Beiträge von VeniVidiRici

    Ich fürchte, dass du aus dem Bereich nicht mehr zurück kommst, sobald du die Tür geschlossen hast, kann es aber nicht prüfen, weil ich den Spielstand nicht mehr habe (Neuinstallation und so).
    Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Mission neu zu starten.


    Zu deinen Fragen aus dem ersten Post:
    Die durchsichtige, große Tür öffnet sich, wenn du den falschen Schalter drückst (Falle).
    Der Typ, den du ausschalten sollst. steht im Wachhaus hinter einer Tür (unteres Stockwerk, Tür ganz rechts, der Typ in Diebeskluft)


    Was das Loot angeht, kann ich mich leider nicht mehr an alles erinnern, aber es war relativ einfach zu finden. Zur Not kannst du das Video von der guten Nexus Letum als Guide nutzen:

    Ich schrieb ja auch 'in den Gängen' und nicht im Raum unter der Treppe. ;)


    Wenn dir gerade mal 5 fehlen, dann schau beim grünen Safe/Generator auf einer Kiste nach einer Münze.

    Hätte ich mal etwas genauer gelesen ^^
    Genau die fehlte mir noch. Nächste Mission zu 100% abgeschlossen.
    Vielen Dank für die Hilfe an euch beide :)

    Ich war gerade dabei, eine kurze Aufnahme hochzuladen, damit du schauen kannst, ob wir tatsächlich vom selben Ort suchen. Da das Hochladen einige Minuten gedauert hätte, habe ich solange nochmal im Spiel geschaut und den Schlüssel doch gefunden.


    edit: Jetzt fehlen mir noch irgendwo 5 Loot. Ich werde mal noch ein wenig schauen und die Mission dann hoffentlich zu 100% abschließen :)


    edit2: Leider habe ich die letzten 5 Loot (vermutlich eine Münze) auch nach längerer Suche nicht mehr gefunden.
    Ich habe bereits folgende Münzen:

    Danke schon mal für die Antworten :)


    Leider finde ich den Schlüssel trotz der sehr präzisen Beschreibung von baeuchlein nicht.
    Mit

    meinst du doch den Raum, in dem

    , oder?
    Dort habe ich nämlich auch mit deinen Tipps nichts gefunden.

    Ich vermute mal, dass dir der Schlüssel im Dachgeschoss (bei der Spinne) fehlt, mit dem du eine Truhe aufschließen kannst.


    Hab die Mission auch aufgenommen (war sogar meine erste aufgenommene FM ^^). Falls es doch etwas anderes ist als meine Vermutung, dann schau einfach hier nach:

    Das Thema ist zwar schon sehr alt, aber einen neuen Thread aufzumachen wäre auch blöd ^^


    Ich stecke in dieser Mission fest und fürchte, dass es irgendwas sehr Offensichtliches ist, das ich übersehe:
    Ich habe alle Missionsziele erfüllt mit Ausnahme der Maske. Hier wurde bereits erwähnt, dass sie hinter einer der beiden Türen im oberen Teil des Turms ist, aber ich kriege sie nicht auf (beide Türen). Gibt es einen Schlüssel dafür (den ich dann übersehen habe) oder muss man sie mit einem Schalter öffnen?
    Ich bin der Meinung, dass ich bereits alles abgesucht habe, aber scheinbar fehlt mir doch noch etwas.

    Kein Problem. Nach so vielen Jahren schaut man ja auch nicht mehr regelmäßig nach ^^
    Carkess Flucht ist übrigens gerade veröffentlicht worden. Carkess Rache folgt dann morgen :)
    (Youtube-Kanal: VeniVidiRici)

    Es ist zwar schon ein paar Jährchen her, dass in diesem Thema geschrieben wurde, aber einen neuen Thread wollte ich nicht starten.
    Ich habe deine Fanmission gerade gespielt und aufgenommen. Sie wird vermutlich um das kommende Wochenende herum bei Youtube erscheinen :)
    Gibt es vielleicht eine Lootlist für die Mission? Gerade bei solch einer Beutemenge möchte ich gerne die 100% erreichen, aber ich stecke bei 9780/9980 fest und finde die letzten 200 beim besten Willen nicht ^^


    PS: Ich denke mal, dass ich gleich im Anschluss die Nachfolgemission (?) spielen werde. Wenn sie nur halb so gut ist, bin ich schon zufrieden :)

    Weiß ich doch ^^
    Bin (im Gegensatz zum ersten Versuch) diesmal auch genau diesen Weg gegangen. Das Problem waren halt die beiden fehlerhaften KIs im Haus (Diener in der Küche und der Lord, den man töten muss). Diese stehen nach dem Knüppeln/Töten wieder auf (und sind dann immun gegen Waffen), rennen zu den beiden Wachen vor dem Haus und fallen erst dort entgültig um (in Sichtweite natürlich ^^). Deswegen muss ich, wenn ich eine Chance haben will, unbemerkt zu bleiben, erst diese Wachen ausschalten. Mein Problem war halt, dass ich erst in den Brunnen gesprungen bin, weil ich nicht mehr an diesen Bug gedacht habe. Von dort ungesehen an die Wachen zu kommen war halt sehr umständlich.
    Lässt sich blöd erklären. Im Video sieht man aber, was ich meine.


