Terra: Hattest du denn schon Erfahrungen gemacht, dass sich Leute über deine FM regelrecht beschwert haben? Bei mir hieß es wie gesagt nur, dass sie das Ghosten in Kombination mit den Wachen recht schwer fanden (kann ich schon irgendwie nachvollziehen - aber die Challenge war deshalb auch bewusst optional).
Gesucht haben sie trotzdem teilweise Dingen, die offensichtlich mit Hinweisen belegt wurden und dann war die Fragerei zwar groß, aber beschweren tut sich da in der Regel niemand. Vielleicht sind das ja Anzeichen, dass viele Spieler einfach zu ungeduldig sind und nicht genau lesen können/wollen. Aber ich bin mir sicher, die gab es auch damals schon.
Eine FM mit vielen nostalgischen Orten aus den OMs hatte ich auch mal im Kopf für den Contest. Ich glaube auch auf ttlg.com hat davon mal einer geschrieben. Vielleicht macht ja fast jeder was in diese Richtung. 
Beschwert? Nein, Kritik geäußert,was auch völlig Ok ist, solange sie Konstruktiv ist und dazu beiträgt die FMs besser zu machen, ich hab eine Kleine Rezension gelesen über Herz der Edelsteine, da wurde z.b über die Bratpfanne sich beschwert und das man seine ganze Ausrüstung erst zusammensuchen muss bevor man los legt. Manche fanden das sogar richtig genial das man ohne Schwert und Prügel startet und manche wollte halt wie Rambo bewaffnet sein. Hauptkritik war das es viele nicht Spielen konnten, was mein Fehler war. Ich hab einen riesen Air Brush zugebaut ohne Trennwände etc. Außerdem hab ich Faultier die Meisten sachen nicht aussortiert so das z.b ein Burrick eine so hochauflösende Textur hatte das der Bildschirm fast auseinander viel.
Deswegen arbeite ich an eine neue Version Komplett um jeden die Chance zu geben das man die FM spielen kann. Wie gesagt Kritik gerne solange es auch Kritik ist die berechtigt ist, das einizge worüber ich mich geärgert habe ist das ein User sich in einen anderen Forum geäußert hat, das es mir Egal wäre das es viele nicht Spielen können, fand ich schon frech. Jeder FM Bauer macht mal Fehler, in den Theker Zeiten war es zb Thief Trinity was mich zu boden geworfen hat, daran war ich aber schuld und SinisterShadow hat es dann so gut es geht wieder gerrichtet. Ohne SinisterShadow würde es viele FMs von mir nicht geben. Z.b Arac Attack oder Die Hochzeits FM. Wie gesagt an sich war die FM schon ein kleiner Erfolg, auch wenn sie nur aus Schlüssel besteht.
Aber wie Zappen schon sagt, den Einheitlichen Geschmack zu treffen ist eine Kunst. Solange es nicht so ausgeht wie bei Cardias FM FTM, wo sich jeder aufregt wo es nur geht.... Ich versteh die Spieler aber ich versteh auch Cardia.. Fakt ist wir opfern meist unsere Freizeit damit andere paar Stunden Spass haben und das Kostenlos, deshalb finde ich man sollte schon in manchen Sachen/Äußerrungen etwas zurückschalten.
Ach so, und was die Schwierigkeit ("Heute wollen es viele einfacher") angeht:
Es allen Leuten recht getan ist eine Kunst, die niemand kann. In der Regel liest man leider nur Kritik, denn wer mit der FM zufrieden war, äußert das eher selten. Solange die FM keine substantiellen Fehler aufweist, kann man solche Anmerkungen locker übergehen. 
Man sollte beim FM-Konzept aber durchaus versuchen, die Anforderungen geschickt über die drei Schwierigkeitsgrade Normal, Hart und Experte zu steigern. Wenn sich dann ein Spieler als Experte überschätzt hat, ist er selber schuld. 
Das ist zb, was ich nie mache in meiner FM, verschiedene Stufen. Loot und Healthbar ja aber mehr Wachen oder Ziele? Nee. Warum? Weil ich meine FMs so gestalte das alle 3 Grade in einen Sind, was der Spieler dann draus macht ist jeden selber überlassen.
Zwecks Ideen, ich hab schon was, trotzdem danke. Ich überlege mir was im Kopf und dann geht das bauen relativ Fix. Meistens arbeite ich 1-2 Stunden abends an den FMs, von Time her bin ich mit meiner Thief 1 FM schon bei über 1000 mit 5 Arbeitsstunden. Bedeutet Brush/Objekte/Roombrush erstmal die Grundform aufbauen der rest füllt sich dann. 
Z. B. In Elevator Mission wird man jedem Schlüssel eine Stunde seines Lebens opfern und dabei fluchen wie wild. Kein Spaß, könnte man denken. Kann so sein. Wenn du aber am Ende angelangt bist, willst du dir selbst einen Orden verpassen. Das hat was.
Gestern wieder angespielt und schon aufgeführt, ich probiere es trotzdem nochmal. Irgendwo reizt es ja immer einen da durch zukommen. 
Z. B. In Elevator Mission wird man jedem Schlüssel eine Stunde seines Lebens opfern und dabei fluchen wie wild. Kein Spaß, könnte man denken. Kann so sein. Wenn du aber am Ende angelangt bist, willst du dir selbst einen Orden verpassen. Das hat was.
War bei Teddybears Curse genauso, nur ich finde er sollte mal den Modernen Stil mal weglassen und mal wieder was für Thief Bauen. Ist halt nicht jedes seins so ein Stil. 80% Mögen sowas garnicht. Bei Rotb oder Sluggs FMs ist es ja wieder was anderes, das macht halt Spaß aber 10000 Loot zu suchen? Nee. :pinch: