Was spielt ihr gerade?

  • So, Doom 3 ist mir im Moment zu eintönig geworden, System Shock 1 kann ich nicht spielen, weil mir dabei immer total schwindelig wird (hab ich bei manchen Spielen, kann ich nichts gegen machen), da musste mal was ganz anderes her - und jetzt spiel ich "Law & Order 2", ein Krimi-Adventure.


    Macht total Spaß. Man muss einen Mordfall aufklären, kann Personen befragen (bzw. verhören), ein psychologisches Profil von ihnen anfertigen und sie sogar überwachen lassen. Man kann Orte untersuchen, Hinweisen nachgehen und Indizien im Labor untersuchen lassen, oder über die Recherche Infos über sie einholen. Also mal so richtig Detektiv spielen mit allem Drum und Dran. :)


    Hinterher, wenn man genug Beweise gegen einen Verdächtigen gesammelt hat, kann man sogar Durchsuchungs- und Haftbefehle erlassen und muss mit seinem Kram vor Gericht ziehen. aber soweit bin ich noch nicht.


    Jedenfalls macht das superviel Spaß und ist für mich eine richtige Spiele-Überraschung. :))

  • SplinterCell 2 ( gerade fertig )


    pro:
    - fantastische moderne Grafik ( z.B. Regen, etc. ... )
    - gute Atmo


    contra:
    - teilweise wahnwitzig schwierige Stellen im Spiel ( ein Hoch auf die Schnellspeicherfunktion )
    - Liniarität der Level ( man hat nicht viele Möglichkeiten eine Situation zu lösen ) --> ein Lösungsweg ist meist der optimale, die anderen kan man meist vergessen (spricht gegen die Entwickler); trotz dieser Liniarität ist das Game sehr spannend (spricht für die Entwickler);


    Cu Sneaker

  • Zitat

    Original von Lhooth
    ... - und jetzt spiel ich "Law & Order 2", ein Krimi-Adventure.


    Macht total Spaß. ...
    ...Jedenfalls macht das superviel Spaß und ist für mich eine richtige Spiele-Überraschung. :))


    Gamestar gibt dem Spiel 29% Spielspaß und schreibt:
    " Law&Order 2 hätte das Potential, sich durch das unverbrauchte Szenario vom Adventure-Allerlei abzuheben. Doch das Ergebnis ist eine Frechheit: Technisch wie spielerisch hat sich im Vergleich zum schwachen Vorgänger nichts getan. Grafik und Sound sind ebenso schlecht, die Rätsel und Dialoge genauso langweilig. Krimifans können auf solche Fließbandprodukte getrost verzichten."
    " Schauen sie lieber Colombo"


    Hab' mal die Demo des ersten Teils gezockt und fand es auch nicht so prickelnd ( gelinde gesagt ). ...


    Cu Sneaker 8)

  • Die Gamestar-Wertung kenn ich und wundert mich nicht. Ich stimme mit vielen ihrer Wertungen nicht überein (allen voran die Wertungen für Silent Hill 2+3).
    Ist ja auch nicht wichtig, solange es mir Spaß macht. :)


    @Topic: Im Moment spiel ich die Armies of Exigo-Demo. Fast das gleiche wie Warcraft 3, nur viel schöner.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem Joe, der Zobel, und ich nun demnächst mit Vampire und anderen World of Darkness Systemen anfangen wollen, zock ich wieder begeistert Vampire: The Masquerade - Redemption...
    Trotzdem's nur metzeln ist: Durch den Blutpatch hat's saumäßig Atmosphäre, wenn die Vampire zu Staub zerfallen und Skelette mit abgeschlagenen Köpfen panisch herumwuseln...:D

  • Ich habe mir vorgestern SSX Tricky für meinen Gamecube zugelegt. Ich hätte nicht geglaubt, dass es gute EA Sports-Spiele gibt, aber SSX ist selbst mit den Händen auf dem Rücken das beste Snowboardspiel EVER. Gerade die Tatsache, dass es sich selber nicht so fürchterlich ernst nimmt und nicht auf LOL REALISMUS setzt, hebt SSXT von der Masse der normalen Sportspiele deutlich ab.
    Mein Fazit: sehr rockend, aber bei der Portierung von der PS2 auf den Gamecube hätten EA die Grafik ruhig etwas aufpolieren oder zumindest einen Vierspielermodus einbauen können - wozu hat der Würfel denn die leistungsstärkere Hardware und vier Joypadanschlüsse? :)

  • Ich meinte in den Läden in der Stadt :D , wo ich üblicherweise kaufe.
    Da bin ich noch ganz altmodisch, also nicht Internet.
    Das game soll ja als Vollpreis nur knapp 10.000 Exemplare verkauft haben!


    <CU Sneaker> 8)

  • Soldat.


    Klingt scheiße, sieht scheiße aus, ist absolut genial. Vor allem die Knife-Server haben's in sich.
    ...
    Wusstet ihr, dass man in JEDEM Spiel Stealth-Aspekte einbringen kann, wenn man sich ein bisschen anstrengt? Und das ohne Schafschützengewehr. Nur mit Dolch (äh, Messer) und den bloßen Händen. Würde gerne meine Ruger umdrehen und damit zuhauen können... =)

  • Tja, zu spät da hab ich schon Teil 1 und 2 jeweils für 5€.


    Jaja, XIII ist wohl eine Geschmackssache.
    Ich find's auf jeden Fall sehr geil und die coolen Zwischensequenzen gitb's ja auch nicht in der Demo. Ach so ich spiel mittlerweile die Vollversion. Die Locations sind auch sehr abwechslungrweich, die Grafik ist saucool ( Das Meer im Klosterlevel ist einfach gigantisch ... ), man trifft Dr. Johannson mit seiner Giftspritze :D :D und etc. ....


    Ok, mir hat die Demo, als sie rauskam, auch nicht so gut gefallen, aber die Vollversion ist schon überdurchschnittlich. Die hat schon eine sehr gute Atmo!


    Cu Sneaker