Dromed Anleitung
Halberfrorenen Ai
Also am besten wäre ein Heide,Heide erzeugen auf Properties>Add>Motions>ActorTagList und dort Shiver eingeben und jetzt sieht er Halberfroen aus. Tutorial von Theker
Lockbox
Hier erkläre ich wie man ein Kiste nur Über eine Lockbox Öffnen kann.
Ein secret-doror erschaffen z.b -6171 und einen Lockbox erschaffen -4587 ,nummer der Lockbox und der secret-door, auf Links der Lockbox gehen Add und Lock herausuchen, mit der Tilde bitte, bei From die Zahle der Lockbox eingeben und bei To die Zahl des Secret-Door eingeben, bei Secret-Door auf Properties>Add>EngineFeatures>Frobinfo>World Action dort das Häckchen bei Script entfernen Fertig. Tutorial von Theker
Ein Verbündeten Dieb der dir Folgt.
Dank der Übersetzung von The_Cle@ner, Vielen Dank.
Hier wird beschrieben wie ein Verbündeter Dieb einen folgt und beim Kampf zur Seite steht.
Was du brauchst:
1) Den Verfolger. Nehmen wir dazu die Schwertwache (Sword Guard) (-51), und nennen ihn "Follower"!
2) A marker (Einen Markierer???). Nenn sie 'FollowerFollowPlayer'
3) Another marker (Noch einen Markierer???). Nenne diese 'FollowerNotFollowPlayer'
4) Irgend eine andere Kreatur. Nehmen wir dazu ein Frogbeast.
ODER
1) Downloade Follower.zip, aber bei dieser Version kannst du nicht die Geschwindigkeit ändern.
Als allererstes, musst du alle Objekte kreieren die du brauchst, und benenne sie mit den dazugehörigen Namen.
Dann müssen wir den Follower wie einen Knopf funktionieren lassen. Um das zu tun, öffne seine Eigenschaften
und füge Engine Features>Frobinfo hinzu, dann mach folgende Einstellungen:
World: Script
Inventory: None
Tool Cursor: None
Dann, füge S>Scripts hinzu, und schreibe 'StdButton' in die 'Script 0' box.
Unser Follower funktioniert jetzt wie ein Knopf wenn du ihn benutzt.
Nun machen wir, dass der Follower dort stehen bleibt und verteidigt wie wir es wollen.
Füge AI>Ability Settings>Idle: Returns to Origins hinzu, und setze den Wert auf FALSE das er dir nicht abhaut.
Wenn du willst kannst du auch AI>Ability Settings>Idle: Directions hinzufügen.
Stelle die Richtungen in etwa so ein: 1, 120, 240. Das verursacht das er die Gegend beschützt in der du ihn abgestellt hast
und dort nach Bedrohungen Ausschau hält!
Nun könntest du den Wert noch in AI->AI Core>Team und 'Good' ändern, was zur Folge hat das er dich nicht mehr attackiert
aber deine Gegner eben schon.
Wenn wir nun wollen das unser Follower was tut wenn wir ihn benutzen, müssen wir ihm folgenden link geben:
Flavour: ControlDevice
From: Follower
To: FollowerFollowPlayer
Jetzt gehe zum ersten Marker (Markierung???), den 'FollowerFollowPlayer'.
Dieser MArker kontrolliert das Gespräch und veranlaßt den Follower dir zu folgen.
Es braucht dazu einen Link:
Flavour: AIConversationActor
From: FollowerFollowPlayer
To: Follower
Data: 1
Dann öffne die Eigenschaften (Properties):
Wenn wir wollen das dieser MArker sich wie ein Gespräch verhält,
müssen wir S>Scripts hinzufügen und folgendes setzen Script 0 to 'TrapConverse'.
Und natürlich brauchen wir auch das aktuelle Gespräch.
Gib die folgenden Daten in den '00' Bereich des Gespräches ein.
Actor: ActorOne
Action 1: Remove Link
Argument 1: ControlDevice
Argument 2: FollowerFollowPlayer
Argument 3: Follower
Actor: ActorOne
Action 2: Add Link
Argument 1: ContolDevice
Argument 2: FollowerNotFollowPlayer
Argument 3: Follower
Actor: ActorOne
Action 3: Add Link
Argument 1: AIFollowObj
Argument 2: Player
Argument 3: Follower
Was du nun gerade getan hast macht das der Follower's ControlDevice link zum zweiten Marker zeigt,
FollowerNotFollowPlayer, anstatt den FollowerFollowPlayer, und macht das der Follower beginnt
dir nachzulaufen mit dem AIFollowObj link. Optional kannst du ihn jetzt auch einen Sound/Emotion
abspielen lassen, wie beispielsweise "Dann lass uns gehen!"
Nun lass uns mit FollowerNotFollowPlayer weitermachen.
Dieses mal ist das Frogbeast dran:
Flavour: AIConversationActor
From: FollowerNotFollowPlayer
To: [Object number of frogbeast]
Data: 1
Füge auch das 'TrapConverse' Script hinzu, und konfiguriere den AI>Conversations>Conversation
ungefähr so:
Actor: ActorOne
Action 1: Remove Link
Argument 1: ControlDevice
Argument 2: FollowerNotFollowPlayer
Argument 3: Follower
Actor: ActorOne
Action 2: Add Link
Argument 1: ContolDevice
Argument 2: FollowerFollowPlayer
Argument 3: Follower
Actor: ActorOne
Action 3: Remove Link
Argument 1: AIFollowObj
Argument 2: Player
Argument 3: Follower
Was den Follower's ControlDevice link zurück zum FollowerFollowPlayer ändert, und
den AIFollowObj link entfernt.
Letztendlich füge den metaproperty M-NeverEfficient (-5516) dem frogbeast hinzu; wenn du das nicht tust,
wird der Follower auch nicht reagieren solange du nicht in der Nähe des Frogbeastes bist.
Und nun sollte dein Follower fertig sein und funktionieren!
Geh in den Spielmodus und probier es aus! Tutorial von dieser Seite
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