Beiträge von Mr.Magoo

    Moin Fibanocci,
    ich hab mich jetzt etwas mehr in das Thema eingearbeitet. Ja, nun kapiere ich das Verhältnis von HDMOD- und Tafferpatcher. Ich hab mir nun 2 Thief-Spieleordner angelegt. Einen fürs Spielen, den anderen für Dromed. Der zweite enthält keinen HDMOD. Damit kann ich wieder weitermachen.


    Es ist echt hart, mich wieder in Dromed etc. einzuarbeiten. Ich hab fast alles vergessen :(


    LG

    Hallo Leute,
    lange, lange Zeit habe ich meine FM verstauben lassen. Fast 10 Jahre lag sie auf meiner Archivplatte herum. Doch nun möchte ich sie endlich fertig bringen. Es hat sich ja eine Menge getan. Tafferpatcher, HD Mod etc.


    Und darin liegt das Problem. Ich habe eine alte FM im COW-Format, die ich aber auf den neuesten Stand und mit HD-Texturen versehen möchte. Doch nachdem ich den HD-Mod & Tafferpatcher installiert habe, kann ich meine alte FM nicht mehr öffnen, ohne dass Dromed abstürzt. Es tauchen folgende Fehlerim Protokoll auf:


    "Hey! Used all available anim_txt frames, maybe more for blin (99)"
    "Hey! Used all available anim_txt frames, maybe more for blout (99)"


    Deinstalliere ich den HD-Mod, so kann ich die alte FM wieder starten. Bleibt mir noch zu sagen, dass ich echt nicht auf dem neuesten Stand bin und der größte FM-Crack bin ich ja auch nicht grade :)


    Vielleicht weiß Jemand Rat? Es wäre echt super, wenn ich die FM irgendwie aktualisieren könnte oder so.


    Besten Dank!!

    Ich habe jetzt mal ein paar einfache Holzstempel gebaut, sind die so in der Art so wie du sie wolltest, oder soll ich noch was daran ändern? Wenn die Stempel so in Ordnung sind, schicke ich sie dir.

    Der eckige wäre PERFEKT!!!! Du hast genau meinen Geschmack gefunden. Respekt! Ich dank Dir vielmals für das tolle Objekt.

    Hallo Leute.
    Für meine neue Mission benötige ich einen schönen kleinen Stempel. So einen, den man man auf den Tisch stellen kann.
    Andernfalls würde auch ein Siegelring genügen. Kennt da einer was Schönes? Oder würde mir einer einen mit dem Animator machen? Das wär echt knorke!


    P.S. Jemand aus diesem Forum hat mir mal freundlicherweise eine Mechanistenetage für meine FM gebastelt - ist schon ein paar Jährchen her. Ich kann mich einfach nicht mehr erinnern wer mir damals so schön geholfen hat.
    Bitte melde Dich!

    Und wenn du die Ai wieder raus nimmst, ist das Missionsziel nicht mehr erfüllt, schmeisst du ihn erneut ins Grab ertönt das Signal wieder. Ich weiß nicht was das Script TrigRoomObject beim Roombrush bewirken soll.
    Weil, ohne funzt es auch. :huh:


    ich hab nen Destroy Trap dazwischen, der den Qvtrap zerstört(Reihenfolge beachten).


    DS

    Hi. Da hast Du völlig recht! Das ist eine bessere Lösung :) Danke!

    Haha.. Rausbekommen.
    Mein Fehler war recht einfach.. Für alle, die auch das Problem haben: Hier die Anleitung



    1. Man singularisiere einen Roombrush (Create - Namen geben etc.) - Add S - Script: Trigroomobject
    2. Man erstelle einen Gegenstand, der in den Roombrush getragen werden soll - Dort - Add S - Script: Trigroomdeposit
    3. Link: Route - From: Gegenstand to: Roombrush
    4. Link: ControlDevice - From: Gegenstand to: (je nach dem: Votrap (für Sound) / Questvartrap (für Objective) / Teleporttrap etc. etc.)


    Dank Euch für die Hilfe!

    HI.
    Ja es ist "Trigroomdeposit" - aber so richtig schlau werd ich nicht da draus.


    Also ich singularisiere zunächst einen Roombrush, dann man in einen Controldevicelink zum Roombrush. aber das funzt noch nicht.
    Gibt es ne Möglichkeit die OM Missionen ganz zu sehen, statt nur Objekte und Lights?


    Ich will dahinter kommen -.-

    Dank nochmal. Ich habe mich durch die Menüs bereits geklickt. DAs hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Es muss doch eine ganz einfache Möglichkeit geben, so etwas hinzubekommen. Vielleicht habe ich mich auch zu undeutlich ausgedrückt.


