Thief 2 Multiplayer

  • Mein lieber Mann.... =)


    hier rollen die Updates nur noch wie die Roling Stones... ;)


    Wie wäre es mal mit einer deutschen Anleitung für die multiplayerei? =) ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Partytime! Rework (davidsung, MH.TheFreak)
    [Blockierte Grafik: http://img185.imageshack.us/img185/9322/screenshot44ox7.th.jpg]
    MH der Hüter.


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/6006/screenshot46vl0.th.jpg]
    Noch kämpft MH...


    [Blockierte Grafik: http://img399.imageshack.us/img399/4997/screenshot47cv9.th.jpg]
    ...vergebens (wir spielten ja auf Experte, d.h. das Morden war untersagt :)).


    [Blockierte Grafik: http://img381.imageshack.us/img381/4663/screenshot49cl6.th.jpg]
    Doch sogleich ging die Diebestour weiter.


    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/351/screenshot50zp9.th.jpg]
    MP Bug: Zerbrechliches Glas lässt sich nicht einschlagen.


    Angelwatch
    Wenig später waren wir schon an der Luke bei Angelwatch.

  • Okay... ich sehe 4x einen schwarzen Bildschirm und ein Fenster.


    Leute, bitte hellt die Screenshots etwas auf, bevor ihr sie postet. Ihr wollt doch auch, dass man darauf was sehen kann - sonst würdet Ihr sie doch nicht machen, oder?


    Ihr könnt dafür z.B. die Gamma-Funktion von IrfanView oder GIMP nutzen. Auch nahezu alle anderen Bildverarbeitungsprogramme bieten eine solche Möglichkeit.

  • Gecko und ich haben gestern abend festgestellt, dass FMs wie Dead of Winter nicht richtig funktionieren.
    Scheint an irgendwelchen Custom-Scripts oder sowas zu liegen, so dass die ganzen Zombie-Horden nicht erschienen sind und stadtdessen ein anderer besonderer Gegner. (SPOILER!)

  • Zitat

    Original von davidsung
    Ich hab vorher extra aufgehellt. So sehe ich persönlich viel mehr als nur einen schwarzen Bildschirm, aus den kleinen Vorschaubildern wird man eh nicht schlau.


    Nun ja auf den normalen großen Bildern erkennt man auch nicht arg viel.


    Lieber ein etwas überhelltes Bild als zu dunkles Bild. Notfalls einfach einen anderen User bitten, die Bilder aufzuhellen :)

  • Gestern Abend im Multiplayer: CMD, KIFT und ich haben nur rumgeblödelt. Lest, und stellt euch das bildlich vor. ;)

  • Hört (bzw Liest) sich nach einer spaßigen Aktion an :D


    Ich könnte mir allerdings vorstellen, machbarkeit vorausgesetzt, daß sich die Teammitglieder gegenseitig ergänzen. Sprich: einer hat die Dietriche, der andere hat die Wasserpfeile, etc.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    davidsung: ich war das
    davidsung: hab ich dich zerquetscht? großes Grinsen
    CMDI: nein
    davidsung: schade
    davidsung: wirklich schade


    :D


    Also Teamarbeit ist bestimmt gut möglich. Man kann ja auch zB einfügen, dass man bestimmte Schalter an verschied Orten fast zeitgleich betätigen muss. Od sowas in die Richtung.


    Gegeneinander spielen ist aber bestimmt noch lustiger. AIs etc auf die Andern hetzen. :P

  • Edit: Neue experimentelle Build (189) veröffentlicht: t2mp_189.zip Beitrag
    Es wird empfohlen vorerst bei der alten Build (187) zu bleiben, falls man die neuen Features nicht braucht.



    MageTowers (davidsung, HM.TheFreak)
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7682/screenshot68ja6.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/7738/screenshot69ae4.th.jpg]



    Und ein sehr ulkiger Bug in einer FM (The Art of Thievery). MH hat eine AI getötet (blöder Helm :D) und für mich als Host sah das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://img75.imageshack.us/img75/401/screenshot73il0.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img71.imageshack.us/img71/8783/screenshot74hm2.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/81/screenshot77ve8.th.jpg]

  • Hi,


    das klingt alles sehr gut, alleine Zu zocken war immer boring, ich würde gern
    mal mitzocken. :D
    Ich wollte mal fragen wie genau das Funktioniert und welche Risiken es gibt?


    Lg Theker

  • @Theker:

    Zitat

    Original von SinisterShadow
    Ich empfehle dieses Multiplayer-Mod nur innerhalb des eigenen LANs zu testen. Thief ist so übersät mit Bugs, die sich zum unerlaubten Einschleusen von Code eignen, dass man es besser nicht übers Internet spielen sollte. Ansonsten sollte zumindest eine Firewall die Verbindungen zum Server und zum Host nur auf die IP-Adressen der (hoffentlich auch vertrauenswürdigen) Mitspieler beschränken.