Was mich so richtig nervt...

  • Zitat

    Original von Kamon
    Ich würde mir noch viel mehr Sorgen machen, wenn demnächst jemand vor meiner Tür steht und sagt: "Hallo, mein Name ist Dainem. Haben Sie eigentlich einen Fernseher?" :D


    Ich würde viel subtiler vorgehen, im Sinne von "möchten Sie eine Fernsehzeitschrift kaufen?"
    (Wenigstens muss Aldi keine GEZ mehr zahlen, wenn sie Fernsehgeräte verkaufen.) Dafür dürfte die Internetgebühr nun defintiv kommen.


    @ neferure: wenn du Interesse hast, schicke ich dir eine DVD mit allen wichtigen FM zu.


    @ dobbn:


    1. schriftstellerische Fähigkeiten? Ich? Das wäre zuviel der Ehre. (Außerdem muss man bekanntlich in der Waffen- SS gewesen sein, um in diesem Land zu einem Schriftsteller zu werden...)


    2. Ja, den Zynismus habe ich schon mit der Muttermilch aufgesogen. Wenn du wie ich aus dem Eichsfeld kommen würdest, würdest du die Causa sogar nachvollziehen können (Und nein, nicht alle Eichsfelder sind Kreationisten oder für Studiengebühren!)


    3. Warnhinweise vor meinen Texten? So ähnlich wie auf Zigarettenschachteln, he? "Warnung: Der EU- Gesundheitsminister empfiehlt: Der Konsum des nachfolgenden Textes kann zu schweren traumatischen Erlebnissen führen und sollte nicht mit gleichzeitigem Verzehr geistiger Getränke einhergehen. Und natürlich: "Achtung! Nicht in Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Könnte Spuren von Zynismus enthalten."



    Dainem

  • Dank eines Pakets einer Freundin aus Tennessee ist mir gestern eine Reise der besonderen Art zuteil geworden.


    Ausgangspunkt: eine grüne Karte im Briefkasten, derzufolge ein Paket aus sog."Drittländern" eingegangen sei und ich entweder Rechnungen über den Inhalt beibringen oder doch mal auf einen Sprung vorbeisehen möchte.


    Anruf unter der angegebenen Nummer: Ja, da solle ich doch meine Freundin mal anrufen und sie um die Rechnung des Inhalts bitten.
    Ich (aus Erfahrung, ist nicht das erste Paket dieser Art): Aber da sind zig Kleinigkeiten drin, die sich im Laufe eines Jahres angesammelt haben.
    Aber vielleicht habe die Freundin ja trotzdem die Rechnungen aufbewahrt?
    Ich: Ist aber doch der Sinn eines Geschenks, dass man den Preis nicht nennt/kennt...
    Dann solle ich doch einfach mal vorbeikommen und man würde in meiner Anwesenheit das Paket öffnen und vielleicht hinge ja am Inhalt ein Preisschild dran.


    Ich wohne in einer Landeshauptstadt - aber das zuständige Zollamt liegt irgendwo draussen in der Provinz. Natürlich habe ich ja an einem so wunderschönen blaustrahlenden Nachmittag, vermutlich einem der letzten in diesem Jahr, nichts besseres zu tun, als mich in einen stickigen Bus zu setzen - und bekomme eine einstündige ausführlichen Sightseeingtour durch Käffer, deren Namen ich bisher nichtmal kannte und prärieartige menschenleere aber pferdereiche Landschaften. Dabei passiere ich reizvolle Haltestellen namens Nudow Abzweig, xxx Gasthaus oder Ludwigsfelde Hochhaus.


    Endhaltestelle Bahnhof. Nur wenige Passanten. Zwei Jugendliche hören im Wartehäuschen laut hämmernde Musik, deren Refrain lautet "ich hau dir die Fresse ein", zumindest sinngemäß - ich hatte nicht das Bedürfnis, mich dort allzulang aufzuhalten und genauer nachzuforschen...