    Also ich möcht einen Roomtrigger haben, den man mit einem Gegenstand auslösen kann - wie z.B. die beiden Leichen in "die zerfallene Kathedrale" - Man wirft da 2 Leichen ihr Grab und dann wird ein Ambientsound - oder ein Teleporttrigger aktiviert. Sowas will ich - und das Ganze sowohl als Trigger, als auch als Missionsziel. So wie bei der Thief2 Mission, wo man die Geldkasette ablegen muss und das Taschentuch.
    Ich bekomms einfach nicht hin.


    Dank Dir nochmal!


    P.s. die Sufu habe ich mehrmals verwendet - ich weiß noch nichtmal unter welchem Stichwort ich nachschauen sollt :/

    Hallo.
    Ich habe eine ganze Weile hier gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Ich brauche etwas Hilfe bei einer Sache: Und zwar möchte ich gerne wissen wie man es hinbekommt, eine Aktion ausführen zu lassen: Z.B. Ein Geräusch erklingen oder Gegenstände erscheinen lassen, wenn ein Questgegenstand an einen bestimmten Ort gelegt wird.


    Also: Gegenstand an einem bestimmten Ort fallen lassen -> Gegenstand erscheint / Quest wird erfüllt etc. - So wie z.B. bei der Originalmission in Shoalesgate, wo man das Taschentuch an einen bestimmten Ort bringen muss.


    Wenn mir da einer weiterhelfen kann, wäre ich ihm / ihr sehr verbunden.


    Dank Euch!

    Hallo.
    Immer wenn ich in Dromed einige Projekte auslagere und hinterher zusammenfüge (per Multibrush + Import Group etc.) dann habe ich das Problem, dass die Texturen anschließend völlig verrückt spielen und alles ganz bunt und komisch aussieht. Kann ich Texturen irgendwie ebenfalls mit importieren?
    Dank Euch!

    Ich habe meine Thief Version gepatcht und bin super zufrieden! Besonders das neue Dromed gefällt mir!


    Da ist mir aber auch eine Sache aufgefallen: Und zwar konnte mein neues Dromed weder der "Portalise" noch "Optimise" noch "Pathfinding Database" Befehl ausführen. Da habe ich in der "Menus.cfg" einfach die jeweiligen Befehlszeilen aus meiner Sicherheitskopie überschrieben. Nun funktioniert alles!


    Jetzt kommt meine FM erst wieder ins Rollen :)

    Hallo Leute. Noch eine kleine Frage.
    Ich bin sicher, dass ich das mal auch so hinbekommen habe, aber mir fällt das "Wieder in Dromed reinkommen" etwas schwer.
    Ist ja auch schon ein paar Jährchen her.. Egal..


    In Thief 1 gab es in dem Level "Zurück zur Kathedrale" das Phänomen, dass die Türen automatisch wieder schlossen. Das ist sehr cool und ich wollte das gerne ebenfalls einarbeiten.
    Nur komme ich nicht drauf, wie ich das bewerkstelligen soll.
    Eine Unterstützung wäre cool.


    Danke und Gruß,
    Magoo

    Moin Leute.
    Nachdem ich nunmehr zurückgekehrt bin und ich mich wiedermal mit Dromed beschäfte, muss ich eingestehen, dass ich doch eine Menge vergessen habe.


    Ich weiß, dass ich mal eine Liste zur Hand hatte, in der sämtliche Wav.Dateien - der Ambientsounds den jeweiligen Ambient-Schemas zugeordnet waren: Also z.B. M03Wind = wind01.wav / wind02.wax / wind03.wav -> Ich kann mich nicht mehr erinnern, wo ich diese Liste gesehen habe.


    Eine Hilfe wäre nett, zumal ich an meiner neuen (uralten) Fm arbeite.


    Beste Grüße und vielen Dank!

    Moin. Ich habe die FM durchgespielt.


    Einerseits hab ich mich schlappgelacht, andererseits stellte die FM in Punkto Schleichen eine echte Herausforderung dar, obschon die allgemeine Weitläufigkeit die FM nicht allzu schwer macht.
    Aber man sieht genau, dass Du Dromed echt beherrschst. Meine Güte.. Auf was für coole Ideen Du gekommen bist! Respekt!


    Auch dass Du den "alten" Garrett so oft hast sprechen lassen, fand ich richtig gut! Danke für die gute FM!


    Gruß Magoo! - P.S. Ich bin wieder da!

    Zitat

    Original von fibanocci
    Mir fällt gerade ein: Du könntest mal überprüfen, welche Spannung der RAM laut Hersteller verträgt und wieviel im BIOS zugewiesen ist.


    Hoi. Welchen Ram meinst Du? Den von der Graka, oder den System Ram?


    Ich habe alles auf Standard gestellt. Habe dort auch schon einige Angaben gefunden. Setze ich alles auf standard (z.B. optimized defaults), dann taktet das Bios den Ram auf 800mhz. Ich kann dann bei "manueller Einstellung" auf 1060 mhz hochfahren, so wie es auch der Ram hergibt.


    Allerdings habe ich den Ram erst dann korrigiert, als sich das Problem bereits gezeigt hat.


