Was mich so richtig nervt...

  • Mich nervt total, das neuerdings auf fast jeder Seite die ich aufmache, sofort so ne Riesenwerbungsseite kommt, die alles verdeckt und die man erst wegklicken muss um das zu sehn was man will X( Nerviger kann Werbung bald nich mehr sein :evil:

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • So, gerade eine halbe Stunde damit verbracht, im Internet nachzulesen, dass die Hornisse wenig angriffslustig ist und ihr Stich, wenn man das arme Tier denn provoziert, auch allenfalls "etwas" schmerzhafter, dabei aber weniger giftig als der der Biene. Hmm. Die Autoren dieser Beiträge scheinen noch nie nachts um 3 Uhr eine Vertreterin dieser Gattung in ihrem Bett gehabt zu haben. Da hat mein böses Knie nämlich das arme Tier derart provoziert, dass es tatsächlich gestochen hat. Und jetzt, sieben Stunden später, tut es noch immer sehr deutlich mehr weh als jeder Bienenstich, den ich bislang hatte.
    Manchmal regt mich diese Schönfärberei der Tierliebhaber schon auf. Ich bin dabei wirklich für Tierschutz und auch durchaus bereit, einige Nachteile dafür in Kauf zu nehmen, aber man sollte diese negativen Aspekte, auch wenn sie jetzt nicht wirklich schlimm sind, schon auch klar zum Ausdruck bringen und das vernachlässigen diese Seiten im Internet manchmal gerne.
    Ein schönes Beispiel, bei dem ich mir auch recht veralbert vorkomme, sind Wildschweine. Wildschweine, so liest man, sind toll (das stimmt :D) und tun nichts, wenn man sie nicht provoziert, indem man auf sie zugeht. Hmm. Da würde ich mich gerne daran halten, nur... kennt jemand von euch den Forstenrieder Park? Das ist ein großes Waldgebiet mit mehrern breiten, viel begangenen Wegen. Und wo sind die zahlreichen Wildschweine? Ja, genau - mitten auf den Wegen. Und jetzt, große Frage, was soll ich in der Situation tun? Ab ins Unterholz? Zum Glück sind die Wildschweine dort meist recht gelassen, wenn man an ihnen vorbeiläuft, und manch eines läuft sogar noch weg oder verlässt zumindest den Weg. Aber ich wurde auch schon angegrunzt und angeschnaubt, dass das Adrenalin eine Freude hatte.


    Das Tierchen (Hornisse) wurde übrigens bei guter Gesundheit aus dem Schlafzimmer hinauskomplimentiert.

  • Es ist allerdings eine Tatsache, übertriebene Tierliebhaberei oder nicht.
    Statistisch gesehen ist eine Hornisse eher nicht Dein Problem im Garten, ist wie mit Hunden, je größer, desto gelassener.
    Mich hat auch schon eine Hummel so richtig gebissen, die sich von mir eingeengt fühlte (eventuell war es ihr was zu eng in meiner Hand...Oo), und ich war damals auch nicht wirklich zugänglich dafür, daß diese Tiere eher nicht aggressiv sind.


    Erklär mal einem gerade erst gebissenen Kind, daß die Reaktion eines Hundes situationsabhängig ist. :D


    Leider suchen Wespen, Bienen und Hornissen, im Herbst alle einen schönen höhlenartigen Platz für den Winter, eine Wespe mal in meinem T-Shirt, das an einem Haken hing, war auch umwerfend schön, das Drama, was dann folgte.
    Aber wir können eigentlich nicht unfair finden, daß die Tiere es wagen, sich in unseren Lebensraum zu begeben, wir machen das mit ihrem deutlich intensiver, ich will nicht wissen, wie sehr die das nervt.


    Freue mich über Deine Rettungsaktion mit zusammengebissenen Zähnen. :)

  • Ah, dass die Hornissen unter normalen Umständen sehr gelassen sind, bestreite ich gar nicht. Ich mag unsere gestreiften kleinen Flugungeheuer und beobachte sie auch gerne. Angst braucht da wirklich niemand haben.
    Mein Einwand gegen viele der Beschreibungen, die ich las, war nur, dass die Leute, in ihrem verständlichen und ja auch notwendigen Bemühen, übertriebene Ängste und Vorurteile abzubauen, leider manchmal außer Acht lassen, dass es zwischen den Wildtieren und den Menschen auch bei achtsamen Umgang mit den Tieren manche Reibungspunkte gibt, die sich einfach nicht vermeiden lassen. Ich denke, man würde sogar mehr Verständnis für die Tiere wecken, wenn man die nicht ganz vermeidbaren Gefahren nicht völlig außer Acht lässt, als wenn man ganz generell behautet, sie seien ungefährlich (soweit ich weiß hat man ja z.B. bei den Informationskampagnen über Wölfe auch auf eine etwas ausgewogenere Berichterstattung umgesattelt und seitdem viel mehr Erfolg, auch bei den betroffenen Landwirten, die sich jetzt mit ihren gerissenen Schafen nicht allein gelassen fühlen).
    Die Wildschweine sind da vielleicht das bessere Beispiel, ich wollte mich informieren, ob ich besorgt sein sollte, wenn ich diesen bereits halb an den Menschen gewöhnten Exemplaren begegne (und zwar massenhaft). Da hilft es mit einfach nicht weiter, wenn ich überall lese, wie sich das wilde Wildschwein in der unberührten Wildnis verhält, weil ich das ohnehin nicht zu Gesicht bekomme. Und so ein Wildschwein flößt mir doch noch mehr Respekt ein als eine Hornisse :D

  • ICh vermissen jemanden..... das ist doof.


