Merkwürdiger Bug?

  • Ich startete die Mission Partytime. Als ich in ein Gebäude lugte, wo Bücherregale zu sehen waren, speicherte ich ab und kletterte hoch. Dann neugeladen und plötzlich stand ein Hüter in grün unten. Soll das ein Bug sein oder Absicht? ?(


    Ich hoffe der kleine Infotext reicht.

  • Bug glaube ich eher nicht...wäre zumindest ein recht seltsamer.(oder doch einer?)
    Also ich glaube soweit ich weiss sieht man in dieser Mission doch einen Hüter oder nicht?
    Könnte also sein das dort sein Standpletz ist, von wo er per script hinteleportiert wird, wo man ihn eigentlich sehen sollte.
    Und das script wurde beim speicher/laden zurück gesetzt oder irgendwie nicht ausgelöst!


    Kann man das in etwa verstehen was ich damit meine?!

  • Was für ein Wortspiel :D *lol*


    Normalerweise steht der Hüter in einem Fenster von einem unzugänglichen Gebäude. Einmal stand er bei mir aber auch draußen in einer gegenüberliegenden Ecke.

  • Zitat

    Kann man das in etwa verstehen was ich damit meine?!


    Nein!


    davidsung
    Ich hab das mal in (wo war das nochmal?) in Eidosforum oder in ttlg.com gelesen.
    Dieser Hüter soll dir Ausrüstung geben,ich hab das mal gemacht und als ich durch das Fenster guckte war er weg.
    Aber was das mit den Hüter genauer zu bedeuten hat weiß ich nicht,vllt nur zum Angucken.Es ist kein Bug vllt die reine Fantasie der Programmierer. :rolleyes: :D


    Mfg T.

  • nene... in einem Raum... ich weiß nich mehr genau wo, da hört man den Hüter sogar reden! Anschließend verschwindet er in einer Geheimkammer und lässt nen Schlüssel und (ne Mine, oder eine Blitzbome) für einen auf dem Tisch liegen!


    Dann ist der AI auch schon verschwunden... Hütermäßig halt ;)

  • Kann es sein, dass ihr von zwei verschiedenen Stellen in der Mission sprecht?


    Es gibt zwei Orte, an denen Garrett einem Hüter begegnen kann. Einmal gleich zu Anfang steht ein Hüter unerreichbar hinter einer Fensterscheibe und verschwindet sobald man sich ihm nähert. Zum Anderen die Stelle, welche Mr. Magoo beschreibt, wo man noch etwas Ausrüstung erhält kurz bevor man Angelwatch erreicht.

  • Zitat

    Original von Mr.Magoo
    nene... in einem Raum... ich weiß nich mehr genau wo, da hört man den Hüter sogar reden! Anschließend verschwindet er in einer Geheimkammer und lässt nen Schlüssel und (ne Mine, oder eine Blitzbome) für einen auf dem Tisch liegen!


    Dann ist der AI auch schon verschwunden... Hütermäßig halt ;)


    Den Hüter kenn ich auch, aber dich hab ihn nie reden hören.


    Diesen Hüter aber von dem davidsung redet (das Easteregg oder was auch immer is mir noch nie aufgefallen. 8o Muss mcih mal selbst davon überzeugen ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Bug #2:


    Ist nicht merkwürdig, ist eher ein Vorteil. Weis nicht ob es schon bekannt ist oder gefixt.
    Man nehme:

    • Knüppel oder irgend eine andere Waffe in die Hand
    • Körper hoch
    • Drückt "Waffe wegstecken"


    Und schon trägt man den Körper noch, kann jetzt aber sich normal beugen, normal springen, ect. ;)

  • (evtl. bug 3: )
    ich weiß nicht, obs nur bei mir so ist, aber bei mir klappt folgendes:
    wenn man die aufmerksamkeit der wachen auf sich gezogen hat (wo bist du, dieb etc...),
    dann kann man sich in eine komplett dunkle ecke stellen und sich ducken, wo 2 Wände eine 90° Ecke bilden und die Wache entdeckt einen nicht.
    Sie steht zwar direkt vor einem, und berührt einen total, aber sie sieht einen nicht.
    Bei mir hat das bei T2 fast überall geklappt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von blackmen
    Desweiteren kann man auch Wachen in dunkeln Ecken sich vorbeugen und jede Wache, egal ob alamiert oder nicht, von VORNE niederknüppeln.


    Ich hab das immer als meinen Vorteil gesehen. :P