    PS: Dieser Bug scheint allerdings bei anderen Spielern nicht aufzutauchen. MrMauli (ebenfalls Youtuber) hatte damit keine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere. Liegt vermutlich an meiner Version.

    Für mich sahen die Lichter okay aus. Vor dem Eingang (bei den zwei Wachen) war es nach dem Löschen der Fackeln evtl. etwas zu hell dafür, dass der Sichtbarkeitskristall völlig dunkel war, aber das ist meines Wissens schon bei der vorherigen Version der Fall gewesen.

    Habe gerade deine Ankündigung aus dem jahre 2007 gesehen und mein erster Gedanke war sofort "spielen, aufnehmen, auf Youtube hochladen", weil sie sehr vielversprechend aussieht. Und nun stelle ich fest, dass ich mich noch gedulden muss :(
    Was bisher zu sehen ist, gefällt mir richtig gut. Falls du doch noch den Elan aufbringst, sie zu beenden, dann kannst du mir ja Bescheid geben :)

    Habe die Mission in der aktuellsten Version nun auch auf dem Rechner und werde sie demnächst erneut für Youtube aufnehmen, da sie mir durchaus Spaß gemacht hat. Ihr könnt sie euch dann gerne anschauen (Kanal: VeniVidiRici).


    edit: Okay, ich konnte doch nicht mehr warten und habe sie gleich aufgenommen :)
    Ging diesmal natürlich deutlich schneller, da ich mich an viele Sachen noch erinnern konnte. Nur bei den Wachen vor dem Haus habe ich mich ziemlich blöd angestellt. Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass zwei Personen nach dem Niederknüppeln/Töten aufstehen, vor das Haus laufen und erst dort entgültig zu Boden gehen (vor den Augen eben jener Wachen). Musste deswegen Umwege laufen, um wieder ungesehen aus dem Haus raus und zu den Wachen zu kommen - Was im Endeffekt trotzdem nicht reibungslos funktionierte ^^
    Aktuell rendert das Video. In ca. 30 Minuten kann ich es dann hochladen (was bei meiner Leitung etwas dauert).


    Ach ja: Danke an gnartsch für die Übersetzung und an Mayar für die Mission an sich :)

    Zitat


    Die andere wird es auch noch schaffen.
    Ui, da freue ich mich schon d'rauf! ^^ :thumbup:


    Ich mich auch :)

    Ich schätze mal, dass mir insgesamt nocht 2 Stapel mit Bronzemünzen (jeweils 12 Gold wert) und irgendwas mit einem Wert von 25 Gold fehlen (dafür kommen viele Objekte in Frage).

    Es liegt in der menschlichen Natur, eher in Richtung Boden zu schauen, da dort die unmittelbaren Gefahren lauern. Beim normalen Gucken hat man einen Blickwinkel von ca. 45° nach unten, aber nur ca. 30° nach oben. Kann man sich in Spielen zunutze machen, indem man z.B. Schalter und Gegenstände (also auch Loot) weiter oben versteckt oder sich in Online-Shootern etwas über Bodenhöhe positioniert. Obwohl ich das weiß, passiert es mir regelmäßig, dass ich (eigentlich leicht zu findende) Dinge über mir übersehe. Instinkte lassen sich halt nicht so einfach überwinden ^^
    Ja, das mit dem No-KO ist mir auch aufgefallen. Allerdings macht mir das Niederknüppeln einfach zu viel Spaß :D


    Zu den Sounds: Ich fände es nur irgendwie sehr komisch, wenn sich die Sounds/Ambients, so wie sie im Video zu hören waren, auch während deinem Spielen so verhalten.
    Ich kenne dieses Phänomen (was Thief 1 jetzt betrifft) nur aus der OM "Im Geheimauftrag", wenn man im Untergeschoss des Hammeritentempels in den Marmorfluren steht und mehr als 3 Wachen in der Nähe patrouillieren.
    Der Sound überlagert sich dann (vor allem die lauten Schrittgeräusche auf Marmor) und werden ab einer gewissen Grenze nicht mehr abgespielt, bzw. öfters mal weggeschnitten. Ganz extrem ist es dann, wenn noch zusätzlich der Alarm an ist.
    Ich dachte damals, das wäre so das Limit der Dark-Engine und mehr gleichzeitig geht nicht. Aber da wäre dein Limit hier jedoch sehr niedrig, da ich damals beim Spielen meiner FM keine Tonaussetzer hatte.
    Spielst du eventuell auf einem sehr alten Rechner?

