Was spielt ihr gerade?

  • Ich zock gerade Sam ´n Max ! :D


    Edit: Hab die Abandonware-Links mal lieber doch gelöscht. Bin mir nicht mehr sicher, ob die wirklich alle sauber waren :baby: ;)

  • Ich spiele noch immer Vietcong, aber nur weil ich eine große Pause eingelegt habe... mit ganz aktuellen Spielen isses bei mir eh nicht so, da spielt mein PC nicht mehr mit... *seufz* Muss ich bald mal wieder mein armes Konto belästigen... da ist schon kaum noch was drauf... :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute Planescape Torment durchgespielt: Ich muss sagen, wirklich ein Traum von einem Rollenspiel! Ich würde es jetzt sogar als genausogut wie Baldur's Gate einstufen....*seufzt* PLanescape regt wirklich zum Nachdenken an...
    Achja, ich werde jetzt mal wieder mit Baldur's Gate 2 anfangen...Ich muss noch meine Kämpferin aus dem ersten Teil zur Sterblichkeit führen...

  • Vice City hab ich gestern (storymäßig) durchgespielt und es ist purer Spaß! Zumindest was die Storymissionen angeht.
    Auf Taxifahren oder Feuerlöschen hätte ich jetzt keinen Bock mehr, aber das Spiel an sich war super. Ich frag mich schon seit dem ersten Teil: Hätte es das je ohne Quentin Tarrantino gegeben? Erst seit Pulp Fiction sind Mörder doch salongfähig, bzw. die Karikatur verharmlost das Ursprungsszenario.
    Egal,
    jetzt würde ich eigentlich Arx Fatalis weiterspielen, wenns nicht andauernd abstürzen würde. :(


    Nebenbei bin ich kurz vor dem Ende von System Shock 2. Ich bin im Innern des riesigen Wesens und diese Etappe des Spiels kotzt mich an. Total anders als der Rest des Spiels, die Atmosphäre ist bei null, der Schwierigkeitsgrad bei 90%, also purer Frust. X(

    • Offizieller Beitrag

    auweia* - System Shock 2 ist mein absolutes Lieblingsspiel und ich spiele das auch immer wieder - mich haben die grünen Blutfecken genervt, darum habe ich mir die Englische Version auch noch gekauft ;). In der englischen Version ist die Atmosphäre auf dem Schiff beklemmender und teilweise richtig angsteinflößend. Ich kenne das Spiel wohl in und auswendig :)) Ich habe es sogar mal auf Schwierigkeitsgrad "unmöglich" geschafft, da war es allerdings wirklich total schwer - vor allem, weil mir zum Schluß die Munition ausging....


    Der Teil im Innern des Wesens ist am schwersten, weil die netten Biorekonstruktionsmaschinen fehlen.... richtig happig wird es, wenn man erstmal in den großen See gesprungen ist, da muß man einfach schnell durch, immer in Bewegung bleiben und genügend Medikits haben.... Zurück kann man ja auch nicht mehr ;)
    Als was spielst du es: Navy, Marine, oder OSA?

  • Ich spiele mal wieder als Marine, also als Mischung zwischen Hacker und Rambo, allerdings mit der vollen Spezialisierung auf Hacken und Forschen.


    Vom Forschen hab ich allerdings nicht viel, da ich die meisten Dinge, dich ich erforsche, nur benutzen kann, wenn ich irgendeine andere Fähigkeit ganz weit oben habe. Zum Beispiel die Wurmwaffe... Man muß unendlich weit rumrennen, um die Chemikalien zu haben, außerdem muß Forschen auf 5 oder so sein, um sie erforschen zu können und man braucht Alien x 5, ab er sie taugt nur gegen menschliche Wesen... Das soll man vorher mal wissen. X(


    Übrigens, hier bekommst du einen BloodPatch, der alle Beschränkungen entfernt: (Hiermit sieht man auch die Selbstmörder und was es sonst noch für Schreckmomente in SS2 gibt, und natürlich alles in rot ;) )



    Auf der gleichen Seite gibts neue High-Definition-Models für die meisten Gegner, womit System Shock gleich noch viel besser aussieht. Laß dich von den Screens nicht täuschen, in Bewegung sieht das noch viel besser aus! :)) Die lohnen sich wirklich! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist die Alienwaffe, die man bei Diego auf der UNN Rickenbacher findet, eine ziemliche Enttäuschung, wegen der Forschung und den hohen Anforderungen. Ich hab sie auch nur einmal benutzt, und seitdem stecke ich beim Durchspielen nicht mehr allzuviele Punkte in die Forschung, gerade so viele, wie ich brauche, um die häufigsten Gegner zu erforschen. Die Kristall-Scherbe habe ich immer ganz gerne genommen, für die braucht man auch nicht so viele Punkte ( ...drum habe ich die auch in meine letzte FM eingebaut - Sven hat extra eine neue Skin für den Playerarm gemacht, Garrett machte sich im Raumanzug nicht so gut ;) :D)
    Ich spiele am liebsten Marine, mit Schwerpunkt hacken, Standartwaffen, modifizieren und dann baue ich die körperlichen Fähigkeiten stark aus. Die beste Waffe ist und bleibt ein modifiziertes Sturmgewehr, da kommt man auch gut durch die letzten beiden Spielabschnitte. Besonders beim unmöglich-Schwierigkeitsgrad, wo man sich praktisch nur auf eine bestimmte Waffe spezialisieren kann, weil die Upgrades wesentlich mehr Cyber-Module kosten, als in den anderen Schwierigkeitsgraden.


