Dromed Anleitung

  • Wär auch cool gewesen das du auch hinschreibst wie man Blaue oder Orangene Coronas hinbekommt.



    Bei "Texture" einfach "CorBlu" ohne Anführungsstriche eingeben für ein Blaues Corona dings. Für ein Orangenes "Coron00" oder "Coron" beides geht.


    -snakehunt3r


    Edit: Kamon könnte das Tutorial dan auch erweitern. Warum? Lies mein Post! :P

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man sich die Werte und deren Beschreibung ganz genau ansieht, müsste es eigentlich sofort klar werden, wie man die Farbe ändert, nämlich indem man die Textur bearbeitet.


    Coronas sehen ja ganz nett aus, aber auch hier zählt oft: Weniger ist oft mehr. Warum z.b. die Kerzen in Rocksburg ebenfalls Coronas besitzten, das will mir nicht so ganz einleuchten.
    Davon abgesehen sehen Coronas auf neueren GeForce-Karten (ab der 6er-Reihe) total mies aus.

  • Warum sollten Kerzen keine Corona haben, wenn elektrische Lampen eine haben?


    Was aber durchaus zu fragen wäre, wo diese Coronas in vielen Fanmissionen in der Spielwelt selbst herkommen sollen. Genaugenommen taucht eine Corona in der Realität nur dann auf, wenn das Licht von kleinen Partikeln in der Luft reflektiert und gestreut wird. IMO sind in Thief eigentlich nur bei Nebel hinreichend viele solcher Teilchen in der Luft vorhanden, dass eine Corona entstehen kann.

  • Es geht hier ja um Anleitungen.. hier ist ein Tutorial von SinisterShadow das das er mir mal geschickt hat. Bin sicher ihr könntet es auch irgentwan gebrauchen :D ( danke nochmal SinisterShadow ;) ohne dich hätt ich das wirklich nicht hinbekommen :D )



    -snakehunt3r

  • Eine Frage zum Tutorial von vonEins:
    Er bezieht sich in den Kapiteln 52 bis 54 auf Dateien, die früher auf seiner Seite zu finden waren. Hat jemand diese Dateien noch und könnte er sie hier einstellen? (Falls sie schon da sind - wo?)
    Zur Veranschaulichung häng ich ein Bild an.

  • Theker, du hast eine sehr nette Ratte in eine bestimmte FM eingebaut. Diese Ratte schaltet alle AI´s aus. Wie geht denn das? Das wäre doch wieder mal ein sehr schönes Tuto für uns.
    Oder wie man einen AI aufweckt(Riechsalz)....

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Sinister wir warten noch auf die Erklärung mit der Ratte.


    Update:ich hab den Thread mal geupdatet neu bearbeitet und bissel was entfernt und hinzugeschrieben.


    Viel Spass. ;)

  • So, weil mir langweilig war und ich der ttlg gemeinschaft einen kleinen Gefallen tun wollte, hab ich einfach mal das Tutorial Drunken Guards übersetzt.
    Es könnten zwar noch ein-zwei Rächtschraibfehler drinn sein, aber ich hoffe man kanns verstehen.
    Es würde mich freuen, wenn Jemand das Tutorial in den Tutorials-Bereich stellen könnte (als Übersetzung).


    edit: Ich hab auch gleich noch das Tutorial Place_on_Belt übersetzt.
    Hierbei gilt das gleiche wie oben.

  • Habe hier diesen Beitrag gelesen


    Wie man eine Gallionsfigur erzeugt.



    Einfach ein alten Stuhl aussuchen, dann auf Properties>Add>Shape>Modelname und dort "fighead" eingeben fetig.
    Optimal für Schiffe.


    da muß es doch noch mehr geben was man alles noch so erzeugen kann aber wo?

  • Master_edd:
    lass es vielleicht noch einmal von jemandem korrekturlesen und probier' es selbst Schritt für Schritt noch einmal aus. Es ist mir zum Beispiel aufgefallen, dass die Konsole in Dromed nicht mit Umschalt-Semikolon sondern mit einem Doppelpunkt aktiviert wird, also Umschalt-Punkt auf einer deutschen Tastatur. Da Dein Tuto sich an Anfänger richtet, dürfte diese Anweisung eher Verwirrung stiften als helfen. :)

  • Mal eine einfache Frage, ich habe in mehreren FM normale Türen gesehen die aber nicht aktiv sind, was muß ich da einstellen, zb. habe ich ein "Port12x16" erzeugt die in einen anderen bereich geht, den man aber nie ereichen soll denn es ist ein Stadt tor als abschluss möchte aber auch nicht das Spieler stundenlang nach einen Schlüssel suchen dens gar nicht gibt.