Was spielt ihr gerade?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SneakerKing
    Solche Gefühle hab ich zur Zeit auch. Und immer diese 3rd Person screens ala X-box
    :brech:-->"Gamestar schreibt:" SplinterCell im Mittelalterlook " <-- :würg: ;( X(


    Was mich am meisten auf der Gamestar-Seite erschreckt hat, war das Bild von Garrett... Er hatte immer so das gewisse Etwas: geheimnissvoll, unheimlich, mysteriös.... und jetzt? Er sieht wie ein dreckiger Handtaschendieb oder Zuhälter aus - eklig.... eben wie ein billiger, kleiner, mieser Standartkrimineller.
    ... die Narbe im Gesicht ist meiner Meinung nach völlig sinnfrei, wenn man das Video aus Thief 1 kennt... :O (sorry, wenn sich jetzt wieder jemand beleidigt fühlt und mich als Miesmacher betrachtet, aber irgendwo muß ich auch mal meine Meinung los werden dürfen und ich schreibe es schon extra nicht in die Thief 3 threads)


    Splitter's Cell habe ich mir erst gar nicht zugelegt, weil mir die Demo schon nicht gefallen hatte....


    Ich habe Elite Force gerade durch und spiele jetzt wieder Elite Force II :))

  • Gestern habe ich auf einer halb vergammelten Diskette den ersten Teil dieser
    'Larry Laffer'- Spiele entdeckt. Um die Diskette in Schwung zu bringen, mußte
    ich sie weich kneten! Ich wußte gar nicht, wieviel Schrott hier rumliegt.
    Naja, witzig ist das schon, man muß die Befehle in englischer Sprache eingeben.
    Jetzt weiß ich auch wieder, wie ich damals mein Englisch aufgefrischt habe...


    DS9 habe ich auch hier rumliegen, aber ich mag es nicht besonders, vor allem wegen der Steuerung.

  • Cool Fibi.... Larry Laffer... :D :D :D


    Oh, was habe ich den gedaddelt... Ich habe damals die Teile 1 - 4 noch auf Amiga gespielt... Oh, welch nostalgische Erinnerungen das wachruft.


    Irgendwo habe ich hier noch eine überarbeitete PC-Version von Larry, Teil 1 liegen, die schon mit Click&Point arbeitet, und nicht mehr mit dieser Eingabe...


    Kennt eigentlich jemand von euch zwei meiner absoluten Kultspiele:


    Woodruff and the Schnibble of Azimuth
    oder
    Vollgas


    Oh, was habe ich die beiden geliebt...

  • Hehe, ich sage nur Retro...


    Dinky, ich habe mal ein Review von dem Woodruff und the Schnibble... gelesen, es sieht ganz witzig aus (und wenn du es schon empfiehlst), leider gibt es das Spiel nirgendwo mehr.


    Edit: Stimmt gar nicht, man kann es sogar im Internet herunterladen.
    Aber 143MB! Dinky, ist da ein reines DOS-Spielchen?

  • Hallo


    Ich habe mal wieder Civilization 3 ausprobiert aber irgendwie ist das nix, ich trauere immer noch meiner alten DOS-Version CIV 1.0 nach, leider habe ich die mal verkauft. Mal schaun ob ich die 1er Version mal bei ebay finde, das Spiel ist genial.

  • @ Christine
    Naja, du kannst deine Meinung doch ruhig ins Thief 3 Forum schreiben, dann kann man jedenfalls darüber diskutieren, ohne gleich off topic zu sein.
    Wenn ich aber trotzdem kurz was sagen darf: Mir ist das Aussehen von Garret relativ egal. Ich werde in der Ego-Perpektive spielen und wie auch immer er auf der Packung aussieht, solange ich dieses (du hast ja Recht) Zuhälter-Gesicht nicht sehen muss.
    Aber den Satz "Splinter Cell im Mittelalter" finde ich berechtigt und ich wäre froh, wenn Thief 3 nur ansatzweise die Qualität von SC hätte, weil das ein echtes Prädikat wäre!


    Hab mir gestern das Package "Ghost Recon Complete" gekauft und bin schwer am Zocken.

