Neue DromEd-Probleme

  • Ich habe gesehen, dass die älteren Problem-Threads total überfüllt sind, darum mache mal ich einen neuen auf. Mein Problem: Irgendwie geht der Flow-Brush nicht. Wenn ich dann im Level spiele, hört man dann das Wasser nicht (keine schrittgeräusche, uws.). Ich kann mir keinen Raum daraus machen, außer vielleicht, dass ein Flow-Brush nicht mit einem Flood-Brush funktioniert. Ich weiß, dass im DromEd-Forum kaum noch was los ist, aber mich würde auch interessieren, ob ihr mal mit so einem Problem zu kämpfen hattet.

  • Quote

    Original von der Eine
    Hi


    Auch ich habe ein Problem, was ganz einfaches, komme vom Gamemodus mit ALT(E) nicht zurück in den EDITOR.


    ???


    Möglich, dass irgendwie die Tastenbelegung verloren gegangen ist. Normalerweise müsste in der KEYBIND.CFG diese Zeile drin sein:


    Quote

    bind_game_alt-e edit_mode


    Dadurch sehe ich noch eine andere Möglichkeit, wieder zurückzukehren: Im Spiel mit der Doppelpunkt-Taste die Eingabezeile aufrufen und edit_mode eingeben. Das müsste eigentlich dann funktionieren.

  • Quote

    Original von MH.TheFreak
    Ich habe gesehen, dass die älteren Problem-Threads total überfüllt sind, darum mache mal ich einen neuen auf. Mein Problem: Irgendwie geht der Flow-Brush nicht. Wenn ich dann im Level spiele, hört man dann das Wasser nicht (keine schrittgeräusche, uws.). Ich kann mir keinen Raum daraus machen, außer vielleicht, dass ein Flow-Brush nicht mit einem Flood-Brush funktioniert. Ich weiß, dass im DromEd-Forum kaum noch was los ist, aber mich würde auch interessieren, ob ihr mal mit so einem Problem zu kämpfen hattet.


    Das kann verschiedene Ursachen haben, ein Screenshot wäre hilfreich - Ich gehe mal davon aus, daß ein Roombrush drumrum ist und sich nicht großartig mit einem anderem Roombrush überschneidet, also von der Seite aus alles in Ordnung ist ;)


    Hast du solid Brushes in diesem flood-Brush? Wenn ja, solltest du mehrere Flow-Brushes erzeugen, sodaß sie um den Solid-Brush herumliegen.

  • Quote

    Original von Christine


    Das kann verschiedene Ursachen haben, ein Screenshot wäre hilfreich - Ich gehe mal davon aus, daß ein Roombrush drumrum ist und sich nicht großartig mit einem anderem Roombrush überschneidet, also von der Seite aus alles in Ordnung ist ;)


    Hast du solid Brushes in diesem flood-Brush? Wenn ja, solltest du mehrere Flow-Brushes erzeugen, sodaß sie um den Solid-Brush herumliegen.


    Ja, soweit ich mich erinnere, ist es ein Flood-Brush. Zur Erläuterung hänge ich mal 3 Screenshots dran. Dieser Fehler ist ziemlich lästig, da mir dewegen ein Betatester ziemlich im Nacken sitzt. :D

  • Flow-Brushes mögen es gar nicht, wenn Solid-Brushes drin sind - ich hatte das auch schon öfters, mache lieber mehrere kleine Flow-Brushes. Und achte darauf, daß kein Solid-Brush in der Mitte eines Flow-Brushes ist.

  • Quote

    Original von 3mdrin
    bei mir ist es nachwievor so, das meine breitkopfpfeile und wasserpfeile überall in wänden stecken bleiben(auch gegebsrände usw)
    Wie kann ich diese Fehler beheben?


    Ist bei mir auch so, und obwohl ich's eigentlich fast begrüße, würd' ich auch des Interesses halber wissen, warum das so ist...

  • Das mit den Pfeilen ist ein Bug in Dromed, schaut dir mal die Properties an, da wirst du plötzlich ein 'Deathstage12' finden. Auf 'Deathstage0' ändern, dann geht's wieder.


    Deathstage12 ist prima geeignet für Objekte/Türen usw., die man unzerstöhrbar haben will.
    Leider setzt es Dromed manchmal einfach bei Pfeilen oder Blizbomben, wo man es überhaupt nicht brauchen kann.

  • Quote

    Original von Christine
    Flow-Brushes mögen es gar nicht, wenn Solid-Brushes drin sind - ich hatte das auch schon öfters, mache lieber mehrere kleine Flow-Brushes. Und achte darauf, daß kein Solid-Brush in der Mitte eines Flow-Brushes ist.


    Heureka! Jetzt funktioniert es! =)

  • danke jetzt geht alles mit den pfeilen etc.
    noch ne frage: Wenn ich jetzt z.B. mit Wänden einen Raum gemacht habe


    (also so:
    _
    |_| )
    Wie kann ich dann z.B. eine Textur auf dem Boden raufknallen?
    Da ist ja noch die Grundtextur die mein (Haubt)Boden hat.
    Denn in nen Zimmer Gras zu haben is nicht schön^^
    Und gibt es tricks mit denen man Missionsziele leichter erstellen kann?Sehe da nicht durch!
    Vielleicht ein Programm oda so....? ?(

  • Quote

    Original von 3mdrin
    Wie kann ich dann z.B. eine Textur auf dem Boden raufknallen?
    Da ist ja noch die Grundtextur die mein (Haubt)Boden hat.
    Denn in nen Zimmer Gras zu haben is nicht schön^^
    Und gibt es tricks mit denen man Missionsziele leichter erstellen kann?Sehe da nicht durch!
    Vielleicht ein Programm oda so....? ?(


    na ja, den entsprechenden brush anklicken und ansonsten wie normal eine textur drauflegen (also mit den definitionsfeldern unten rechts) ...


    ein programm? was hast du gegen einen einfachen texteditor? ne, spaß beiseite. ich kenne keins ...

  • ;) :rolleyes:??? du hast mich nicht ganz verstanden...glaue ich.
    Musst dir vorstellen das ich z.B eine Wiese gemacht habe, da habe ich jetzt 4 Wände für den Umriss eines Gebäudes raufgeknallt,aber auf dem Boden ist ja noch das Gras.,,,.....also die Wände stehen ja auf der Wiese... richtig erklärt? ?(

  • aso...warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen... xD
    Ich habe noch so viele fragen ... aber ich stelle sie lieber nicht...wäre glaube ich zu viel arbeit für euch SONE frsgen zu beantworten.
    Baja bald habe ich ja 6Wochen zeit zum ausruhen(kh)

  • 3mdrin :
    Von mir aus kannst du uns nur so mit Fragen volllöchern, dazu ist ja der Thread da. ;)
    Hingegen Tschiesches Post gibt es ein Programm, was das Erstellen von Missionszielen erheblich vereinfacht. Es nennt sich Thief Objectives Wizard (kurz: TOW), allerdings weiß ich nicht mehr, wo man es downloaden könnte. Vielleicht finde ich es wieder, die Hoffnung nicht gleich wieder aufgeben. :D