neuer Thief 2 Fanmission Contest ?!

  • Da schon in einen anderern Tread angeregt wurde (wobei es da eigentlich nicht grad um dieses Thema geht), frag ich mal hier ganz direkt und stell gleich mal ein paar Fragen dazu:


    1. Wollt ihr FM-Bauer einen FM-Wettbewerb?
    a) eine bestehende, halbfertige FM fertigbauen
    b) eine FM ganz neu beginnen
    c) andere Vorschläge


    2. Welche Regeln wollt ihr (inlc. Punktesystem)?
    a) so wie bei den englischen Contest
    b) eigene Regeln
    c) andere Vorschläge


    3. Wer soll der Schirmherr / Schiedrichter sein (vorrausgesetzt die betreffende Person möchte es auch machen)
    a) ein Mod / Admin aus diesem Forum
    b) ein User, der nicht am Wettbewerb teilnimmt
    c) eine andere Person


    4. Wer sollen die Junjoren sein?
    a) eine Jurie
    b) die User hier
    c) andere Personen


    hoffe mal, dass dies mal die wichtigsten Fragen sind.


    gruß blackmen

  • 1.Frage: C
    Vielleicht sowas in Richtung Abenteuer und Horror.


    2.Frage: A
    Kein Komentar


    3.Frage: A
    Wenn einer sich bereit erklärt das zu machen wie wärs mit dir (Ar-Zimathron)?


    4.Frage: B



    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Ok, da fällt mir gleich das glorreiche letzte Jahr ein...:P Hast du den damaligen Contest nicht auch intiiert, 3mdrin?;D


    Ganz ehrlich, nach dem letztjährigen Durchlauf gebe ich einem zweiten Contest keine große Chance.
    Erinnern wir uns: Von 7 Bewerbern, die sich für den Contest gemeldet haben, haben insgesamt ganze 2 Leute etwas abgegeben, davon war eine ich selbst als Veranstaltungsleiter, die andere Kamon (Lob nocheinmal an dieser Stelle)...:P Wobei die Teilnehmer (Erinnerung!) 2 Monate Zeit hatten für einen wirklich kleinen Bereich. Und selbst in anderthalb Wochen konnte man (wie bei meiner Mission "Seltsame Begegnung") was mehr oder minder ordentliches draus machen.


    Ob ich das ganze drumherum auch nochmal übernehmen würde, weiß ich nicht...prinzipiell war's nicht viel Arbeit - die Stimmauswertung war das "schlimmste" -, aber naja...sagen wir eine Grundmotivation wäre da, nur wird's zu 95% an der Ausführung durch Teilnehmer scheitern. Oder der Sieger ist ohne Stimmauswertung ermittelbar...:D


    Was man bedenken sollte (ohne die Diskussion über diese freie These auszulösen), ist, dass mit der Zeit immer weniger Leute DromEdden und die Begeisterung bei den meisten letztjährigen Teilnehmern zum Beispiel schonmal weg ist. Die Frage ist: Wer macht überhaupt noch was mit DromEd?


    [edit]: Sollte sowas aber tatsächlich Anklang finden bin ich ein weiteres Mal für einen Themencontest mit beschränktem Raum und Speicherumfang (letztes Mal glaub ich 64x64x64 und 10MB). Die Missionen werden anonym vorgestellt und User bewerten sie nach verschiedenen Kriterien.

  • Zitat

    Wer macht überhaupt noch was mit DromEd?


    Du wirst staunen es sind ganz viele Neue hinzugekommen.
    Ja ich habs auch gelesen das nur 8 Teil genommen haben und 2 haben nur mitgemacht.


    Neuer Vorschlag:


    100X100X100
    und 15Mb

  • Dieses mal hatte ich bisher noch nicht meine Finger im Spiel...naja...net großartig!
    Will abba nochmal betonen das ich letztes mal nicht mitmachen konnte, da ich 6Wochen im Berliner Krankenhaus war...angefangen hatte ich doch schon! :P



    Ich würde auch gerne noch etwas mit DromED machen wenn die CD1 net fehlen würde...ich werde mir das Spiel nochmal zulegen...über ebay.
    Anspnsten lade ich mir gerade alles für DP1 runter...damit ich was zum bauen habe^^

  • Nun ja, es sind sogar einige neue FM-Bauer dazugekommen (die noch keine FM veröffentlicht haben). Leider sind die noch ganz am Anfang und werden deshalb nicht gleich mitmachen können. Wenn der Contest in paar Monaten starten würde, wäre diese Personen vielleicht bereit.


    Die die User hier. Die besagten Personen haben eigentlich fast auschließlich im Chat sich dazu bekennt und dort ein paar kleine Fragen gestellt. Einige sind hauptsächlich im Eidos-Forum aktiv, daher hier kaum bekannt.


    Deshalb wäre auch ne halbfertige FM (die zumindest nicht vor lauter Bugs "prahlt") auch keine schlechte Idee, da müsste man nicht alles neu bauen. Für die Anfägner bestimmt auch ein guter einstieg.


    Ich hab das hier u.a . auch gestartet um diese "junge" Riege (na ja, einige sind schon im fortgeschrittenen Alter ;)) zu motivieren.


    Aber erst mal abwarten was noch andere dazu meinen.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal sorry, 3mdrin, hab die Namen irgendwie vorhin verplant...;D


    Was die halbfertige FM angeht: Ich würde sagen, dass macht's nicht wirklich leichter...sollte der Standard dieser halbfertigen FM recht hoch sein, könnte es gerade Anfängern passieren, dass sie den Standard nicht halten können und die MIssion "nicht rund" wirkt...desweiteren wird es schwerer, dem ganzen noch den persönlichen Schliff zu verpassen ohne die Hälfte des fertigen zu ändern (was ja unsinnig ist, dann könnte man auch gleich bei 0 starten...)


    Sollte tatsächlich genug interesse da sein, würde ich mich in meiner momentanen Langeweile wirklich nochmal zur Oberaufsicht hinreißen lassen...das nur nebenher...


    [edit]: Oktober wäre zum Beispiel für alle Studienanfänger (da kenne ich gerade einen*paranoid sich selbst im Spiegel anschiel*) ungünstig, weil genau am 1. Oktober Semesterbeginn ist...

  • Ok,find ich gut.


    Aber wann könnten wir Anfangen?


    Vielleicht am 1.September bis 30.September.

  • Wie wäre es mit diesem Zeitraum:Ab dann wenn ich meine CD´s wieder habe!? :D
    Ar-Zimrathon
    Kein Problem!


    Aber du hast recht...das würde wirklich alles ein wenig komisch aussehen...
    Vielleicht könnten wir auch mal einen ganz anderen Contest machen...
    mit nem kompletten neuen Thema...?

    • Offizieller Beitrag

    Ich beantworte mal zunächst ganz systematisch:
    Zu 1: Interesse hätte ich schon. Und die Idee, eine halb- (oder viertel-) fertige Mission weiterzuführen finde ich genial, das hat mir schon bei "In Dubio pro Garrett" viel Spaß gemacht. Aber wenn, dann bitte nicht eine knappe 64x64x64 Begrenzung (auch ein Grund, warum ich wieder aus dem 1. Contest ausgestiegen bin, ich gebs zu :P). Ich bin einfach nicht der Typ, der alles gerne eng zusammengerückt hinbauen kann.


    Zu 2: Ist mir egal, aber wie gesagt, keine zu knappe Begrenzung.


    Ich denke, 3. und 4. kann ich ruhig zusammennehmen, und auch da mache ich kein großes Thema draus, sprich: Mir ist es gleichgültig.[/quote]


    Was ich noch sagen möchte, betrifft die "halbfertige FM" selbst. Wie gesagt, sollte sie noch überhaupt noch nicht weit fortgeschritten sein, ansonsten ist die Gefahr groß, dass die Teilnahmeergebnisse sich sehr ähnlich sehen können und das macht nicht gerade den Reiz eines Contests aus.

  • Jetzt lass doch mal meine Vorlage sie soll auch nicht für den Contest genommen werden, jeder soll seine eigene Bauen.


    MH.TheFreak
    100X100X100 wäre doch ok.



    Wie wird der Contest jetzt heißen und wie lautet das Thema.


