Meine erste FM

  • Ja, ist richtig, was mib sagt. Wäre auch sinnvoll, um Dromed wegen den Polys nicht zu reizen ;). Auch finde ich, dass es um einiges besser aussieht, wenn einige Objekte auf einer kleinen Fläche stehen, als die gleiche Anzahl von Objekte auf einer ziemlich viel größeren.


    Außerdem haben es die Thiefspieler in einem größeren Gelände um einiges SEHR viel einfacher, die Wachen zu umgehen, als in einem kleineren, mit Hecken verzweigten Gegend. Aber das nur mal so am Rande. :D

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Ich weiß nicht, ob das nur mich stört, aber irgendwie finde ich, muss da noch was am Rand sein.... also ich meine, so wie dein Garten jetzt noch aussieht, kann man wenn man am Rand ist ins Universum runterfallen oder so... (ich hoffe ihr versteht mich ;) )
    Vllt solltest du um dein Gartengebiet eine HEcke ziehen, oder vllt eine Mauer, oder Wald... etc, weil ansonsten sieht es aus, als wäre dein Garten auf einem kleinen Planeten oder so XD :D
    Aber ansonsten siehts gut aus :)

  • Uh *Thread entstaub* *hust*
    So lange nix hier gepostet :o


    Ich habs nicht aufgeben und wollte mal den Stand mitteilen:


    Baulich ist es eigentlich fertig, bin grade am Karte zeichnen. Die Ziele hab ich auch schon, nur noch nicht in die FM eingebunden. Des weiteren brauch ich jetzt "nur" noch Sounds (kann mich nicht entscheiden), paar Gespräche (ebenso :D), Lichteinstellungen und diverse Befehle.


    Habe die FM gerade mal "gezockt" um zu sehn, wie viel Loot ich habe. Haltet euch fest, ich kann da fast mit Christine mithalten *lol* :D Das es so viel ist, hätte ich selber gar nicht gedacht, ich werd wohl das Loot-Ziel hochrauben, sonst lohnt sich´s nicht ;) Hab da auch noch paar bauliche Mängel festgestellt, die ich auch noch beheben werde (alles fein säuberlich notiert).

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • hey hey ;) habe den ganzen Thread grad verfolgt, wäre wirklich sehr gespannt auf deine Fm, die Screens sehen super aus, lass dir Zeit (geht ja nicht von heut auf morgen) und mach den letzten ''Schliff' freue mich darauf.

  • So Leute es geht endlich wieder weiter ^^
    Allerdings muss ich vieles neu machen -.- wegen dem blöden Festplattenschaden war bis auf ne ziemlich alte Datei alles neue weg (Nie wieder ohne Sicherung, hab draus gelernt). Ich spiele schon mit dem Gedanken nochmal (zum 2. Mal wäre es dann 8o ) anzufangen :S hatte ja einiges anders, als es in dieser alten Datei ist und ich glaube, da drin rumzudoktoren und x-mal alles zu verschieben, das dauert wohl länger als nochmal zu machen.
    Wie seht ihr das?
    Wenn ich neu anfange, wird wohl wieder einiges anders werden, 1 : 1 hab ich die Datei, die am aktuellstan war auch nicht mehr im Kopf ;) ist dann halt kreative Improvisation oder sowas :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Aha, wie viele Male haste denn komplett neu angefangen? :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich habe bisher erst eine FM veröffentlicht.
    Und sicherlich mehr als 10 angefangen. Aber jedes mal habe ich - wie PsymH schon sagte - immer wieder aus Fehlern gelernt.
    Und jetzt kenne ich langsam DromEDs Macken und kann das ein oder andere Problem im Voraus lösen.



    Also weg mit der alten Datei und einen Neuanfang wagen. Ziele realistisch halten und los gehts. :)

  • Huhu!
    Hab nach langer Zeit mal wieder Dromed ausgepackt, weil ich noch nun langsam nach Jahren (!) mal zu Potte kommen will und Doofed macht seinen Namen schon wieder alle Ehre :pinch: :thumbdown:
    Ich spiele schon mit dem Gedanken noch mal (das 3. Mal wäre das dann, aller guten Dinge sind drei?!? :wacko: ) neu anzufangen, in der Hoffnung, dass diverses Fehlerzeug, was in der letzten Zeit wo ich gebaut habe, aufgetreten ist, dann gleich vermeinden kann. Aber ich bin mir noch nicht sicher, wollte euch nur mal den Stand der Dinge mitteilen.


    Wenn nur der doofe Ed nicht immer sofort im Gamemode einfrieren würde und ich nicht weiß wieso :cursing: Noch hab ich genug Geduld um nicht entgültig abzubrechen und die FM (die meine erste wäre) unvollendet zu lassen :whistling:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Na ja, sonst speichere sie halt irgendwo hin ab und lass' sie da liegen. Dann kannst Du später immer noch weitermachen oder die Mission verschimmeln lassen. So hast Du im Prinzip immer noch alle Möglichkeiten offen. Nur, wenn Du sie komplett löschen und vernichten sowie alle CDs, DVDs u.ä., wo sie drauf ist, verbrennen würdest, dann hättest Du keine Wahl mehr.;)

  • Tafferpatcher hab ich schon drauf, dann aber wohl ne alte Version. Welche ist denn die neuste?

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Habe gerade deine Ankündigung aus dem jahre 2007 gesehen und mein erster Gedanke war sofort "spielen, aufnehmen, auf Youtube hochladen", weil sie sehr vielversprechend aussieht. Und nun stelle ich fest, dass ich mich noch gedulden muss :(
    Was bisher zu sehen ist, gefällt mir richtig gut. Falls du doch noch den Elan aufbringst, sie zu beenden, dann kannst du mir ja Bescheid geben :)

  • Soweit ich das gesehen habe, sind die Fehler in der FM - zumindest was Brushes angeht - leicht zu beseitigen. Zuerst: Verwende NewDark, damit gehts leichter.
    Einige Roombrushes stecken in anderen (Build Room Database wird dir die Bruhes blau markieren, auch im Monolog gelb angezeigt).
    Dann sind ziemlich viele Brushes nicht gesnappt. Mit
    hilight_check_snap (1)
    wirds dir angezeigt (die "1" für gedrehte Brushes, machs mit oder ohne "1"). Einsnappen kannst du sie über das Menu oder über hilight_do_snap (1).
    Das sind schonmal die die wichtigsten Maßnahmen.
    Dann vielleicht noch eine Begrenzung außenrum und es sieht schon ganz hübsch aus. ;)

  • "spielen, aufnehmen, auf Youtube hochladen", weil sie sehr vielversprechend aussieht.

    Also nun mal nicht gleich übertreiben :D


    Jo diese Befehle müsste ich öfter machen ich gebs zu, ich vergess das nur immer :whistling:
    Als Begrenzung ist eine Mauer mit ner kleinen Straße und so diese Stadtsiluette geplant. Naja werd erst mal sehn wie es jetzt mit der neuen Tafferpatcher-Version geht, dann seh ich weiter.
    Eigentlich will ich das nicht aufgeben, schließlich steckt doch schon viel Arbeit (und noch viel mehr Nerven :rolleyes: ) drin.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser