neuer Thief 2 Fanmission Contest ?!

  • Was vielelicht auch klar sein solllte ist, dass derjenige, der die FM für die User veröffentlich und ggf. die Bewertungen entgegennimmt auf keinesfalls an den Wettbewerb teilnemen darf. Da sonst die Neutralität verlohren geht. Und eine "ausfühliche", die PN an jemanden geschickt wird ist meineserachten genause Anonym wie eine Umfrage. Wobei ob jeder alle FM genau bewertet (Unterpunkte) oder er nur seine Favoriten eine Stimme abgibt ist auch noch dahingestellt.


    Fassen wir mal zusammen:


    Zeitraum: 2 oder 3 Monate (noch nicht entschieden)
    FM-Größe: 64x64x64 , 100x100100 oder keine Begrenzung
    MB-Begrenzung: 10 MB, 15 MB oder gar keine
    Abstimmung: per Umfrage oder per PN
    Preise: eventuell
    Termin: noch offen
    Teilnehmeranzahl: noch offen
    ... ggf. weitere Punkte die ich vergessen habe.


    Wie wäre es eigentlich wenn wir versuchen, Punkt für Punkt zu klären und dies dann festzuhalten. sonst wird das noch eine sehr lange Diskussion.

  • Fangen wir mit der Zeit an!


    Ich denke wie bei MOH-Contest sollten es 3 Monate werden.


    Aber 1.Monat macht es auch.

  • Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Es KÖNNTE tatsächlich fast nur besser werden...aber mal ehrlich, wenn wir wieder ein ähnliches Ergebnis haben, ist es doch ein neues Armutszeugnis der deutschen Community (aus meiner Sicht).


    Ist es nicht ein noch viel größeres Armutszeugnis, wenn aufgrund der "Erfahrung" von nur einem Wettbewerb schon von vorneherein das ganze unter "klappt ja doch nicht" abgeblasen wird?


    Zitat

    Was die "paar Stunden" angeht: Leider können auch kleine Missionen viel Arbeit und Zeitaufwand verursachen. Wenn ich mich an meine letzte Mission erinnere...eine Woche täglich ein paar Stunden dran gearbeitet, den letzten Tag fast komplett. Das sollte nicht unterschätzt werden!


    Ich hab mit den "paar Stunden" jetzt lediglich an die Organisation gedacht, weniger an das Erstellen einer Mission. Sorry, war vielleicht missverständlich formuliert.


    Zitat

    Die Betreuerfrage ist auch kritisch...das Fragenstellen sollte erlaubt sein, jeder Teilnehmer, der aber einen direkten Betreuer bekommt, verringert in gewissem Maße bei der Bewertung vom selbigen die Objektivität. Schließlich soll das Bewertungssystem auf der Anonymität der Designer der Missionen aufbauen. Jeder "Mentor" kennt nun aber gewissermaßen die Mission seines Schützlings...


    In diesem Fall könnte man über eine ausschließliche Bewertung der anderen (nicht betreuten) Missionen durch die Betreuer nachdenken. (Das gleiche Problem stellt sich im übrigen auch bei den Missionsautoren)


    Zitat

    Desweiteren sehe ich das "alte" Bewertungssystem als ausgereift in der Hinsicht, dass ein kleiner Kommentar zu jedem Bewertungspunkt ein schnelles "achja, mal 4, öh...8 und nochmal 7 Punkte" verhindert und zumindest ein wenig Vorüberlegung fordert. Sicher umständlich, aber gerechtfertigt.


    Gut, OK. Dann aber Veröffentlichung der Kommentare erst nach dem Ende der Wertungsphase und die Kommentare werden ausschließlich ohne Nennung der Namen derjenigen, die sie abgegeben haben veröffenlicht. Dies wäre vom Organisator sicherzustellen.

  • OFF-TOPPIC



    Hab ich auch nicht behaubtet! ;)



    Vielleicht sollten wir erstmal damit anfangen, die Teilnehmer zu ermitteln und zusammenzutregen!Vielleicht kann jemand ja auch eine Mindestanzahl an Teilnehmern festlegen...(wenn sich 2melden bringt es nicht viel)

    • Offizieller Beitrag

    Wirbeln wir von hinten...


    Letztes Jahr hat jeder Bewertende zu "allen" (*hust*) Missionen eine Bewertung abgeben müssen. Wiederum wird hier sichergestellt, dass ich nicht eine einzige Mission spiele und sage, ok, die reicht mir und die bewerte ich dann einfach mal schnell...Am Ende wünscht man sich ja schließlich Objektivität durch die Abstimmungsergebnisse...