    Vom Ortsplan, den ich zuhause studiert hatte, wußte ich, dass sich das Zollamt auf der anderen Seite des Bahnhofs und der Bahngleise befindet. Gehe also auf den Bahnsteig, sehe eine vielversprechende Unterführung, die auf Gleis 2 und 4 verweist. Daran lehnt ein offensichtlich eingeborener Schluffi. Ich: komme ich mit dieser Unterführung eigentlich auch auf die ganz andere Seite? Schluffi: Keine Ahnung, ich geh da nie durch...
    Nachdem ich unter gewissem Zeitdruck stehe - der Bus zurück in die Heimat fährt nur alle zwei Stunden - teste ich das im Selbstversuch. Leider ist auf der anderen Seite eine riesige Baustelle und kein Durchkommen. Also wieder zurück.
    Nach einigen Fehlversuchen endlich eine Passantin, die schonmal was vom Zollamt hier gehört hat. Ja, da müsse ich da wieder zurück bis zur großen Hauptstraße, da käme ich unter der Bahn durch. Nein, einen kürzeren Weg gäbe es nicht.


    Gut, dass ich grundsätzlich festes Schuhwerk trage.
    Bis zur Hauptstraße und unter der Bahn durch befindet sich sogar noch so etwas wie ein Fußweg unter meinen Füßen. Aber drüben dann wirds abenteuerlich. Statt irgendeiner Befestigung am Straßenrand Schotterberge, Sanddünen, Fallgruben, herausstehende Eisenteile, Absperrungen - auf der anderen Strassenseite Trampelpfade durch Grünzeug.
    Nach etwa einem (gefühlte drei) Kilometer ein Hinweisschild. Riesige Gebäude, an denen irgendwelche Firmennamen prangen - nicht zu erkennnen, welcher der zahlreichen Eingänge zum Ziel führt. Erschwert wird der Überblick durch die ständig ein- und ausfahrenden LKWs. Hohes Aufkommen geruchsintensiver Brummifahrer aus entlegensten Ländern, an die ich mich dranhänge. Endlich entdecke ich ein winziges Schild - Zollamt. 2. Stock. (Sehe keinen Lift - Rollstuhlfahrer müssen leider draussenbleiben?)


    Wenigstens ist der Zollbeamte sehr umgänglich und sieht nach dem Öffnen des Pakets, aus dem vornehmlich Kekse, Plüschbären, eine Tasse und ähnliche Geschenkartikel quellen, schnell ein, dass man durchaus die Verzollungsgrenze von € 45 zugrunde legen kann und bittet mich nicht weiter zur Kasse.


    Das Paket ist endlich meins. Zum Glück wiegt es nur etwa 6 Kilo, denn ich muss ja wieder über den Abenteuerparcours zurück zum Bus. Und das möglichst schnell, ansonsten dürfte ich noch zwei weitere Stunden in diesem reizenden Örtchen zubringen.


    Als ich endlich wieder zuhause ankomme, ist es 15:00. Losgefahren bin ich um 11:00.


    Wenn mich meine Freundin wirklich gern hat, schickt sie mir nie wieder ein Paket!

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Nun heul nich' rum sondern lies mal das hier, mach 'nen Wunschzettel und schick ihn an eine(n) der Teilnehmer(innen).


    Menno warum seh ich solche Threads nie *sich an Kopf klopft* aber danke für den Tipp *Tränen wegwischt* Hab schon Hilfe bekommen =)


    @ Dainem: Danke für dein Angebot, aber es ist nicht mehr nötig, der gut meril macht eine für mich (hach alles solche netten Leute hier ;) )

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

    Einmal editiert, zuletzt von Neferure ()

  • Zitat

    Orginal von Dainem:
    3. Warnhinweise vor meinen Texten? So ähnlich wie auf Zigarettenschachteln, he? "Warnung: Der EU- Gesundheitsminister empfiehlt: Der Konsum des nachfolgenden Textes kann zu schweren traumatischen Erlebnissen führen und sollte nicht mit gleichzeitigem Verzehr geistiger Getränke einhergehen. Und natürlich: "Achtung! Nicht in Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Könnte Spuren von Zynismus enthalten."


    Traumatische Erlebnisse? :D Ich glaube nicht. Ich hatte bei deinem Text eher das Gefühl, dass der Schreiber jene gehabt hat.


    In Reichweite von Kindern sollte das wirklich nicht. Zum Glück haben wir ja hier keine^^


    Spuren von Zynismus ist doch ein wenig unterrtrieben, für jemanden der den Zynismus mit der Muttermilch aufgesaugt hat.

  • Was mich so richtig nervt?
    Es gibt zwei Dinge, die ich hasse wie die Pest: 1. Vertreter und 2. Werbeanrufe.


