Leuts, ich bin zu doof dazu, verstehe jetzt überhaupt nix mehr. Frage vorweg, du schreibst oben:
NVRelayTrapTOff="TurnOn"
TrapTOff oder TrapOff?
TOff stimmt schon.
TrapOff ist die Nachricht auf die das Skript reagiert und dann die TrapTOff Nachricht wegschickt.
Evtl. bissle schematisch dargestellt:
BashStimStimulus -rein->[TrapOff "wird umgewandelt"- TrapTOff] -raus-> TurnOn
FrobWorldEnd -rein->[TrapOn "Standard" TrapTOn] -raus-> TurnOn (hier ist TOn=TurnOn der Standard also müssen wir da nichts extra reinschreiben)
Zitat
Das Brett hat nach wie vor StdButton, muss da FrobWorldEnd rein?
FrobWorldEnd ist die Nachricht die das Objekt beim Loslassen der rechten Maustaste erhält.
Wenn du NVRelayTrapOn="FrobWorldEnd" in der Design Note verwendest brauchst du das StdButton Skript nicht mehr. (das macht genau das gleiche: wandelt FrobWordEnd (Rechtsklick) in TurnOn um)
Zitat
Das Problem ist, dass mir das Prinzip hinter dem ganzen NVRelay TurnOffOn nicht klar ist.
Die NVRelayTrap kann zwei Nachrichten (definiert durch NVRelayTrapOn= bzw. NVRelayTrapOff=) in zwei andere (NVRelayTrapTOn=, NVRelayTrapTOff=) umwandeln.
Da die RAT nur mit TurnOn bzw. TurnOff umgehen kann müssen also die durchgeführten Aktionen umgewandelt werden.
Zitat
Woher bekommt jetzt der RAT die Info, wenn ich das Brett abschlage? Beim Abnehmen, hab ich ja immer noch StdButton.
Die RAT muss ein TurnOn bekommen ob jetzt abgeschlagen oder abgenommen ist egal WICHTIG ist nur, dass beides direkt VOM GLEICHEM Objekt kommt.
Zitat
Bzg. dem Vorschlag von Fibi, das funzt nicht, also werd' ich was falsch gemacht haben. Folgendes hatte ich eingestellt:
Brett, StdButton, CD-Link zu Ziel Null, Ziel Eins, Ziel Timer Zwei, RequireAnyTrap
Receptron, Bash, Frob=Button. CD Link von Button zu Ziel Null, Ziel Eins, Ziel Timer Zwei, RequireAllTrap.
Cd-Link von RequireAnyTrap zu RequireAllTrap.
Ich versteh jetzt gerade nicht, wo das Ziel Timer usw. herkommt, aber hier ist es das gleiche die RAT muss die Info über einen einzigen CD Link bekommen.
Was fibi meinte dein Bash->Button sollte auch an die gleiche Trap wie dein Brett gehen.
---------
Was ich grade gesehen habe wenn du NVRelayTrap nicht verwenden willst. Da dein Brett ja StdButton hat kannst du es über den BashStim sich auch selbst frobben [me] lassen, du brauchst also keinen extra Button der irgendwo rumsteht.