Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Darunter solche verleumderischen Begriffe wie "GEZ- Gebühr" oder "GEZ- Gebührenfahnder".


    Also ich kann mich noch an Begriffe wie "schon GEZahlt" oder "erst GEZ anmelden, dann Einschalten" erinnern.


    Das eine soll Verleumdung sein (?), dann ist das andere Volksverarschung. ;)
    Und dieses Reformgehabe halte eher für Augenwischerei, denn da war doch mal sowas wie eine "Haushaltsabgabe" im Gespräch. Die Politiker wissen das das Image der GEZ seit Jahren hinkt, warum nicht mal dort einhaken, womit der Bürger sowieso nicht mehr einverstanden ist.

  • Was mich gerade so richtig nervt sind: Rauchmelder. Im Prinzip nichts gegen Rauchmelder. Nur warum müssen sie nachts um 4 das Piepen anfangen, nur um einem mitzuteilen, dass sie gerne eine neue Batterie hätten? Dann piepen sie aber nicht etwa öfter, so dass man eine Chance hätte, das Geräusch zu lokalisieren, nein, sie piepen alle paar Minuten - genug um das Weiterschlafen sehr effektiv zu verhindern (interessanterweise anscheinend nur meines), selten genug, um einen auf der Suche nach einem wildgewordenen Wecker blöd durch die Gegend laufen zu lassen, bis man zufällig bei einem Piepen unter dem unscheinbaren weißen Ding da an der Decke steht. Woraufhin es einem dämmert, dass man jetzt wohl eine Leiter aus dem Keller holen muss.


    Das schöne Spielchen dauerte 1(!) Stunde, Sieger durch KO: mayan


    In diesem Sinne: einen guten Morgen :D


    edit: das Sprachzentrum pennt offensichtlich noch

  • lol,da hattest du eine Schöne Nacht gehabt ich warte nur bis meine Melder nach einer Neuen Batterie schreien. ;)


    Was mich nervt? Hmm...*Kalender Nachschau* heute ist der 30 und das heißt die Sommerferien sind vorbei. ;(
    Naja bald sind wieder Ferien. xD
    *Hoffnung stirbt zuletzt*


    Mfg

  • Grade war ein Gutmensch bei mir und wollte Geld für Erdbebenopfer (wann, wo, wieviele beliebig einsetzbar).
    Sie hatte sogar ihren *Personalausweis* dabei!
    Und zwei weitere!


    Und ich böses Weib habe gewagt, ihr zu sagen, daß ich an der Türe niemals irgendwas in der Richtung tue. Das konnte sie ja nun gar nicht verstehen, wieso denn nicht, ihre Schütteldose mit den selbstgemalten Bildchen ist doch *exakt* dasselbe wie über eine offizielle und quittierte Überweisung an die Welthungerhilfe oder Ärzte ohne Grenzen??!


    Die übliche Moralpredigt habe ich nur noch so halb gehört, weil ich die Tür zugemacht habe, als sie mit wehenden Gewändern davongerauscht ist. Immerhin hatte sie "sogar zwei (!!) Ausweise!!"


    Gottseidank gibt es nicht mehr Menschen wie mich, sonst wäre die Welt schon lange ein Hort des Verbrechens und der Erbarmungslosigkeit.


    Und ausserdem: Wovon soll ihr Verein jetzt die Weihnachtsfeier bezahlen?!


    :p


  • Du bist aber auch eine richtig Böse... :evil: :D


    So gings mir jahrelang mit den Burschen vom Wachturm... :baby:
    Am Ende war ich derjenige, der Erdbeben, Windhosen, usw. auslöst, weil mein klägliches Gewinsel, man möge doch endlich verschwinden so teufelhaft war.

  • Silentsigh, du bist nicht die einzige Böse in dem Spiel!!! :D
    Ich werde auch oft "verflucht" :D, meine arme, verlorene Seele...
    Aber nerven tun die echt, und es gibt da noch viele, viele andere, z.B. diverse "Behinderten-Vereine", "Tierschutzvereine", etc. am liebsten am Telefon.

  • Zitat

    Original von Anne
    diverse "Behinderten-Vereine", "Tierschutzvereine", etc. am liebsten am Telefon.