    Ganz im Gegenteil: Ich habe einen 8-Kern-Rechner mit 4000MHz (AMD FX 8350). Die Grafikkarte ist Mist, aber da ist schon eine neue unterwegs (und die aktuelle reicht für Thief problemlos). Das Problem sind meine Soundeinstellungen. Ich hatte beim Installieren eine Menge Frustration, da ich Windows 7 64bit nutze (so das die alten Thief-Teile nur in Verbindung mit diversen Patches laufen). Außerdem wollte ich neben den normalen Teilen auch "Shadows Of The Metal Age" als eigenständiges Spiel haben, was gar nicht so einfach war. Als am Ende endlich alles funktioniert hat, hatte ich so die Schnauze voll, dass ich bei den Soundeinstellungen erstmal nur das Minimum genommen habe (4 Kanäle, glaube ich), um sicherzugehen, dass dort nicht noch neue Probleme auftauchen. Werde ich mal umstellen.

    Hey VeniVidiRici und auch herzlich willkommen im Forum.

    Ganz neu bin ich hier eigentlich nicht. Verfolge das Ganze bereits seit vielen Jahren, allerdings ohne mich bisher anzumelden ^^


    Der Autor der FM hier und ich freue mich echt über das Lob. ^^
    Ja, ca. 5 Jahre sind eine lange Zeit, aber ich freue mich trotzdem noch über jeden, der meine alten FMs spielt. :)

    Naja, sie sind es ja auch wert, nach so vielen Jahren noch gespielt zu werden :)
    (zumindest "Projekt Hammer" - Den Rest muss ich erst noch austesten)


    Ich bin ja generell begeistert, dass es noch Thief 1 Videos auf YouTube gibt. Das nun auch endlich einer meiner beiden FMs es dort hin geschafft hat finde ich richtig cool! :thumbup:
    Ich schaue mir recht gerne solche Videos an. Besonders hier fühlt man sich dann auch gleich etwas geehrt, wenn man Leuten beim Spielen seiner eigenen FM zuschauen kann.

    Die andere wird es auch noch schaffen. Ich habe "Hand Of Glory" auch vor Jahren schon mal gespielt, kann mich aber nur noch an den Namen erinnern. Für Youtube werde ich sie aber erst aufnehmen, wenn ich ein vernünftiges Mikrofon habe (momentan beschränke ich mich auf scheinbar kurze Missionen, weil man da eh nicht viel reden kann - Allerdings war deine deutlich länger als vermutet ^^).

    Ich kann mich noch dunkel an solche Teller erinnern, wusste aber nicht mehr, dass sie im eigentlichen Spiel auch vorkamen. Ist schon sooo lange her, dass ich das Original gespielt habe.


    Zum Loot: Leider weiß ich auch nicht mehr alles nach den ganzen Jahren und ich habe, so gut es geht, versucht aufzupassen, wo du was übersehen hast.
    Leider gibt es bei deinem Nachtrag am Ende des Videos kein Bild, aber ich nehme mal an, dass du hier die Weinflasche hinter'm Bett im Wachquartier gefunden hast.
    Was dir dann definitiv noch fehlt ist ein Geldstapel unter einem Regalschrank im Wohnzimmer im Erdgeschoss.
    Also praktisch neben dem Wandtresor (mit dem goldenen Kelch) stehen zwei kleine Regalschränke und unter einem ist der Stapel.
    Gut auch im Video zu erkennen, wenn man weiß, wohin man schauen muss natürlich. ^^

    Ja, das mit dem Bildaussetzer habe ich auch schon bemerkt. Ist auch bei 2 oder 3 anderen Missionen so. Leider tritt das selbst dann auf, wenn ich das komplette "Rohmaterial" neu rendere und hochlade. Ich müsste also die ganze Mission erneut spielen, um den Fehler zu beheben.
    Okay, nach dem Stapel werde ich nochmal schauen.


    Eine kleine Frage zum Gameplay hätte ich aber noch:
    Hast du bewusst die Luke neben dem Maschinenraum, die in den Keller führt, nicht genommen oder hast du sie schlicht weg übersehen?

    Hab ich übersehen *schäm*
    ^^


    Und noch eine technische Frage zum Video selbst:
    Ich habe mich immer gewundert, warum viele Sounds (zB das Gerede der Wachen, oder die Grillen draußen) mitten drin unterbrochen wurden oder gar nicht erst aufgetreten sind, wenn man eine Wache blackjackt oder ein Schloss aufknackt mit den Dietrichen. Liegt das nun am Aufnahmeprogramm, oder hattest du dieses "Ambient" auch die ganze Zeit während dem Spielen?

    Meiner Meinung nach sind die Sounds im fertigen Video genauso wie bei der Aufnahme (also beim Spielen). Ich muss mal drauf achten, ob die Ambients im Spiel selbst fehlerhaft sind oder sich im späteren Video geändert haben


    Ansonsten dir viel Spaß bei all den anderen Thief FMs, welche du spielen willst. :)

    Vielen Dank :)

    Seit dem Erscheinen der Mission sind nun zwar schon ein paar Jahre vergangen, aber ich habe sie erst jetzt entdeckt.
    Zwar habe ich diese wirklich gelungene Mission mitlerweile durch, aber mir fehlen trotz stundenlanger Suche noch 49 Loot und das lässt mir keine Ruhe ^^
    Ich lade das Gameplay-Video dazu später bei Youtube hoch (wird gerade gerendert). Vielleicht schaut ja mal jemand rein (Kanal: VeniVidiRici) und sagt mir, was ich vergessen habe.