    Diese penetranten, schmierigen Grinsebacken, die ja nur das Beste für einen wollen. Gleichzeitig würden solche Typen ihre Großmutter an Satanas persönlich verkaufen, wenn sie sich irgendeinen Vorteil davon erhoffen.
    Vor allem diese Drücker. Die werden meist noch frech, wenn man "kein Interesse" durch den Türspalt raunt, bevor sie ihren auswendig gelernten Text aufbabbeln und Dir irgendeinen schlecht gedruckten Ausweis vor die Nase halten.


    Und diese Werbeanrufe. Ich bekomme täglich 3-4 davon. :" Hallo, Herr K. Sie haben tatsächlich GEWONNEN! Ja Sie können 3 Wochen kostenlos LOTTO spielen. Ehm... Dafür brauche ich lediglich ein paar Angaben: Ihren Namen, Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse, Schuhgröße, Länge des Phallus, medizinischen Zustand desselben, Hobbys, Haarfarbe, Umfang Ihres rechten Oberschenkels und ihre politische Einstellung gegenüber Israel.


    Wenn ich allerdings nach ihrer Adresse, den genauen Firmennamen, oder dem Besitzer nachfrage, lenken die Typen sofort ab und scheinen in höchster Alarmbereitschaft zu sein. Wenn man dann noch erwähnt, dass solche Werbeanrufe bei Privathaushalten und Personen laut §7 UWG illegal sind und was sich diese Typen erdreisten, darüber einfach hinwegzusehen, wird sofort aufgelegt.


    Ich ertrage das Ziel des "transparenten Kunden" einfach nicht. Ich ertrage es nicht, dass persönliche Daten zu einem Wert-und Handelsgegenstand geworden sind. Das ist so abstoßend. :evil:


    Das sind zwei mittlerweile alltägliche Sachen, die mich richtig auf die Palme bringen und Hermans Hermits Song "Can't You Hear My Heartbeat" :evil:

  • @Mr. Magoo: 3 - 4 Anrufe pro Tag 8o Du bist ein echter Fall für die Robinson-Liste, daran hält sich der seriöse Teil der Werbewirtschaft tatsächlich auch. Du scheinst allerdings auch durch den anderen Teil belästigt zu werden... Mann-oh-Mann, da würde ich die Nummer wechseln :evil:


    Habe auch schon Anrufe von Telefonbots bekommen; da ist irgend so ein Tonband dran. Andererseit waren die -- zum Glück wenigen -- Werbeanrufe früher für mich das ideale Mittel, Neinsagen zu lernen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Denn genau darauf haben es diese Heinis abgesehen.


    PS: Es gibt noch weitere Robinson-Listen, siehe Artikel in Wikipedia.

    • Offizieller Beitrag

    @ meril - prima, da habe ich gleich mal meine Nummer eingetragen, ich kriege leider jede Menge solcher Anrufe...


    Mein Dromed-Comp hat sich letzte Nacht verabschiedet... :(
    Die Festplatte ist im Eimer, totaler Datenverlust - von den wichtigsten Sachen habe ich Backups, aber nicht von allen... und bis ich dann wieder den ganzen Shocked/Dromed-Krempel von den Backup-CDs zusammengesucht habe und wieder alles läuft wie vorher, das dauert... Und das ausgerechnet jetzt, wo die UNN Nightwalker eigentlich fertig ist und nur noch der letzte Test fehlt.... :(

  • Zitat

    Original von trix
    .....denn ich muss ja wieder über den Abenteuerparcours zurück zum Bus.


    Abenteuerparcours?? Dann zieh dir mal das hier rein. Da fehlen leider die Videos, aber die Bilder sprechen wohl für sich :D


    Dafür hab ich gestern erfahren müssen, das die Bezuschussung für Lärmschutzfenster im Nahbereich des Weltflughafens Stuttgart nur bei gleichzeitigem Einbau eines Schalldämmlüfters möglich ist. Das Dumme ist, das bei Dachfenstern der dämlich Dämmlüfter extra eingebaut werden muß und daß der Fensterbauer - da bei Dachfenstern wohl nicht üblich - so ein Teil nicht im Angebot hat. Und für den Einbau des selbigen (der ist im Fenster nicht integriert) muß erst ein Teil des Daches ausgesägt werden und nach Einbau von allem das Dach wieder zugemacht werden (Isolierung nicht vergessen!) = jede Menge Sauerei + zusätzliche Kosten. Da hab ich einen Aufwand mit Angebote einholen etc. betrieben, nur um das gesagt zu bekommen, wirklich sehr lohnend der ganze Aufwand X(


    Und heute radel ich vom Geschäft nach Hause, bei dem Wetter wie üblich mit einem Umweg, und da springt mir plötzlich die Kette runter. Die krieg ich natürlich nicht mehr drauf und "darf" mit total verschmierten Händen dann auch noch das Rad nach Hause schieben, wirklich klasse X(
    Bin ja mal gespannt, was morgen wohl passiert..............

