen wenn ich wieder einige Betatester Finde die gerne meine FM testen würden, es handelt sich um 5 Kleine Missionen, mir wäre Wichtig das die FM so gut es geht Bug Frei wird und der eine oder andere Verbesserungsvorschlag kommt. Meldet euch gern in diesen Thread oder per PN bei mir. Die FM wird zurzeit noch Übersetzt und Korrigiert von der Rechtschreibung her aber möchte schonmal anfangen paar Leute zu finden fürs Testen.


    Gruss

    Habe jetzt auch mal die Zeit gefunden ein Blick hineinzuwerfen und da sind viele Interessante Sachen dabei, mit den BewegungsLaser kann man ja ein richtig kompliziertes Verteidigungssystem für Museums erstellen. Das mit den Drunk Schalter find ich soweit Ok, gibt es nicht effekte die das Bild verschwommen darstellen? :)



    Ich hab die Kampagne gestern angefangen und heute Beendet, insgesamt zirka 8 Std. Mir haben alle Missionen gut gefallen, vorallem die letzte war sehr herausfordernt.
    Die Technik mag zwar Staubig sein dennoch effektiv. :)

    Sehen sehr gut aus, DS. :) 
    Für mein Acideus Projekt könnte ich noch ein ObjekteBastler gebrauchen, für GORT alleine wird es schwer, da er schon wieder nebenbei an 3 Kampagne arbeitet. 8|
    Kannst dich ja mal per PN melden wenn du interesse hast. :thumbup: