Was spielt ihr gerade?

  • Alle, abgesehen von der Melitele-Krankenschwester, da hatte ich wohl bisher nicht die richtigen Geschenke dabei.


    :D


    Hast Du es auf Seiten der Elfen gespielt? Ich habe im Swamp Cemetery (Sumpffriedhof) neben der Crypta des Zwergenbaumeisters (Spiele auf Englisch und weiß nicht so ganz, wie es auf Deutsch benannt wurde) noch zwei weitere Crypten entdeckt, die man mit anderer Kombination der Zauber an anderen Wayfarer-Stones in anderen Höhlen erreichen kann.


    Da drin gibt's insgesamt zwei Questitems (eine Liturgie des hl. Gregory/ius und eine magische Formel) - nur habe ich nie die Quests dazu gefunden und fürchte, sie sind nur aktiv, wenn man sich für den Orden entscheidet. Ausserdem denke ich, daß da unten ein Skelett das des Sohnes des "verzweifelten Vaters" ist, es ist aktivierbar, ohne daß Geralt was dazu sagt.


    Hast Du mal diese Seite gespielt? Ich krieg das nie über mein Gewissen, mich für die "Rassisten" zu entscheiden.


    Jedenfalls sagenhaft gutes Spiel, wenn man einmal den Dreh raus hat, will man nicht mehr stoppen.

  • Die Schwester kriegst du nur, wenn du neutral bleibst.
    Ich habe bem ersten Mal den Orden gespielt. Da habe ich auch die Lithuergie und das Lied vom Elfenbarden (glaube, das hieß so) erhalten. Meine Rüstung wurde dann vom Ordensschmied gemacht. Jetzt habe ich mich für die Seite der Elfen entschieden, bin in Teil 3.
    Stimmt, je nachdem, für welche Seite du dich entschieden hast, musst du eine andere Höhle im Sumpf ansteuern (Striege, Flüchtlinge oder altes Bergwerk)
    Ich habe auch nur die Leiche des Sohnes gefunden ohne das Geralt dem Vater etwas mitgeteilt hat. Ähnlich war es auch in Teil 3 mit dem Quest "tot und begraben" Habe beim ersten Mal alles erledigt, jetzt beim zweiten Mal auch - aber Siegfried ist nicht mehr da.
    Das Spiel ist jedenfalls sehr dynamisch. Habe selten erlebt, das ein Spiel so von den eigenen Entscheidungen bestimmt wird. Das merke ich gerade jetzt beim zweiten durchspielen - es ist ein völlig anderer Handlungsablauf.


    Auf ein 2. Teil und ein Addon freue ich mich auf jeden Fall. Aber Geralt muss so bleiben, wie er ist.

  • Zitat

    Original von Judith. Ähnlich war es auch in Teil 3 mit dem Quest "tot und begraben" Habe beim ersten Mal alles erledigt, jetzt beim zweiten Mal auch - aber Siegfried ist nicht mehr da.


    Dann hast Du den Hauptquest bereits zu weit vorangetrieben (Bankett) und es ist zum Bankraub gekommen. Wenn Du beide Quests von Siegfried und Yaevin parallel machen möchtest, mußt Du das Bankett so lange wie möglich rausschieben, sonst lassen sie sich nicht beenden.

  • Den letzten Bankettbesuch habe ich bis zum rausgezögert Ende. Leider war ich aber vorher mehrfach auf dem Bankett. deshalb hat´s nicht geklappt - wie du schon sagtest. Hast du lange für die Kiikimorenkönigin gebraucht? Bis ich den dreh raus hatte mich nicht immer selbst unter dem Schutt zu begraben :rolleyes:
    Wie steht es mit deinen Poker-, Faust- und Trinkkünsten? Diesmal weis ich nicht wohin mit dem Geld. :D

  • Die Kikimora ist ein Bug und das nicht nur im wörtlichen Sinne. :D
    Du kannst kilometerweit weg von den Stützpfeilern stehen und wirst trotzdem erschlagen...
    Das war der Grund, wieso ich lange gebraucht habe.


    Pokern, Trinken und Faustkampf habe ich sofort gemacht. Beim ersten Durchspielen hat man oft auch deshalb weniger Geld, weil man noch nicht weiß, welche Items man besser behält und welche nicht. Fand bisher zB kein Meteoritenschwert wirklich gut.


    Tip: Such mal bei den Wyvern auf der Insel im Sumpf gründlich nach einem toten Boten (hehe, das reimt sich.) Er trägt ein sehr wertvolles Schwert (Harvall) bei sich. Ich behalte es immer, bis ich das erste Zeremonienschwert von Deithwen bekommen kann.

  • Das Meteroitenschwert habe ich zwar neu schmieden lassen, aber eigentlich brauche ich es nicht so oft. Was ich auch beim zweiten Mal nicht hingekriegt habe, sind dauerhafte Runen in das Silberschwert schmieden zu lassen. Das Pokern macht echt Spaß und Geld ist im zweiten Durchlauf wirklich mehr drin. Geralt konnte sich jedenfalls schon im 2. Kapitel ene neue Rüstung zulegen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Silentsigh & Judith


    Ein seperater Thread für euer Spiel wäre wirklich langsam angebracht. Das hier ist nun mal ein typischer Wischi-Waschi-Allgemein-Thread, in den jeder mal reinguckt. Auch Spieler, die das betreffende Spiel noch nicht gespielt haben, es noch spielen wollen und sich ärgern, weil sie schon zuviel erfahren haben. Einen Thread über das entsprechende Spiel kann man leicht meiden bis man es selber spielt.


    In diesem Thread sollte man nicht zu sehr ins Detail gehen, um anderen eventuell nicht den Spaß zu verderben. Tipps und Details sind besser in Threads mit Spoilerwarnung ;)


    Und wir haben kein Thread-Limit im Computerspiele-Forum, es muß ja nicht alles in diesen einen Thread... :D