Neue DromEd-Probleme

  • So, hat alles funktioniert: Brushes sind eingerastet und korrigiert, hab dann alles komplett durchrechnen lassen, Warning: didn´t grab........... kam nicht mehr, dafür diese Meldung


    Error: remove_poly_list: edge is not in poly list


    und das Übliche yes/no/cancel, danach der Absturz X(
    Was hat das jetzt zu bedeuten?

  • Das klingt übel. Wenn du noch nicht weit bist, würde ich die Mission neu anfangen (ernsthaft, das hilft! xD).
    Sieh dir ansonsten mal das hier [] an, aber wirklich hilfreich scheint das auch nicht.

  • Hat sich erledigt. Hab eine frühere Speicherung genommen und es damit probiert. Da konne ich alles korrigieren, durchrechnen ohne jede Fehlermeldung und abspeichern. Ich hoffe, daß sich das Thema damit erledigt hat.


    Danke euch beiden für die Hilfe :]

  • Das Problem gab es hier schon mal, ich glaube Stringgod hatte es damals: Es regnet durch mein Dachfenster.


    Stringgod hat das, glaube ich, durch einen Solidbrush mit Himmelstextur über dem Fenster gelöst - aber das klappt bei mir nicht. Im Moment befindet sich nicht einmal ein Roombrush da, der es zum Regnen bringen könnte, aber das hält den Regen nicht davon ab, mir auf den Teppich zu tropfen.


    Kann ich nicht das Glas irgendwie regenfest machen? Der Collison Type im Moment ist Bounce, Material Glass.

  • Ich habe noch eine kleine Frage, bzw. Ein Problemchen... Ich fummle nun schon eine ganze Weile daran herum...


    Wie kann man dieses "secret-geplinge", das gleichzeitig mit dem Öfnnen eines Secrets, z.B. durch einen Schalter, ertönt, generieren??

  • Vielen lieben Dank :)


    Meine Fm nähert sich dem Ende zu... aber sie ist total... konfus .. irgendwie zussamengeschustert... aber ... naja :)


    Hey eine Frage noch (ist ja schon Gewohnheit)... Ist es eigentlich möglich, einen Solidbrush routieren zu lassen? z.B. um seine eigene Achse??


    Ich denke da an ein Karusell oder so... oder an regelmäßig bewegende PLatten... Aber es sollten Solids sein...


    GEHT das??? :)


    danke

  • Jo danke... Noooooch eine Frage :)
    Ich hoffe, dass ich nicht nerve.. aber ich sprudle nur so über vor Ideen...


    die Standarthaltung eines Ais ist stocksteif mit abgespreizten Armen.. Kann man das irgendwie beibehalten? Also einen Toten mit dieser Pose erstellen??


    Danke :)

  • Und schon wieder ein Problem... Ein wirklich echt ätzendes...
    Also ich habe in eminer Fm ein paar ... Ehm... Leichen mit eingebracht, die in einer ganz bestimmten Position liegen sollen. Das doofe ist, dass sie sich andauernd TOTAL verschieben..
    d.h. manchmal stehen sie einfach auf dem Kopf, oder liegen so in der Wand, dass man nur 1 Paar Füße aus dem Boden rausgucken sieht...


    Ich hab alles mir bekannte probiert... Woran liegt das? :(
    bitte helft mir

  • Hallo, ist mir bisher noch nicht untergekommen, daß AIs plötzlich auf dem Kopf stehen oder in der Wand verschwinden. Mein Vorschlag ist, versuch doch mal die Einstellung AI current state auf asleep zu stellen und dazu AI Attributes Vision/Hearing auf null.

    • Offizieller Beitrag

    Irgenwie muß das aber gehen, in SystemShock2 ist das ganz normal, Leichen sind da sozusagen das Hauptdeko-Mittel und die benötigten properties sind auch in Dromed vorhanden.


    Ich habe es in Thief nie probiert, aber das sind die Einstellungen für die Leichen in Shocked (vielleicht einfach mal ein bischen mit rumprobieren)


    Und zwar haben die die properties: P -> puppet
    Dann gibt man unter Creature -> current Pose ein: Type: Motion Name, Motion (name der gewünschten Motion, die die Leiche einnehmen soll), Frac 0, Model scale 1, Ballistic (Häckchen rein)


    Vielleicht am Besten die Frobinfo rausnehmen, damit der Spieler die Leichen nicht wegtragen kann.

  • Hmm irgendwie gibt es da mit diesen Leichen Probleme.. Aber egal..Ich habs anders gedreht.. Danke für die Hilfe...


    Aber nooooooch ne Frage :) Wie mache ich Fliegen, die um Kadaver herumschwirren??


    Danke für die Hilfe :)

  • Ich bin echt ein Spammer.... Aber meine PRobleme kommen immer nacheinander, so dass ich meine Probleme nicht zusammenfassen kann .,.


    Diesmal geht es um Loot. Ich möchte einen Questgegenstand (ein Gemstone)
    generieren. Diesen als Missionsziel zu deklarieren ist kein Problem, allerdings wird nach Aufnahme des Gemstones dieser als Loot mitgezählt. ICh möchte aber, dass er als Questgegenstand ein eigenes "Menüfensterchen" hat, bzw. eben nicht als Loot mitgezählt wird. Ich hab mich durch sämtliche Properties geklickt, doch alles ohne Erfolg..


    Weiß jemand Rat? Dankesehr :)