    Ich hab mal ein Vorschlag. :D


    X-Factor-Contest :D


    Eine FM wo Rätselhafte sachen passieren, man muss den Verursacher finden.
    z.b ein Geist oder ein Magier. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moment, moment...mal ganz ehrlich, für 3 oder 4 Leute brauchst du keinen großen Contest anzetteln...;D


    Ich spreche mich aber zu 100% GEGEN einen Anfangspart einer Mission aus, die Gründe stehen oben, und wenn ich was (fertig)bau, möchte ich doch sagen können, dass es wirklich von mir ist! (meine Einstellung)


    Wenn die Maße letztes Mal auch etwas eng waren, ich denke, es war eigentlich nicht schlecht. Wie jemand letztes mal schon meinte: Auf kleinen Raum komprimieren sich gerade bei Contests die besten Ideen. Auf 100x100x100 würde ich auch noch mitgehen, wichtig ist aber denke ich doch ein Rahmen, denn somit unterscheiden sich die Missionen nicht so derb, schließlich könnte einer eine Mission für 15 Minuten machen, wohingegen sich jemand einer anderthalb Stunden Aufgabe widmet. Auch könnten sich "Jünglinge" von einer offenen Grenze abgeschreckt fühlen, mit der Erwartung, etwas riesiges bauen zu müssen... Zur Not initiiere ich nochmal 'ne Abstimmung.


    Was das Thema angeht würde ich sagen, dass wir ein paar Vorschläge sammeln und ich dann auch dafür ein Voting erstelle.


    Ich werd mir einfach mal wieder "die LEitung anreißen" und das ganze organisieren, so ihr mir das erlaubt. Wenn nicht will ich euch trotzdem gemahnen, ruhig an die Sache ranzugehen, das ganze gut vorzuplanen und nicht so schnell als möglich starten zu wollen...zumindest von der Warte lief letztes mal alles sauber und deswegen möchte ich, selbst wenn ich nichts organisieren sollte, diese Erfahrung an euch weitergeben.

  • Zitat

    Ich spreche mich aber zu 100% GEGEN einen Anfangspart einer Mission aus, die Gründe stehen oben, und wenn ich was (fertig)bau, möchte ich doch sagen können, dass es wirklich von mir ist! (meine Einstellung)


    Ja genauso will ich das,jeder baut seine FM und fängt bei 0 an. :D



    Zitat

    Ich werd mir einfach mal wieder "die LEitung anreißen" und das ganze organisieren, so ihr mir das erlaubt. Wenn nicht will ich euch trotzdem gemahnen, ruhig an die Sache ranzugehen, das ganze gut vorzuplanen und nicht so schnell als möglich starten zu wollen...zumindest von der Warte lief letztes mal alles sauber und deswegen möchte ich, selbst wenn ich nichts organisieren sollte, diese Erfahrung an euch weitergeben.


    Find ich gut. ;)

  • *meldet sich und hüpft hektisch auf der Stelle*


    Ich hab neu mit DromEd angefangen! :D Leider sehe ich bei mir kein übermäßiges Potential, meine bisherigen Missionen habe ich regelmäßig bei etwa 130 KB verfeuert, aber ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema wäre dann doch ganz lustig. :D


    Aber eine Mission mit den Maßen 100x100x100 ist für einen Anfänger irgendwie schon ... groß. 8o

  • Zitat

    Original von sw1tch
    Aber eine Mission mit den Maßen 100x100x100 ist für einen Anfänger irgendwie schon ... groß. 8o


    gibt es eigentlich Missionen, die grad diese Größe haben.


    Damit hätten auch Anfänger einen relistischen Eindruck, wie groß MAXIMAL die FM wird.


    Desweiteren sollte auch ein Thema gefunden werden, was ungefähr gebaut werden soll.


    Zum Beispiel:


    -ein Haus (keine pompöse Villa) einfach nur ein Haus
    -eine Gasstätte oder sonstige Herberge/Übernachtungsmöglichket
    -eine Villa
    -ein Handwerkerhaus (also komi aus Wohnung, Werkstatt und Verkaufsfraum)


    so weitere Vorschläge.

  • Richtig, das mit dem Maximalwert 100x100x100 muss ich irgendwie verdrängt haben. :P


    Also, dann wäre ich theoretisch dabei. Falls es stattfinden würde. Falls ein gutes Thema vorgegeben wird. Falls ... ähm, dann schon. Ja. ;)

  • Das ding mit der 100x100x100 ist doof. Ein Fm Bauer sollte zusehen das er pünktlich die Fm abgibt, egal wie viel er gebaut hat oder wie groß. "Frisches Blut" ( Anfänger ;P ) sollten aufpassen, wieviel und was sie bauen.= Da braucht man kein Limit


    Und ich finde, man sollte noch einen Horror -Contest machen. Beim letzen war gar keine Fm unheimlich gruselig oder so. Der Gewinner war ja, "Dead of Winter", aber bestimmt nur, weil das Level so richtig gut aussieht. "Torn Apart" war die einzige unheimliche, aber auch nicht viel. Scheinbar haben die dan einfach die schönste als Gewinner genommen.


    -snakehunt3r