    Die am Telefon sind immer die besten.Die sind echt auf jede Art von Reaktion trainiert. Und wenn man bei Gewissensbiß-Methode 1a-f nicht "funktioniert", kommt Strategie 2a-c bis hin zu Strategie 189a-f, Reihenfolge unwichtig.
    Letztens (ungefähr zum 172. Mal) auf der Arbeit:



    __________________________


    "Sehr geehrte Frau S., wie stören Sie nur sehr ungerne, aber unser Anliegen ist extrem wichtig und ausgesprochen sozial. Wir unterstützen intensiv eine Auszubildendengruppe schwerbehinderter Menschen aus unterprivilegierten Schichten, die beruflich Verpackungen herstellen lernen, um in die Gesellschaft integriert werden zu können - und wir müssen für deren Endprüfung zum Verpacker natürlich reale Bedingungen haben! ...deshalb wurden Sie per Los ausgewählt, um den Empfänger für das Paket zu spielen..."


    "Aaaah ja, klar, und ich soll das Paket dann wohl auch bezahlen, was?"


    "Ja, das wäre dann eine noble Geste von Ihnen, denn wir sind auf verständnisvolle und tolerante Menschen wie Sie angewiesen, sonst können unsere schwerbehinderten und unterprivilegierten Verpacker nämlich ihre Verpacker-Prüfung nicht machen..."


    "Und was ist in diesen Paketen drin ( )?"


    "Oh, Sie haben die Wahl zwischen einem Pack chlorfrei gebleichtem Papier für nur 8 Euro 50 oder einem Kugelschreiberset mit Spitzer (!) für denselben Preis..."


    "Nö."


    "Also, sowas hätte ich jetzt nicht von Ihnen erwartet. Sie müssen sehen, das sind Menschen, die schwere Einschränkungen in ihrem Leben haben und jede Hilfe brauchen können..."


    "Ich kann mir keine staatliche Prüfung vorstellen, die sowas über Spenden finanziert."


    "Das geht nicht anders, sonst wäre es nicht real, verstehen Sie...?"


    "Nö."


    "Wie kalt kann man sein. Was wäre, wenn Sie als junger Mensch auf einen Spender warteten, der Ihre Prüfung finanziert und nur Absagen hört, diese armen Jugendlichen haben nur diese eine Chance und arbeiten hart..."


    "Ist gut jetzt. Sie kriegen mein Gewissen nicht."


    "Immerhin ist da ja auch was in dem Paket drin...!"


    "Ja, die Gewinnspanne Ihrerseits dürfte etwa 300% betragen..."


    "Nun unterstellen Sie uns aber etwas..."


    "Exakt."


    "Das hier ist vollkommen legal, sie bekommen auch eine Quittung über den Kauf..."


    "Und über die schwerbehinderten Jugendlichen inklusive deren Prüfungsunterlagen? Ich würde meinen Prüfling gerne mal bei Ihnen bei der Arbeit kennenlernen. Geht das? Hätten Sie da Unterlagen und Broschüren oder so...?"


    "Sie sehen doch, wir müssen schon für die Prüfungen Spenden sammeln..."


    "Mann, ich glaub, ich krieg'n Hörnchen...!!" *Klick*

  • Das Gegenscript ist super! Zum Glück haben sich bei mir noch keine Spendensammler am Telefon gemeldet (*auf Holz klopf*), aber jede Menge Gewinnspielfritzen.
    "Das kostet gar nichts, wirklich, sonst dürfte ich Ihnen das ja nicht sagen, nicht wahr, das wäre ja dann Betrug, aber Sie zahlen eine Art Einsatz, den bekommen Sie aber vollständig zurück, wenn Sie nicht gewinnen..."
    Ja, wenn ich nichts gewinne. Nur leider ist 1 Euro eben auch ein "Gewinn", für den ich dann theoretisch im Monat 30 Euro in das kostenlose Gewinnspiel eingezahlt habe.


    Was aber z.Zt. am meisten nervt: der Ärger mit meiner besten Feundin, die darauf besteht, mir alles als Egoismus auszulegen. Nicht, dass ich der uneigennützigste, einfühlsamste usw. Mensch von der Welt wäre, aber es gibt Grenzen.

  • Zitat

    Original von Mirko
    meril, ich hab zur Zeit kein Programm auf dem Rechner, welches PDF-Dateien lesen kann. Gibt's das Gegenscript auch als Word-Dokument?


    Kannst es hier als gezipptes GIF runterladen:
    :)