    Und doof bzw. ist nervig das ich so wehnig Ahnung von PC's habe. Mein Rechner fährt seit fast zwei Wochen nicht mehr hoch, ich dachte mir "Na toll, haste dir einen Virus o.ä. eingefangen." Nein, so war es nicht!! Mein Stiefvater war hier hqat geschaut und nach 5 Minuten ging alles wieder! Die Batterie vom BIOS oder so ist nicht mehr so ganz fit, hat daher die Grunddaten gelöscht. Diese musste einfach nur wieder eingestellt werden und voilà, es geht wieder...... *grummel*

  • Mich nervt, daß ein Marder gemeint hat, zwei meiner Zündkabel komplett durchbeißen zu müssen.... :evil:
    Jetzt habe ich endlich die Zündkabelummantelung angebracht! ;)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Mich nervt, das Vogelfrei jeden Post kommentieren muss der ein paar Fehler hat. :D


    Nein, im Ernst. Nerven tun mich die immer kürzeren Spielzeiten bei den neuen Spielen... es wird einfach immer mehr auf den Multiplayer geachtet.

  • Da geht es uns glaube ich nicht allein so, blackmen. Beim Bund hatte das ganze die Abkürzung "DvD. :P (kann sein, daß ich es mit Uvd verwechsle, kommt aber auf das selbe raus:D)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Zitat

    Original von mayan
    Und so ein Wildschwein flößt mir doch noch mehr Respekt ein als eine Hornisse :D


    Und das ist auch gut so. :P


    Wildschweine sind streitbare Tiere (wie der Mensch übrigens auch), sie verhalten sich opportun (nutzen jede Gelegenheit, um irgendwie im Leben zurecht zu kommen). Mal sind sie ganz nett, manchmal nicht.
    Das Beste ist es, ihnen aus dem Weg zu gehen.
    Das macht man bei Menschen übrigens besser auch so 8o :D



    Mich nervt momentan die überbordende Bürokratie überall. Okay, die (Bundes)Gesetze sind in Deutschland überall gleich, aber die jeweiligen Durchführungsverodnungen können von (Bundes)Land zu Land unterschiedlich sein.
    Einigung ist nicht in Sicht. :evil:

  • Na schön, mal was von hier: mich nervt, dass der Staat (im Namen des Volkes) für nächstes Jahr einiges an steuerlichen Änderungen vorgesehen hat, das ich überhaupt nicht gut finde. Und zwar, was kleine Betriebe betrifft:
    Z.B. Vom Gewinn können die Abschreibungen noch weniger abgeschrieben werden, als vorher (wieso heißt das dann eigentlich noch so?), zu den "Abschreibungen" wird immer weniger gezählt, Reparaturen werden nicht mehr so hoch gewertet und auch Instanthaltungen. Aber mal 'ne Frage, von was wird das denn alles bezahlt? Vom Gewinn, oder? Und der wird geschmälert und geschmälert... bis nix mehr da ist. Ebenso können Darlehen nicht mehr dazu gezählt werden, das ist auch nicht schön, denn die gehen ja auch eigentlich vom Gewinn ab. Das heißt also, man macht "Gewinn" und obwohl am Jahresende nix übrigbleibt, muss man dafür Steuer zahlen X(
    Kleine Betriebe werden meiner Meinung nach ausgerottet mit solchen Verfahren. Wovon sollen denn Reparaturen und solche Dinge bezahlt werden? Das heißt soviel wie: wenn du in deinem Laden die Wände streichen willst (2008 ) darfst du dir in diesem Jahr keine neue Kleidung kaufen, weil, du hast kein Geld...

  • Was mir in den meisten Foren auf den Zeiger geht, ist daß man Informationen immer filtern muß. Okay, das muß man sowieso, nur wenn alles gnadenlos durch Signaturen (oder Avatare, animierte Avatare sind mir ein Greuel) überfrachtet sind, ist man teilweise nur noch am suchen. Gut, hier im Board kann ich so etwas abstellen, was ich längst getan habe (ich sehs also nicht, ob jemand einen Frosch, ein Alien oder sich selbst als Avatar hat). Aber überall geht das nicht.


    Hab mal irgendwo gelesen, daß man sich glatt ein Atomkraftwerk sparen könnte, wenn man solchen unnötigen Datenmüll weglassen würde.