Was spielt ihr gerade?

  • Homeworld 2 schon durch? 8o Krass!


    Ich hab mir mal wieder Anno 1503 draufgetan und alles an Mittelaltermusik in den Musikordner gepackt, was ich dahabe (das verbessert ungemein die Atmosphäre) Und jetzt bastel ich mal wieder an meinem Städtchen und erfreu mich ganz entspannt an meiner kleinen Idylle. :)


    Und vielleicht führ ich diesmal endlich einen ordentlichen Krieg. :D

    • Offizieller Beitrag

    Am meisten Schwierigkeiten hatte ich bei der 3. Mission, da bin ich fast verzweifelt... :P Da dachte ich schon: oje, wenn es schon am Anfang sooo schwer wird... irgendwie habe ich mich bei dieser Miss wohl selten dämlich angestellt, immer haben die mein Raumdock erobert.... 8o :baby:


    Anno 1503 habe ich nicht (noch nicht, ich überlege noch ;)). Mal gucken, was ich mir demnächst zulege... jetzt spiele ich erstmal die ganze Homeworld-Saga nochmal durch und dann Unreal II...

  • ich hab gerade zum 2. mal die panzers demo durchgespielt. das game ist einfach super !! :)) ich hab noch nie ein strategie-spiel gesehen, dass so detailliert und original-getreu ist ! allein das beobachten, der soldaten macht schon spaß ;) ich freu mich auf die vollversion im juni - für mich DAS strategie-spiel des jahres :)

  • @ BlackThief
    Hm, der Hammer wird aber auch "Rome", das wohl so im Sommer kommen soll. Was man da bisher sieht verschlägt einem auch die Sprache. Und gestern hab ich Screenshots von "Empire Earth 2" auf GameStar.de gesehen, die waren auch nicht zu missachten!!! Allerdings soll das erst nächstes Jahr kommen.

  • jo, rome sieht auch toll aus - was mir aber nicht gefällt, ist dass die ganzen einheiten sich soo sehr synchron bewegen ;) das ist bei panzers irgendwie nicht so.....wobei mich aber bei rome die massenschalten mit formation usw. reizen :)

  • Zitat

    Original von ar-zimrathon
    Anno 1503 fand ich persönlich mist...War mir zu schwer und kompliziert.


    Hm, versteh ich gar nicht. Also, kompliziert ist es eigentlich nicht. Die D&D Regeln sind komplizierter. ;)
    Und schwer ist es eigentlich auch nicht, gibt ja etliche verschiedene Schwierigkeitsgrade und die KI passt sich der eigenen Spielweise an.


    Ich find vor allem klasse, wie man der eigenen Siedlung beim Wachsen zusehen kann. Wie sich die kleinen Siedlerhütten nach und nach zu prunkvollen Villen und Adelshäusern entwickeln, wie draußen vor den Stadttoren die Landwirtschaft floriert, wie die Tabak- und Baumwollplantagen im Süden und die Lampenölmanufakturen im Norden gedeihen, wie die Armee unter der eigenen stolzen Burg Form annimmt u.s.w.


    Man muß mehr organisieren und basteln, dadurch wächst einem seine Stadt aber auch mehr ans Herz und man kann sich mehr mit ihr identifizieren, da sich wirklich jedes Mal eine völlig andere Mini-Welt entwickelt.

  • ja, das find ich auch immer faszinierend - deswegen freu ich mich auch schon auf siedler 5 :) (siedler 2 war eines meiner ersten "richtigen" pc-spiele :D davor gabs nur tetris und andere dos-spielereien ;) )

  • Die Bewegungen in Rome gefallen mir auch nicht, vor allem die Pferdeschwänze, wenn sie alle genau gleich auf und ab gehen, aber das soll noch geändert werden, hab ich gelesen... wahrscheinlich wurde es das inzwischen auch.
    Aber wie du sagtest, Rome soll auch eher mit großen Truppenverbänden gespielt werden, mit mehreren 10000 und so... da is es schon toll, dass man so nah ranscrollen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Hm, versteh ich gar nicht. Also, kompliziert ist es eigentlich nicht. Die D&D Regeln sind komplizierter. ;)


