Dromed im Vollbild?

  • MOin. So viel ich nun auch shcon mti Dromed gelernt habe, nervt es mich immernoch, dass das Dromed-fenster nur in 640x480 erscheint. gibt es eine Möglichkeit, Dromed auch Vollbild zu öffnen, oder zumindest das Fenster zu vergrößern??


    Danke Leute :)

  • Wenn du wirklich Beinahe-Vollbild willst und nicht nur ein etwas größeres Fenster in 800x600, ändere deine Bildschirmauflösung auf 1152x864 und die Größe deines DromEd-Fensters auf 1024x768. So habe ich es eingestellt, und die Ränder, durch die man das Desktop sieht, sind dann wirklich verschwindend gering.

  • Das Gleiche passiert bei mir auch wenn ich bei DromEd eine Auflösung von 1024x768 einstelle (bei 1280x800er Display), sobald man aus dem Spielmodus zurückkehrt, wird die Bildschirmauflösung an die von DromEd angepasst und man sieht die Menüs nicht mehr. Tabt man aus DromEd heraus, wechselt die Auflösung wieder auf den Ursprungswert zurück.


    Stell ich bei DromEd 800x600 ein, wechselt auch die Auflösung auf 1024x768 aber immerhin sieht man dann wieder alle Menüs. Sobald man raustabt passiert das Gleiche wie oben, die Auflösung stellt sich wieder auf ihren Ursprungswert.


    Soweit ich weiß kann man das nicht beheben. Falls doch bin ich gespannt wie :D

  • Das Problem tauchte bei mir das erste Mal auf, als ich ddfix für Dromed installiert hatte. Was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass ich nur einmal in den Gamemodus wechseln kann. Geht man zurück in den Editormodus, stürzt Dromed beim nächsten Versuch in den Gamemodus zu wechseln ab. Ich muss ihn grundsätzlich vorher neu starten.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Das Problem tauchte bei mir das erste Mal auf, als ich ddfix für Dromed installiert hatte. Was mich aber noch viel mehr stört ist die Tatsache, dass ich nur einmal in den Gamemodus wechseln kann. Geht man zurück in den Editormodus, stürzt Dromed beim nächsten Versuch in den Gamemodus zu wechseln ab. Ich muss ihn grundsätzlich vorher neu starten.


    Also ich habe keine dergleichen Probleme. Windows Vista, T2 und DromED Toolkit 1.0 mit ddfix installiert. Welches DromED benutzt du? Versuch mal das Toolkit.

  • super! danke für den Tipp mit dem Toolkit! Also wer auch das Problem hat.
    einfach das Filefront: DromEd Toolkit 1.0 runterladen. Ihr müsst nur die Dromed.exe ersetzen! dann ist das Problem mit der Auflösung bei mir gelöst.


    gruß


    EDIT:


    Ich hab eben aber gemerkt das sich dann im In-Game-Modus die Grafische darstellung leicht verändert. Das heisst es sind kleinere winzige Punkte zu sehen. Das is ja seltsam. Das war bei der alten Dormed.exe nicht! hab es eben nochmal verglichen...

  • Hm, sehr komisch. Welche Auflösung hast du denn jetzt? Du hast die Dateien des Toolkits auch alle richtig ins T2-Verzeichnis entpackt? Sind bei dir die neuen Menüpunkte vorhanden?
    Vllt. von einer anderen Seite herunterladen: darkfate.ru
    Hol dir mal die gefixte DromED.exe. Einfach die .exe ins T2-Verzeichnis legen und umbennen. Egal welches DromED ich nun starte, habe ich nun die Vorteile des Toolkits und des ddfix.

  • Okay alles klar. Das ToolKit bzw die Dromed.exe ist noch nicht für DDfix gepatcht! Deshalb dann diese dünnen Netzgitter. Man kann nämlich die dromed.exe in Thief2.exe umbenennen und danach mit der "ddfixGUI.exe" drüber patchen! Wenn mann dann alles wieder normal umbenennt und in den in-Game modus von dromed geht sind die grauen Pixel weg! aber dafür ist jetzt wieder das Vollbild Problem da :D Jetzt bin ich zwar schlauer aber kein stück weiter.


    Habe eben bissl auf TTLG.com gesucht. Das Problem scheint ungelöst siehe hier.


    Das heisst es bleibt einem die wahl zwischen diesen 2 Optionen:


    A: Toolkit EXE: Nachdem man den in-Game Modus verlässt hat man kein Auflösungsproblem des Desktops mehr. ABER man hat im in-Game-Modus kein DDfix. Sieht natürlich völlig ander aus!


    B: DDfix EXE: Dromed ist mit DDfix gepatcht, dafür hier dann das Auflösungsproblem nach dem verlassen des Spiele-Modus.

  • Zitat

    Original von MH.TheFreak
    Just my 2 cents...
    Falls mich wer fragen würde: Ich würde mich für Variante A entscheiden. Ungestörtes Arbeiten ist für mich wichtiger als Darstellungsfehler. Zur Not kann man die Map auch über Thief2.exe einladen, um wichtige grafische Sachverhalte festzustellen.


    ja kann ich verstehen. Oder man nimmt Variante B und stellt Dromed auf eine niedrigere Auflösung. Allerdings geht das nur wenn der Bildschirm schon eine ziemlich hohe Auflösung hat. Ist aber zum arbeiten in Dromed selbst ungeschickt. 640 x 480 is etwas arg klein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mein DromEd übrigens auch mit ddfix gepatcht, aber bei mir verhält es sich ganz anders. Wenn ich aus dem Gamemodus zurückkehre, schaltet sich DromEd zwar nicht in den Vollbildschirmmodus, dafür minimiert sich das Fenster aber sofort, wenn man außerhalb von DromEd irgendwo hinklickt. Und macht man ein Optimize, dann bleibt auf einmal DromEd ganz im Vordergrund und verdeckt alle anderen Fenster, auch welche, die später dann aufgemacht werden. Man kommt an sie dann erst wieder ran, wenn DromEd geschlossen ist.
    Mal sehen, wie es noch bei anderen aussehen könnte. :D

  • Genau das gleiche passiert bei mir auch. Aus diesem Grund beende ich DromEd bevor ich Optimizing+Objectcast Lightning mache, da ich sonst mehr als 10 Minuten nichts anderes am Rechner machen kann.


    Dazu kommt dass die Bildschirmauflösung dann immer auf 1024x768 gesetzt wird, sobald DromEd wieder der aktive Task wird.

  • (ddfix FAQ)

    Zitat

    When using this patch* with DromEd / ShockEd, the editor minimises when it loses focus after being in game mode. How can I fix this?
    Download the D3DWindower, configure it to run your editor in windowed mode and keep it running.


    To add a new game to the D3DWindower, press the '+' button on the toolbar and select the executable for the game to add. To activate the tool, press the blue 'play' button on the toolbar. You need to keep the program running for it to remain in effect.


    If Thief / SS2's game mode is configured to use the same resolution as your desktop, then it will be exactly the same as running it fullscreen, but it will solve the minimisation issue.
    Note that the D3DWindower was originally in Japanese and, while most of the important labels have been translated into English, some are still in Japanese.


    *ddfix ist gemeint

  • ähm... ich habe dasselbe Problem...
    Ich weiß nicht, gibt es mittlerweile da eine Lösung, oder muss man sich für eine der beiden Varianten entscheiden [wobei ich auf jedenfall mit diesem komischen Vollbild (bei mir bekommt das Desktop sogar komische farben) nicht arbeiten will].
    Ist auch komisch... auf dem alten PC hatte ich solche Probleme nie :rolleyes: ?(


    EDIT: das liegt wahrscheinlich daran, das ich das letzte mal kein ddfix für DromEd hatte... ich glaube dann wäre diese eine Variante da sinnvoll. oder?