Was spielt ihr gerade?

  • Christine, Lhooth,


    ja "Severance" und "Rune" sind beide auf dem Index. Wegen Gewalt
    und Blut. Bei Promarkt sind sie hier in Berlin sehr entgegenkommend
    und bestellen einem die gewünschten Spiele, sofern diese nicht vor-
    rätig sind. Ausweis muss man natürlich wieder mal vorlegen.
    Vielleicht versucht ihr es mal dort.
    Mediamarkt und Saturn verkaufen selbst hier keine indizierten Spiele mehr an Erwachsene seit diesem neuen Jugendschutzgesetz.
    Falls ihr aber keinen Wert auf die deutsche Sprache legt, einfach
    bei amazon.co.uk in GB bestellen.


    Lhooth,


    sollte das Spiel (Planescape)nicht auf Anhieb unter XP laufen, hast Du die Möglichkeit es im 95/98 Modus zu starten. Dazu einfach mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken und Eigenschaften wählen. Danach sollte ein Bereich Kompatibilät erscheinen wo Du den Modus einstellen kannst.
    Es klappt zu 85%.


    Gruß Judith

  • @ Judith:
    Danke, den Kompatibilitätsmodus kannte ich. ;) Der hat mir allerdings bis jetzt noch nie geholfen, wenn ich Probleme hatte (X-Beyond the Frontier, Arx Fatalis).
    Allerdings soll das Spiel zu 100% sauber unter XP laufen (hab nachgefragt).
    Habs schon bestellt. Wird wohl am Donnerstag eintrudeln. :))

  • Hallo,


    übers Wochende habe ich Enclave gespielt. Ich hab´s gerade in die Hülle zurückgepackt - denn es ist schon zu Ende X(.
    Ich habe beide Kampagnen (Licht + Dunkel) durchgespielt.
    Das Spiel ist sonsten nicht schlecht, aber viiieeel zu kurz.
    Und dafür 50€ X(


    Star Trek Elite Force II kann ich aber empfehlen. Macht Spaß und ist doppelt so lang wie der erste Teil.


    Gruß Judith

  • Seit Freitag zock ich Planescape: Torment. Ist richtig gut, wie eigenstlich alle Black Isle- Rollenspiele. Mir macht es Riesenspaß, meine Charaktere aufzubauen und bei Händlern auszuknobeln, welche Waffen ich als nächstes kaufe. Außerdem find ich die Kämpfe zum Teil sehr fordernd. Gerade mit einer etwas größeren Gruppe macht es Spaß, Taktiken auszuknobeln um einen großen Gegner zu bezwingen. Das gibt richtige Erfolgserlebnisse, wenn man es endlcih geschafft hat und sich über die Beute hermachen kann. :)

  • Ich hab Arx. Mir gefällts eigentlich sehr gut. Es hat sogar Anleihen von Dark Project (zum Beispiel das Lichtmeter und das Schleichen in Schatten), ist von der Steuerung sehr ähnlich wie System Shock 2.
    Die Monster sind auch sehr hübsch (hat die ekligsten Spinnen überhaupt).
    Was mich allerdings gestört hat, war daß man sehr oft planlos durch die Gegend rennt mit einer Aufgabe wie "Finde den Krahoz" aber komplett ohne zu wissen, wo man mit Suchen anfangen soll. Solche Momente gibt es oft im Spiel und man kommt nur weiter, wenn man dauernd von neuem mit allen Leuten spricht und dauernd alles neu untersuchen muß, weil sich plötzlich irgendwo eine Tür geöffnet hat.


    Allerdings gibt es unendlich viele Dinge auszuprobieren und zu entdecken (man kan sogar Brot und Apfelkuchen backen :D).

  • Hi, ich bin neu hier.



    Ich spiele zur zeit noch I.G.I. 2, ein Taktik Shooter, is ganz gut gemacht. Unreal 2 habe ich auch schon durch, ist sehr kurz aber Maßstäbe wie der erste Teil setzt er nicht. Ich freue mich schon sehr auf Half Life II und Thief III, besonders nach dem neuen Trailer.
    So ab und an spiele ich auch noch Silent Hunter, eine U-Boot Simulation und knacke englische Geleitzüge, macht spaß.