    Zitat

    Original von UglyEd
    Falls Du ein Overclocking- oder ein anderes Tool für die Grafikkarte installiert hast (z.B. das GamerOSD..., oder auch den SmartDoctor), deinstallier das mal.


    Habe ich alles nicht drauf. Ich overclocke niemals.


    Zitat


    Evtl auch noch ein Firmware Update der Grafikkarte.


    Wie kann ich das herausfinden, ob sowas irgendwie installiert ist?


    Zitat


    Wichtig ist auch, dass die RAMs nicht am Limit gefahren werden. Ich geh mal davon aus, dass Du ein identisches Pärchen eingebaut hast.


    Was ist das "Limit" und wo kann ich im Bios die Einstellungen vornehmen? Ich habe mich auch schon mal damit befasst, habe aber echt keine Ahnung davon. Ich bin nicht zu eitel oder risikofreudig genug, einfach an etwas herumzuspielen, wovon ich keine Ahnung habe ;)


    Danke für die Tipps.

    Zitat

    Original von fibanocci
    Um den Treiber zu deinstallieren :Neustart im abgesicherten Modus--> Treiberreste mit Driver Cleaner/Sweeper deinstallieren--> Neustart im normalen Modus und Neuinstallation derTreiber.


    Moin. Genauso habe ich es zuvor gemacht. Ich habe bereits mehrmals versucht aktuelle und inaktuelle Treiber zu löschen.


    Zitat


    Zu deinem System: Was ist alles nachträglich eingebaut worden? Was war zuvor drin?


    Nachträglich eingebaut wurde:


    1. Mainboard: Gigabyte MA770 UD3 -Rev.2
    2. 2x2 Gb OZC 1066 DDRII Ram
    3. AMD Phenom II X4 945


    Zuvor drin war:


    1. Mainboard MSI K8NNeo4 V1.
    2. AMD X2 4200+
    3. 2x 512 MB Ram PC400 & 1x 1Gb


    Gleich blieb sämtliche Peripherie & Graka.


    Zitat


    Brenne dir dochmal eine Live-CD (kann Ubuntu, Knoppix, sonstwas sein), mit der du memtest durchführst.


    Ein ausführlicher Memtest wurde bereits ergebnislos gemacht.


    Zitat


    Zu den Grafikkarteneinstellunge: Du kannst am Antialiasing herumspielen, um zu sehen, ob das eine Verbesserung bringt.


    Habe bereits sämtliche Konfigurationen, die die NVdia-Software hergab durch. Jedesmal das gleiche Fehlerbild :(


    Zitat


    Vergiß das ATI-Tool, ich dachte, deine Karte sein evtl. übertaktet.


    Zum Absturzprotokoll:


    okay.

    Zitat


    Wenn du einen Bluescreen bekommst, ist es sehr hilfreich mal aufzuschreiben, was da ausgegeben wird.


    Bei einem Bluescreen wird folgendes angezeigt:


    NV4_disp.dll - Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert er nicht richtig *bla bla bla*


    => Stop: 0x000000EA(0X894592AO) 089669660 0XB84F7CBC 0X00000001


    Ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll...


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit dem neuen Treiber bislang keine Bluescreens mehr hatte. Vorerst. DAS ist ja auch genau das miese daran.
    Diese Fehler passieren zu untypisch. Es passiert eifnach. Mal nach 2 Minuten, mal erst nach ner halben Stunde.. Einfach ätzend.



    Aber ich finds super, wie sehr Du DIch meinem Problem zuwendest Fibanocci. Du hast mir bereits viele Möglichkeiten offenbart - Und dieser Forcewarelink ist echt nützlich.


    Danke nochmal!

    Zitat

    Original von fibanocci
    Nimm den neuen Forceware 195.39 für XP aus o.g. Seite, der solls richten.


    EDIT:


    Oooh Manno :-/ Dieser Treiber hats doch nicht gerichtet.


    Zu Beginn hat es nur etwas mehr herausgezögert. Aber der Fehler taucht weiterhin in bislang allen Spielen auf. Das ist echt nicht zu fassen.


    Ich habe auch andere Forceware-Treiber (ältere) probiert- nichts. Muss ich vll. Physx ausschalten? Dann habe ich mir dieses ATI-Programm heruntergeladen.


    Ich habe hier "find max-Core" und "find max Mem" gedrückt und ihn ne ganze WEile durchlaufen lassen. Er ermittelt mir Core: 702 und Mem "900"..


    Bei "scan for Artifacts" läuft das über Stunden einfach so durch, ohne großartig Probleme zu verursachen.


    Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten? Ich habe überlegt, mal ein anderes Betriebssystem zu installieren (Vista) nur um zu prüfen, obs vielleicht an irgendwelchen Treibern liegen könnte.


    Gibt es vielleicht irgendso ein Identifikationsprogramm, das während des Absturzes sämtliche Geschehnisse protokolliert? Vielleicht ist dort mehr herauszulesen.


    BEsten Dank nochmal. :)