    • Offizieller Beitrag

    An alle Musiker unter euch: Ich kann euch vor guitar24.de warnen, dem größten und tollsten Verar***ungsladen Deutschlands wie ich vermute.


    Vor 13 Monaten hab ich bei denen über Ebay eine geniale Gitarre (siehe Fotoalbum) erstanden für die Hälfte des Preises, genial!


    Vor 7 Wochen der Schock: die Gitarre gibt nur noch ein ohrenbetäubendes Rauschen von sich...der örtliche Musikladen kann nicht helfen, also auf die achsotollen 3 Jahre Garantie berufen wollen.
    Vorher hab ich erstmal per Mail anfragen wollen, ob das auch über Garantie läuft. Nachdem eine Woche keine Antwort kam, ruf ich also an: "Ja, hallo, hab da Gitarre von ihnen bei Ebay gekauft, läuft da Garantie? BC Rich Beast war's!" "Da hatten sie doch eine Mail geschrieben, die hab ich hier gerade vor mir." "...."
    Ok, das hätte mir zu denken geben müssen....


    ...aber nein, vor exakt 6 Wochen schick ich die Gitarre ein, anbei einen Zettel mit genauer Fehlerbeschreibung und Adresse, Mailadresse sowie Telefonnummer!
    Bis heute kam NICHTS!


    Also ruf ich heute mal an, wie's aussieht. Und jetzt geht der Hammer erst los: "Ja, wir wissen nicht, was da für ein Fehler sein soll." "Ich hab ihnen einen Zettel dazugelegt wo das genau draufsteht." "Wir wissen aber nicht, was da für ein Fehler ist." ".........ok, also, die schnarrt, wenn man sie an einen Verstärker anschließt!" "Ja, moment, wir schließen die mal an und probieren das mal aus (!!!!!!!) und rufen sie gleich zurück."
    Ok, also halbe Stunde gewartet, da kommt der Anruf: "Tonabnehmer sind absolut ruiniert, haben sie da eine Flüssigkeit drübergekippt" "Nein, die Gitarre wurde absolut pfleglich behandelt" "Naja, ich sag's ihnen mal so, für die Reparaturkosten können sie gleich eine neue kaufen" "Ich dachte ich hab Garantie?!?" "Nee, das ist kein Garantiefall mehr..."


    ARGH! Ich könnte diese Idioten zerruppen!!!!
    Im Endeffekt lass ich sie mir jetzt zurückschicken (natürlich auf Eigenkosten...) und darf mir eine neue Gitarre zulegen...
    ...nur dumm dass ich mir vor 3 Wochen erst ein SEHR teures Handy geleistet hab...und nun nicht wirklich Geld hab.


    Hätten diese Doofköppe mal Bescheid gegeben, wenn sie nicht wissen, was der Fehler ist, dann hätte ich gespart für die Gitarre, aber neeeein....


    Ich bin gerade dermaßen frustiert von dieser Inkompetenz...sobald die Gitarre hier ist, bekommen die nochmal einen RICHTIGEN Hassanruf (erst nach dem Rückversand, weil ich denen noch zutraue, dass sie bockig werden, wenn man ihnen die Meinung mal geigt...) Sollte die Gitarre aus Unfähigkeit in einer Woche noch nicht da sein, gibt's erst recht telefonisch auf's M**l... X( X( X( X( X(

  • Wenn Du eine drei Jahre gültige Garantie hast, ist der Laden (ob Intenet oder nicht) verpflichtet, Dir ggf sogar eine neue Gitarre zu stellen. Einen nicht pfleglichen Umgang muß er erst mal nachweisen. Ich hoffe mal, Du hast die Rechnung und die Mails vom Angebot noch, sowie den Text, in dem es um die Garantie geht?


    Und eine Rechtsschutzversicherung, denn das wäre bei mir beim Anwalt gelandet.