    Echt? ;)
    Nee, sicherlich ist es nicht soooooo kompliziert, aber mir fehlt der Anreiz, mich stunden hinzusetzen und einen Weg zu finden, meine Stadt am Leben zu halten...
    Das war nämlich immer mein Problem: Sobald ich über den niedrigsten Entwicklungsstand der Leutchens hinweg war, wuchsen mir die Dinge über den Kopf und ich bin nicht mehr hinterher gekommen.:P

  • Buget ist echt geil!


    Hab mir gerade wieder zwei Spiele geholt
    Divine Divinity ( Rollenspiel ) 4,99 €
    und Rayman M ( jump 'n run ) 5 €


    Da hab ich doch viel Spaß für 10€.
    THIEF III kann mir gestohlen bleiben. Das was ich bei Giga Games gesehen habe hat mir sowieso nicht so gefallen!


    CU Sneaker

    • Offizieller Beitrag

    Meine Kinder lieben die Rayman-Spiele ;) :D
    Eines der wenigen Spiele, wo sie zu zweit am Computer sitzen und zusammen spielen (also abwechseln) und sich nichtmal streiten.... Lukas braucht Corinna zum Vorlesen der Texte, weil er noch nicht lesen kann und Corinna hat immer Schwierigkeiten mit den Hüpfpassagen... die kann dafür Lukas.... :))

  • @ Christine
    Es geht doch nichts über Teamarbeit. ;)


    Ich hab heute in der GameStar gesehen, dass es jetzt Sudden Strike 2 für 10 Euro gibt, das werde ich mir dann wohl mal kaufen. Ich fand schon den Vorgänger so cool und hab vom zweiten Teil immer nur ne Demo gehabt...

  • Bei Rayman M ist der Splitscreen echt cool. Das macht meinen Nichten echt Spaß, obwohl man bei solchem Wetter ja eher draußen rumtollen sollte. :)


    Man kann auf verschiedenen Ebenen spielen, da wird das Ganze interessant. Je nach "skill", kann man den anderen ausboten oder sich den schnellsten Weg suchen. Oder Beides! :D


    CU Sneaker

  • Hallo. Habe am Anfang gerne Tombraider gespielt. Da gab´s auch ´nen Leveleditor, aber bei Thief gibt´s viel mehr an Forenunterstützung. Und ist irgendwie lustiger, weil "man" selbst beteiligt ist.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also ich habe mich bis gestern durch Deus Ex gekämpft. Und was soll ich sagen? Tolle Story... Die Grafik ist etwas langweilig, teilweise ziemlich muffig und mich nervt, daß oft zu viele dunkle Parts dabei sind.
    Aber trotzdem hat das Teil echt coolen Spielspaß.


    Ich (Pappnase Dinky) habe es doch tatsächlich geschafft, das ganze Spiel durchzuspielen (allerdings auf leicht), ohne meine Fähigkeitspunkte auf die ganzen Fähigkeiten aufzuteilen. Ich dachte nämlich, das geht automatisch... Als ich gestern abend zufällig bemerkte, daß dem nicht so ist, mußte ich aber nur noch einen Schalter umlegen und der Endabspann lief... :D


    Tja, das kommt davon, wenn man/frau zu faul ist, das Manual zu lesen... :D :D


    Na, aber dafür habe ich jetzt einen guten Grund, das Teil gleich nochmal durchzuspielen... ;)

  • Soldiers - Heroes of WWII Demo


    Das Ding ist super! Man hat viele viele Möglichkeiten, den Level zu bestreiten - zwar sehr schwer, aber macht richtig süchtig. Jedesmal, wenn man denkt, Scheiße, schon wieder tot, kein Bock mehr, fällt einem noch eine neue Taktik ein, die man sofort ausprobieren muss. :D


    Absolute Empfehlung! :)