Beiträge von Rostvogel

    Danke für die Antwort. Das beruhigt mich ein wenig, zu wissen woran ich bin. Das mit den Area Brushes scheint mir ein probates Mittel zu sein, da ich große Bereiche habe, wo keine AIs hinkommen. Dieses Projekt ist eh ein wenig ignorant gegenüber einigen DromEd Eigenheiten, aber wenn ich erst einen gewissen Punkt überschritten habe, möchte ich nur ungern aufgeben. Ich werds also mit den Areas versuchen.
    Besten Dank.

    Hallo, ich habe mir mal wieder ein schönes Problem ausgedacht:


    Monolog.txt sagt mir folgendes:


    Error: too many cell->vertex links in pathfinding database


    und: portal cell #sowieso has double vertices or is not convex


    beim nächsten Laden gibt DromEd die Meldung:


    index # out of range. Failure in dynarray @line 379



    Wäre es möglich. dass ich es übertrieben habe und die pathfinding database zu groß geworden ist, oder habe ich nur fehlerhafte Objekte?


    Wenn darauf jemand eine Antwort wüsste, wäre das toll. Ansonsten werfe ich das "Monster" ins Archiv.

    Hallo, ist mir bisher noch nicht untergekommen, daß AIs plötzlich auf dem Kopf stehen oder in der Wand verschwinden. Mein Vorschlag ist, versuch doch mal die Einstellung AI current state auf asleep zu stellen und dazu AI Attributes Vision/Hearing auf null.

    Kaum zieht man sich für eine Weile vom Geschehen zurück ist man schon von gestern und verpasst das Beste. Ich habe in letzter Zeit mehrere Projekte angefangen, die , wie immer, schnell wuchsen. Von daher reizt mich die Aufgabe ein relativ kleines zu bauen. Ich weiß nicht, ob ich den Abgabetermin schaffe, aber ich denke ich versuchs mal.
    Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse...

    Ich weiß, die FM ist nicht nur alt, sondern schon historisch. Ich habe aber schon alle möglichen Foren durchstöbert und nichts rechtes gefunden. Wenn sich also vielleicht jemand daran erinnert, wo man die Einzelteile von Adrius finden kann...
    (selbst der Editor konnte mir nicht helfen)

    Was die Haunts alles so können, merkwürdig. Aber gut, dass du mir den Hinweis gibst. Es hängt dann wohl mit den haunts zusammen.


    Du sollst doch dem Geringdahl nicht folgen. Ich war so darauf aus, diese Stelle ghostable zu machen, dass ich das Offensichtliche vergessen habe. der Schalter ist für Sir Geringdahl selbst, damit er nicht wieder zurück kommen kann.

    Ok, für den Keeper in der Hauptbibo habe ich schon eine Idee. Warum er aber an der Stelle, die Ihr beschreibt wieder auftaucht... Mal schauen. Für den Zombie bräuchte man vielleicht sowas wie eine Create Trap. Die habe ich aber noch nicht so ganz durchschaut. Na wer weiß..
    Das mit dem "Gurkengeräusch" ist mir bekannt. Allein ich hab mich schon dabei verrenkt, es ließ sich nicht abschalten.

    hallo an alle. Ich gebe unumwunden zu, daß ich über die Art der Schwierigkeiten überrascht bin. Und daher räume ich auch unumwunden ein, daß besser gewesen wäre die mission betatesten zu lassen. Ich habe nach besten Wissen eure Punkte umgesetzt, allerdings bleiben da noch einige mysteriöse bugs. Wenn zu diesem späten Zeitpunkt noch bei irgendwem Interesse besteht, mir zu helfen diese bugs zu beheben, so ist er/sie mir herzlich willkommen. Ansonsten die Sachen, die ich geändert habe:


    Im 1. Teil gibt es vier secrets, im 2. Teil gibt es auch vier. Angezeigt werden im 2. Teil offensichtlich alle secrets aus allen Teilen (dazu hab ich einen thread geöffnet: Secrets)


    2. Schalter in der Edelsteinhöhle,
    man kommt jetzt wirklich an alle Edelsteine heran,
    Habe fehlerhafte Bogenschützen ausgetauscht,
    Habe Feuerschloß Conv modifiziert,(ob es hilft?)
    Habe im 2. Teil alle Objectives rausgeschmissen und wieder neu gemacht,(dito)
    Habe ein wenig Licht in die Grotten gemacht
    Der Stein im Turm sollte zur Abwechslung mal nur nett aussehen (Jetzt kann man ihn auch einsammeln)
    Der Ring soll nur loot sein, hatte aber noch so Quest-Item properties, die ich nicht löschen wollte, um Fehler zu wermeiden
    Der Weg durch den Schornstein ist nur zur Aussicht.
    Die Loot-Objectives haben sich zwischen den Versionen nicht geändert, nur die goals.str


    Ich werde jetzt versuchen, ein gesplittetes Archiv via E-Mail zu schicken, da aus nicht ersichtlichen Gründen in meinem Falle der ftp nicht funzt. (ich vermute fast, es liegt an mir, aber woran genau???)

    Hallo, kann mir jemand sagen, wie man es anstellt, daß einem in der Statistik die Anzahl aller existierenden Secrets angezeigt werden?

    fibanocci


    Gar keine Frage. Ich habe die missions tatsächlich aber wie ein Geisteskranker getestet auch in verschiedenen Reihenfolgen bis ich mir sicher war, dass man mit Sicherheit durchlommt. Das Problem ist, dass Ihr mir teilweise von Problemen berichtet, die ich gar nicht habe. Ich weiss ja auch nicht wie das zustande kommt. Aber glaub mir, ich habe etliche Stunden mit testen verbracht.


    @all


    das angekündigte Update bin ich euch schuldig geblieben, weil ich Probleme mit dem ftp-upload habe. Ich bin aber immer noch dabei jedem Hinweis nachzugehen.

    Jedenfalls keine grundlegend neuen, denke ich. Ich klopf auf Holz...


    Ich hab leider Schwierigkeiten mit dem ftp-upload. Irgendwie hat sich da nicht nur die Oberfläche verändert.

    Kann ich verstehen. Die letzten Fehler, die ich in Version 1.2 möglicherweise behoben habe, konnte ich beí mir nicht nachvollziehen, da sie bei mir nicht auftraten. Soll heißen, daß ich zwar Etwas gemacht habe was mir sinnig erschien, aber die mission auch in 1.1 funktionieren müßte.


    Außerdem habe ich habe Anregungen aufgegriffen und es wird unter anderem Karten geben.


    Ich entschuldige mich bei allen wegen der technischen Probleme.´


    Elchi


    Auch in 1.2 wird es keine Lava geben, die sich senkt, sorry. Hätte ich zwar gern gehabt, aber ich hatte keine Idee, wie ich das anstellen sollte.

    Anne


    Hast ja recht...


    Wenn's gut läuft lade ich noch heute Version 1.2 hoch. Ansonsten schaffe ich das sicherlich morgen Abend. Dann dauerts auch bestimmt nicht lang, bis die mission im Forum erscheint. (Dank des unermüdlichen Einsatzes von S. Tschiesche, den ich hierbei nochmal erwähnen möchte)

    Vielen Dank für euer Lob. Das tut wirklich gut nach der ganzen Arbeit. Ich versuche eure Anregungen und die letzten (echten) Fehler auszumerzen. Ich fürchte aber, dass das noch ein paar Tage dauern kann, da ich mir nicht alles erklären kann. Ich gebe aber nicht auf.


    mayan
    Wenn du sozusagen über das Tor aus den 6 Keeper Türen geklettert bist, das sollte so nicht sein aber Danke für den Hinweis und, Respekt...

    Danke für die Hinweise!


    fibanocci
    O.K. Schalter kommt.


    Anne
    hast Du schon die Version 1.1? Da habe ich den Fehler behoben. Falls nicht, warte auf Version 1.2.


    UglyEd
    O.K. dann habe ich wirklich ein Problem, will versuchen das ganz schnell in den Griff zu kriegen. Bis jetzt habe ich keinen Blassen, was das sein könnte.

    shadow
    Da habe ich mich selber beim Testspielen gewundert. Das liegt daran, daß der Schädel so einige Funktionen erfüllen muß, und ich wollte nicht das ganze Spiel umstoßen und war mit der Anzahl der Objekte am Anschlag. Du kannst ihn Dir ja mal im Editor anschauen ;-). Ich finde aber, das gibt der Sache einen gewissen Realismus. Denn eigentlich bräuchte Garret für das ganze Gerümpel, was er da so mitschleppt mindestens einen Handkarren.


    @Alle


    Hat denn noch jemand das Problem, das sich die Feuerschloß-Objective nicht abhakt?
    Und hattte noch jemand das Problem, daß sich die Mission nach Erfüllen der Loot-Objective(2.Teil) beendet?
    Diese beiden Dinge konnte ich weder im Testspiel noch im Editor bisher nachvollziehen.
    Alle anderen Sachen konnte ich beheben bzw. entschärfen.
    Das nächste Update soll dann eigentlich auch das letzte sein.

    Ich geb ja zu, daß ich mich mit der größe des Projekts etwas überfordert habe. Ich dachte, es sei bekannt, das man viele Objekte nicht erklettern kann (manche Texturen übrigens auch nicht, wobei das auch ein bug in meiner mission sein kann).


    Das mit den Bogenschützen ist wirklich doof. Da habe ich keine Lösung für, außer daß ich sie durch andere AIs ersetze. Ich habe beim Testen nie irgendeine AI ausgeschaltet, weil ich sicherstellen wollte, daß man eben so durchkommt. Mein Fehler.


    Das die Aufgabe, das Feuerschloß zu aktivieren nicht abgehakt wird ist mir im Augenblick ein Rätsel. Bei mir hats immer geklappt (ich weiß, ist ein blöder Spruch). Ich bin aber wieder dran mein DromEd funzt wieder.


    shadow:
    Was die Gallerie betrifft, kann ich mich nur fibanocci's Worten anschließen. Habe extra eine kleine plaque neben dem Zugang plaziert. (Doppeltür in der Burg, ebenerdig)

    Au Backe! Ich kenn mich im Augenblick selbst nicht mehr. Die Gallerie ist natürlich im zweiten Teil.


    @ snuggles
    Hast Du eventuell den Yorick nach dem Tausch wieder eingesammelt?
    (da fehlt dann vielleicht ein goal_irreversible)


    Ich kann im Augenblick meine Mission nicht checken, weil ich nach einer Neuinstallation Probleme mit DromEd habe (nur ganz wenige Frames, egal bei welcher Mission aber nicht im normalen Spiel)