    Desweiteren sehe ich eigentlich kein Problem, wenn der Veranstalter mitmachen wollen sollte...Hatten wir ja letztes Jahr auch und es könnte unter Umständen schonmal eine einzige Mission garantieren (Ok ich hör auf;D). Wobei natürlich das veränderte Abstimmungsverfahren jetzt anders wirkt...
    Das genaue Bewertungssystem kann man ja noch später ausarbeiten. Ich halte es aber für sinnvoll, wenn Teilnehmer (die abgeben...*aua*) nicht werten dürfen, wie beim letzten Mal.


    Mal schauen, was beim Thema rauskommt, könnte mich überreden lassen, mitzumachen.

  • Warum eigentlich nicht.


    Deine FM "Strange Meeting" war doch Cool.
    Ich würde mich freuen wenn du mitmachen würdest.


    MFG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ar-Zimrathon
    Was die Hammeriten angeht: Wenn man wüsste, wann das Paket verfügbar ist, könnte man dies ja tatsächlich in die Themenliste mit einführen. Sollte sich's aber auf Ende des Jahres hinauszögern, wär's natürlich zumindest vorerst ungünstig.


    Diese Frage dürfte nun beantwortet sein, nur zur Info ;):

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Das ist mal wieder eine typisch deutsche Diskussion: Ihr fangt schon an den Wettbewerb totzureden bevor er überhaupt angefangen hat. Das dient sicher nicht zu seiner erfolgreichen Umsetzung.


    Typisch deutsch? Wieviele Diskussionen weltweit hast du denn in deinem Leben miterlebt, um sagen zu können, dass diese Diskussion "typisch deutsch" ist? In jeder Diskussion gibt es Befürworter und Gegner, das ist die Natur einer Diskussion. Und nicht nur in Deutschland ist Schlechtreden an der Tagesordnung. Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass ich meinen oder Svens Beitrag als Schlechtreden ansehe. Aber ich sehe eben wenig Sinn in einem Wettbewerb, an dem vielleicht 2 erfahrene und 5 unerfahrene DromEdder mitarbeiten und wir am Ende vielleicht wieder nur 1 oder 2 abgegebene Missionen haben. Ich kann mich erinnern, dass letztes Jahr schon einige im ttlg.com verwundert waren, dass nur 2 Missionen teilgenommen haben. Und irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass es dieses Jahr mehr werden (z.B. mache ich ja schon nicht mehr mit, und wie wir von 3mdrin inzwischen sehr ausführlich wissen, hat er seine Thief2-CD verloren und macht deswegen auch nicht mit). Aber wie schon gesagt, das ist meine Meinung und soll niemanden davon abhalten, trotzdem einen Wettbewerb auszuschreiben.

  • Zitat

    Original von fraten
    3mdrin: würdest Du eigentlich am Contest mitmachen, wenn Dir jemand seine Thief2-CD für den Zeitraum leiht?


    Dann sicherlich...aber das würde jetzt zuviel Aufwand in anspruch nehmen wie ich finde!

  • Ist das Thema jetzt vergessen? Oder läuft es unterschwellig weiter?
    Mich würde als Thema des Contest nämlich interessieren, was dieser Meisterdieb(?) eigentlich mit der ganzen Knete anstellt. Jedesmal ist er knapp bei Kasse oder der Vermieter will Geld für das Loch in dem er haust.Ist er krankhafter Spieler? Wird er erpresst? Trägt er das ganze Geld in ein Glasbier-Geschäft oder in ein Haus mit einer roten Laterne? Wir ackern uns hier ab und er ist jedesmal pleite.Also der Sache müßte mal auf den Grund gegangen werden.

  • Das ist keine schlechte Frage, altermann, das hat mich auch schon immer interessiert :D Könnte allerdings schwierig werden, das in einer normalen FM mit G. als Hauptperson sinnvoll unterzubringen. Naja, aber vielleicht wäre das gerade eine gute Herausforderung.


    Zum Contest - soweit ich weiß, läuft gerade im ttlg.com ein Hammeriten-Wettbewerb (). Keine Ahnung, ob da Leute von hier mitmachen, aber prinzipiell sollten natürlich keine zwei Wettbewerbe parallel laufen, damit nicht Leute aus dem Grund nicht mitmachen, dass sie schon beim anderen mitmachen (gerade wo wir ohnehin eine geringe potentielle Teilnehmerzahl haben).