  • Droh der Firma einfach mal mit dem Anwalt, egal ob du einen hast oder nicht. Sie sind, wie Silentsigh schon sagte, einfach verpflichtet, die Gitarre zurückzunehmen und reparieren bzw. ersetzen zu lassen. 13 Monate sind nämlich keine 3 Jahre, das kannst du jedem Deppen klarmachen. Und solange an der Gitarre keine Spuren von falscher Handhabung zu sehen sind, können sie auch nicht behaupten, dass die Gitarre dadurch beschädigt wurde. Also sag ihnen einfach, dass du, wenn sie nicht so handeln wie im Kaufvertrag festgelegt, rechtliche Schritte ergreifst. Meistens knicken solche Gauner dann ganz schnell ein. Ich hatte das mal mit einer, zugegeben, geringeren Summe von 12 Euro für einen Kalender, den ich bei einem Onlinehändler bestellt hatte, dummerweise per Vorkasse (ging nicht anders, hätte mir auch zu denken geben können). Als nach 5 (!!!) Wochen nichts da war, ich über Mail nur einmal eine kryptische Antwort erhalten habe (Auftrag bearbeitet, mehr nicht) und ans Telephon immer nur ein Anrufbeantworter ging, habe ich per Mail auch mit rechtlichen Schritten gedroht und siehe da, innerhalb einer Stunde war eine Antwort per Mail da und am übernächsten Tag der Kalender. ;)

  • Das ändert die Lage natürlich ein wenig... wenn du die Gitarre aufgeschraubt hast, dann dürftest du die Garantie damit wirklich verloren haben. Ist bei meinem PC von Dell auch so. Ich kann ihn jederzeit aufschrauben und selbst reparieren oder aufmotzen, aber dabei würde ich leider einen kleinen Aufkleber im Innern des Gehäuses zerreisen und damit meine Garantie zunichte machen. Darum lass ich den PC auch zu. :rolleyes:
    Aber in deinem Fall ist das jetzt natürlich ärgerlich, da es wahrscheinlich schwierig werden wird, sie davon zu überzeugen, dass du während deiner Kontrolle nichts kaputt gemacht hast.

  • Wenn dieses angeschraubte Teil etwa einen Kilometer vom kaputten Teil weg ist, ist da ein Zusammenhang kaum nachzuweisen. Verlieren kann man nichts, wenn man die mal mit rechtlichen Schritten zur Einhaltung ihres Vertrages drängt.
    Die haben nämlich auch keinen Bock auf einen Prozess.

    • Offizieller Beitrag

    Doch nicht etwa die Gitarre, die du mir für Ponterbee Station nachgebaut hast, die von dem Foto im Fotoalbum 8o
    Es hilft meistens, wenn man mit einem Anwalt und rechtlichen Schritten droht. Haben deine Eltern keine private Rechtschutzversicherung?


    Oh... da lob' ich mir meinen Computerladen - mein Computer ist 2 1/2 Jahre alt, 3 Jahre Garantie habe ich. In den letzten Wochen war erst das DVD-Laufwerk, dann das Diskettenlaufwerk und jetzt die Festplatte kaputt. Keine Frage nach der Bezahlung, lief alles über Garantie und die sind sowas von schnell - Am Donnerstag Vormittag haben wir meinen Comp hingebracht, Samstag früh konnten wir ihn schon wieder abholen. Montag Morgen kam dann gleich einer und hat das Netzwerk wieder installiert - nichtmal dafür haben sie was extra berechnet...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, mein Sängerbandkollege will das Ding nochmal selbst aufschrauben und versuchen zu reparieren, ansonsten häng ich mir die alte Gitarre ins Zimmer und meine Eltern legen mit zu zu einer neuen...mal sehen, evtl. 'ne Semiakkustik oder sowas...


    Auf jeden Fall auch im Musikladen um die Ecke, der Typ da ist echt freundlich, vielleicht gibt er mir als Stammkunden (zumindest was Zubehör angeht, bzw. unsere Band kauft NUR da ein) auch bissel Rabatt und naja...bei dem ist's Geld auch gut angelegt....

  • Zum Thema Werbeanrufe habe ich auch noch meinen Senf zu geben.


    Anruf von einem Typen von NKL:


    Er: Sehr geehrter Herr *******, habe sie Lust, mit uns Lotto zu spielen?


    Ich: Ich kein Interesse (ich lege auf)


    Fünf Minuten später, der selbe Typ:


    Er: Sie hätten ruhig etwas freundlicher sein können!


    Ich: (lege wortlos auf)


    Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte ich es schon wieder witzig finden...