Original von fibanocci
Um den Treiber zu deinstallieren :Neustart im abgesicherten Modus--> Treiberreste mit Driver Cleaner/Sweeper deinstallieren--> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation derTreiber.
Moin. Genauso habe ich es zuvor gemacht. Ich habe bereits mehrmals versucht aktuelle und inaktuelle Treiber zu löschen.
Zu deinem System: Was ist alles nachträglich eingebaut worden? Was war zuvor drin?
Nachträglich eingebaut wurde:
1. Mainboard: Gigabyte MA770 UD3 -Rev.2
2. 2x2 Gb OZC 1066 DDRII Ram
3. AMD Phenom II X4 945
Zuvor drin war:
1. Mainboard MSI K8NNeo4 V1.
2. AMD X2 4200+
3. 2x 512 MB Ram PC400 & 1x 1Gb
Gleich blieb sämtliche Peripherie & Graka.
Brenne dir dochmal eine Live-CD (kann Ubuntu, Knoppix, sonstwas sein), mit der du memtest durchführst.
Ein ausführlicher Memtest wurde bereits ergebnislos gemacht.
Zu den Grafikkarteneinstellunge: Du kannst am Antialiasing herumspielen, um zu sehen, ob das eine Verbesserung bringt.
Habe bereits sämtliche Konfigurationen, die die NVdia-Software hergab durch. Jedesmal das gleiche Fehlerbild
Vergiß das ATI-Tool, ich dachte, deine Karte sein evtl. übertaktet.
Zum Absturzprotokoll:
okay.
Wenn du einen Bluescreen bekommst, ist es sehr hilfreich mal aufzuschreiben, was da ausgegeben wird.
Bei einem Bluescreen wird folgendes angezeigt:
NV4_disp.dll - Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert er nicht richtig *bla bla bla*
=> Stop: 0x000000EA(0X894592AO) 089669660 0XB84F7CBC 0X00000001
Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll...
Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit dem neuen Treiber bislang keine Bluescreens mehr hatte. Vorerst. DAS ist ja auch genau das miese daran.
Diese Fehler passieren zu untypisch. Es passiert eifnach. Mal nach 2 Minuten, mal erst nach ner halben Stunde.. Einfach ätzend.
Aber ich finds super, wie sehr Du DIch meinem Problem zuwendest Fibanocci. Du hast mir bereits viele Möglichkeiten offenbart - Und dieser Forcewarelink ist echt nützlich.
Danke nochmal!