  • hm, da kann ich wiederum nicht zustimmen :rolleyes:
    aber das wäre jetzt zuviel off-topic ;)


    ich spiel gerade nochmal splinter cell I durch - nächste woche bekomm ich pandora tomorrow. mir macht SC zwar spaß - es ist ein tolles spiel, aber mir ist es ein bisschen zu linear und man hat meiner meinung nach viel zu wenig freiheiten....es wird nie an thief 2 hinkommen, das immer noch mein mit abstand größtes lieblingsspiel ist :)

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamon - nennen wir es mal das "Hitman-Syndrom" - ich fand den Typ (Hitman-Codename 47) so widerwärtig, daß ich nichtmal die erste Mission zu Ende gebracht habe - ich fand's lustiger, wenn er selber draufging.... :P ... dasselbe bei Blood Omen... Ego-Perpektive hin oder her, ich mag einfach nicht spielen, wenn mir die Spielfigur absolut mißfällt... da macht's mir persönlich nunmal einfach keinen Spaß... ;)
    Immerhin wird das Spiel so um die 40 - 50 € kosten, da kaufe ich mir lieber als nächstes Homeworld 2 (...naja, ich habe in letzter Zeit zu Hause überdeutlich darauf hingwiesen, wie gerne ich dieses Spiel hätte und warte jetzt auf Muttertag ;) :D :D)


    Du kannst auch nicht erwarten, daß jeder den selben Geschmack hat, Splinter Cell ist z.b. überhaupt nicht mein Fall...


    Einige Leute hier sind was Thief 3 angeht leider richtiggehend fanatisch - man kann's auch übertreiben, es ist doch nur ein Spiel :baby:


    Ich spiele immernoch EF2 - genauer gesagt habe ich heute eine klitzekleine Versuchs-Mini-Map gebaut und die habe ich gerade ausprobiert... :P

  • @ BlackThief
    Naja, ich meinte jetzt auch mehr das GamePlay, die Moves, die Grafik und die (fast) bugfreien Levels... ansonsten geht bei mir Thief auch über alles.


    @ Christine
    Naja, ich will mich jetzt nicht fanatisch nennen, ich bin sogar sehr skeptisch, aber trotzdem kann ich mich noch auf Thief 3 freuen, weil ich immerhin die letzten Jahre fast jeden Tag mit Thief zu tun hatte und da ist es immer schön, wieder was neues vorgesetzt zu bekommen...
    Mich stört das Aussehen einer Spielfigur nicht, solange ich sie nicht sehe... wo es mich richtig genervt hat, Morrowind. Zwar kann man da das Aussehen der Spielfigur selbst bestimmen, aber ich fand die Player-Models so furchtbar, dass es mir nie wirklich Spaß gemacht hat, die zu spielen.

  • Hab mir gestern DTM Race Driver 2 geholt und konnte es noch keinmal spielen. ;(


    Im Gegenteil, das Ding hat sich total aufgehängt, ich musste reseten, das hat mir zu allem Unglück mein Windows zerschossen, ich musste den ganzen Rechner neu aufsetzen.


    DTM neu installiert - hängt sich wieder auf - Windows wieder im Arsch.


    Ich hab <----soooooooooooo---> einen Hals! Und alles, was mir Codemasters auf diesen Software-GAU hin in radebrechenem Deutsch rät, ist, ich soll für alles die neuesten Treiber installieren.
    Welch genial kreativer Expertentipp!
    Ich frag mich nur, warum ich unbedingt meine DxDiag an die Email hängen sollte, wenn sie diese anscheinend ja doch keines Blickes würdigen.


    Echt, für so einen Support sollte man Codemasters ihr Spiel um die Ohren hauen...
    ... und ich hab mich so auf das Spiel gefreut. ;(

  • ich hab mich heute durch die ersten 3 missionen von splinter cell 2 pandora tomorrow geghostet 8) der 2. teil gefällt mir besser - die atmosphäre find ich gelungener und es gibt ein kleines bisschen mehr entscheidungsfreiheit :)


    leider sind die missionen immer noch sehr kurz - kleines beispiel: mission 3 hab ich in 10 minuten geschafft - und zwar ohne dass mich jemand entdeckt hat !
    ich kannte die mission zwar bereits von der demo, aber selbst beim ersten spielen braucht man nicht länger als 20 minuten... :rolleyes:


    achja, nach der installation wäre ich auch mal wieder fast durchgedreht, da sich SC jedesmal über ein CD/DVD emultations-programm beschwert hat X(
    was soll das ? es geht ja wohl niemand was an, ob ich clone cd und daemon tool auf meinem pc habe - man kann solche programm auch ganz legal nutzen ! solange ich das spiel original gekauft habe, sollte es sich daran ja wohl nicht stören :rolleyes: nachdem ich die beiden programme deinstalliert habe ging es dann....

    • Offizieller Beitrag

    Mein größtes Fiasko war bisher die DeusEx 2 Demo, nach der Installation crashte mein Comp und startete nichtmal mehr im abgesicherten Modus, ich habe sogar Stefan per Telefon genervt, weil ich gehofft hatte, ihm fällt was ein... aber schließlich mußte ich formatieren.... :baby:
    Sowas dürfte einfach nicht passieren, auch wenn es nur eine Demo ist...