    Den Blutpatch kannte ich schon, allerdings erst nachdem ich mir die englische Fassung gekauft habe. Ist schon erstaunlich, daß die unzensierte Version in England ab 15 ist und die deutsche, zensierte Fassung ab 16. :P


    Danke für den Link, das werde ich mal ausprobieren. Etwas ähnliches gibt es für die AI's aus Thief1 auch, das sieht sehr gut aus...
    Ich wollte immer mal ein Level für System Shock 2 bauen. So bin ich überhaupt erst zu Dromed gekommen. Ich habe Shocked ausprobiert - das Ding ist der Vorläufer von Dromed1, noch buggier und durch die Spieler-Skills usw. noch viel komplizierter - und das knappe Tut nur in Englisch.... :baby: Nach einem chaotischen Fehlversuch dachte ich, ich probier mal Dromed, das ist vielleicht leichter und da gibt's wenigstens ein deutsches Tut.... aber irgendwann will ich das nochmal ausprobieren.. :D

  • Hallo,
    habe dieses Wochenende mit Star Trek Elite Force II angefangen. Macht riesen Spaß -
    muss jetzt aber aufhören, sonst habe ich achteckige Augen :D
    Was mir besonders gefällt ist, dass die Original-Synchronsprecher der
    Star Trek-Serie/Filme das Spiel sprechen. Ab Level 2 ist man bei Captain Picard auf der Enterprise. So kommt gleich die richtige
    Atmosphäre auf.


    Gruß Judith


    PS. Falls jemand Lust hat,sich das Spiel zuzulegen. Bei mir läuft das Spiel auf einem Pentium III 1GHz, 512 MB RAM und einer Geforce 3 mit 64 MB RAM

  • Zitat

    Original von Judith
    Falls jemand Lust hat,sich das Spiel zuzulegen. Bei mir läuft das Spiel auf einem Pentium III 1GHz, 512 MB RAM und einer Geforce 3 mit 64 MB RAM


    In welcher Auflösung 640x480?*g*
    -----------------------------------------------------


    Ich zokk z.Z. GTA Vice City, sogar auf meinem alten P3 800MHz lief es in 1024x768x32 flüssig

  • ich hab mir vorgestern enter the matrix ausgeliehen.... und bin naja enttäuscht nicht, ich habs mir eigentlich gleich gedacht, dass es scheisse ist ;) vor allem die steuerung im nahkampf ist total mies, wenn die kamera so rumfährt, da verliert man total die orientierung !
    die macher hätten sich ein beispiel an jK II nehmen sollen !


    drüberhinaus nervt mich als flashpoint spieler das blöde automatische zielen ! der gute ghost trifft sobald die cops ein bisschen in deckung gehen rein gar nichts, also reine munitionsverschwendung....


    dann noch die blöden situationen, in denen unendlich (!!!) cops kommen, weil ein paar später in einer zwischensequenz auftreten !
    da kann man einen abschiessen, eine sekunde später ist wieder einer da :rolleyes:


    also mein fazit lasst bloß die finger von dem spiel und schaut euch lieber den film an :baby:

  • also
    @ Stahri
    1024 x 768 x 32 ruckelfrei und ohne Graphikfehler.


    Christine
    ich habe es heute früh angefangen und habe 3 Level durch, bin jetzt im 4.
    Vom 1 Teil war ich, was die Spieldauer anbelangt auch sehr enttäuscht.
    Diesmal soll es doppelt so lang sein. Mir macht es bisjetzt auf jeden Fall
    mehr Spaß als Unreal 2. Da war ich etwas enttäuscht. Mir hat dort der
    1 Teil besser gefallen.
    Mein kürzestes Spiel war bisher Timeline (4 Std. Spieldauer für 90 DM)
    Habe mich damals bei Eidos per email beschwert. Nach sechs Monaten
    hat der Admin die Mail gelesen und bis heute noch nicht geantwortet.
    Weningstens dauert das länger als das Spiel :))


    @ BlackThief
    das nenn´ich eine super Kritik - ich halte von Matrix allgemein nichts. :]


    Gruß Judith

  • Hallo,
    das ist auch meine Meinung. Manche Neuerscheinung bleibt echt hinter
    den Erwartungen zurück, wurde aber vorher als der Kracher angepriesen.
    Knallbunte Graphik reißt eine kurze Spieldauer oder eine langweilige Story auch nicht raus.
    Ich meine auch, dass die Softwarehersteller eng mit der
    Hardwareindustrie zusammenarbeiten.
    Bei jedem neuem Spiel, was man sich zulegen möchte, muss man überlegen, ob der PC nicht in die Knie geht.
    Schließlich möchte ich nicht ständig nachrüsten oder gleich einen neuen Rechner kaufen.
    Und wenn dann auch noch das Spiel Mist ist.........


    Gruß Judith