    Viele Grüße


    Hartmut

  • ich spiel seit gestern Eternal Darkness aufm Gamecube. hat ne coole gruselatmosphäre und besonders lustig wirds wenn man wahnsinnig wird. dann passieren so sachen wie zum beispiel dass blut von der decke tropft oder so eine volume-anzeige erscheint und sich selbst runterdreht, oder es krabbeln fliegen über den schirm... naja macht auf jeden fall bock das spiel

  • Also ein allgemeiner Tipp für Leute, die gerne indizierte Spiele kaufen:
    Wenn ihr in der Nähe eines großen Flughafens wohnt, schnappt euch euer Geld und maschiert da in den erstbesten Technikladen. Im Frankfurter Flughafen gibt es einen ganz großen... da geh ich immer mit meinem Geld hin (wenn ich verreise)... da das irgendwie als internationales Gebiet zählt, gibts da auch indizierte Spiele... so kam ich an C&C Generals... ;)

  • Ich hab gerade mal die seit heute downloadbare Demo von Call of Duty gespielt... sowas Wildes hab ich noch nicht gesehen. Das Spiel wird der inoffizielle Nachfolger zu Medal of Honor und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß dieser Demolevel das Omaha Beach Szenario von MoHAA in Sachen Spektakularität ganz weit hinter sich läßt.


    Man startet bei Nacht mit seinem Trupp irgendwo in Frankreich in einem halb zerstörten Dorf, das von Deutschen besetzt ist. Hoch über einem ziehen zahllose Bomber hinweg, überall schweben Fallschirmspringer vom Himmel, um einen herum schlägt Artilleriefeuer ein, der Horízont blitzt und flimmert von Explosionen, Leuchtspurmunition saust durch die Luft, von weitem sieht man deutsches Flakgeschoß mit riesigem Mündungsfeuer und heftigem Getöse in den Nachthimmel rasen und überall brennen große Feuer, und da durch muß man sich seinen Weg bahnen.


    Man kann geteilter Meinung über realitätsnahe Kriegssimulationen sein, aber allein um das Szenario zu sehen, würde ich empfehlen, die Demo zu saugen. Sie ist knapp 180 MB groß und jedes Byte wert.


    Unbedingt saugen! :)

  • Ich habe gerade Oddworld: Abe's Exoddus angefangen... :D *freu*


    Ich weiß, ich weiß, das Spiel ist nicht mehr gerade neu. Aber auf meinem alten PC lief das komischerweise nie. Ich bekam irgendwann mal eine PC-Zeitung mit CD in die Hände, auf der der 1. Teil drauf war (Abe's Odyssee). Ich fand das Spiel echt witzig und knifflig und habe mir dann gleich den zweiten Teil gekauft mit der Folge, daß es nicht lief.
    Jetzt, nachdem ich ein neues Mainboard habe, habe ich Abe 2 aus dem Schrank entstaubt und 'neu entdeckt'. :].
    Ach, so einfach sind die kleinen Freuden.


    Und mein (auch nicht mehr ganz junges) Sim City 3000 Deutschland läuft jetzt auch. :)) Es lebe die Technik.


    Eigentlich müßte ich jetzt noch in den Gute-Laune-Thread... aber, nee keine Zeit, muß unbedingt noch ein bißchen Abe spielen ;)

  • Huihui... ich bin heute gleich nach der Schule in die Stadt gerannt und hab mir "Jedi Academy" gekauft... und natürich sofort angefangen... das Spiel ist echt der Hammer... grafisch ist es zwar nicht ganz so opulent, aber vom Spielerischen her fesselt es vom ersten bis zum letzten Level (naja, bei mir erst vom 1. bis zum 4. :D)... unbedingt kaufen! :D :))

  • @ dinksmallwood


    Abe ist genial, nicht? Die beiden Spiele habe ich unheimlich gerne gespielt, der 2. Teil ist noch um einiges besser, finde ich.


    Seeehr witziges Spiel jedenfalls! :D


    Angefangen zu spielen habe ich Dune... naja! Hab's erst mal wieder beiseite gelegt, es ist ziemlich schwer, und die Steuerung ist auch nicht das gelbe vom Ei. Jetzt spiele ich Thief-Fanmissionen, solange bis sie mir wieder zu den Augen raushängen. Dann werde ich eventuell mal Black & White beenden, da bin ich irgendwann nicht mehr weitergekommen, oder ich fange endlich mit Gothic II an.