Was spielt ihr gerade?

  • Ground Conrol 1
    [list=1]
    [*]super Grafik
    [*]coole Action
    [*]ein wenig Strategie
    [/list=1]
    und immer noch Emergency 3: Misson Life.


    Cu Sneaker


    ------


    Ground Conrol 2
    [list=1]
    [*]absolut spektakuläre Grafik ( vom Taktiküberblick bis zum " First Person View ist alles drinne; man hat das Gefühl man kann mit den Einheiten mitlaufen und mitkämpfen und ist trotzdem in einem Strategiespiel ) --> absolut oberbombastisch
    [*]fette Action
    [*]ein wenig Strategie
    [*]abwechelungsreiche Missionen ( auch bis jetzt ein Sneakermission " Stiller Wolf " ) --> einfach goil
    [/list=1]
    und immer noch Emergency 3: Misson Life.


    ------
    Max Payne 1

  • Spiel es, es ist nicht ohne grund einer der wohl besten quakemods.
    Verbesserte grafik, storyline, atmosphäre und vor allem stark aufgebohrte
    KI der gegner.


    Der schwierigkeitsgrad ist allerdings nicht ohne, vor allem der endgegner braucht seine zeit.


    Trotzdem 10/10 punkten von mir.

  • Die Demo zu Battlefield 2. Das Teil macht mehr Laune, als ich zunächst annahm: Die Grafik ist viel besser als in BF1942/V (und wenn vernünftig konfiguriert sogar sehr flüssig), die Bots taugen endlich mal was und das Beste: man kann nun in Squads kämpfen, was einiges an Tiefgang ins Spiel reinbringt.

  • Ich hab mir gestern GTA San Andreas geholt... habe bisher etwa 5 Stunden gespielt. Ich vergebe mal GameStar-mäßig Punkte:


    Grafik: 8/10 (eher durchwachsen, Sichtweite ist zwar groß, aber trotzdem unglaubwürdig, Schatten sind fast kaum vorhanden, dafür aber sehr gute Modelle und praktisch keine Ladezeit (und keine Ladestellen in der Stadt).
    Sound: 8/10 (typisch GTA-like)
    Balance: 9/10 (ein Schwierigkeitsgrad, der aber nicht zu schwer, Speichern nur im Haus von CJ möglich... bisher)
    Atmo: 10/10 (muss man nicht viel zu sagen, einfach bombastisch)
    Bedienung: 7/10 (etwas hakelig, Autos reagieren zu aprupt, das Schießen ist umständlich... vielleicht wäre es mit Gamepad einfacher)
    Umfang: 10/10 (lol, was soll man viel sagen? Allein das erste der drei Stadtgebiete ist größer als die ganze Stadt aus "Vice City")
    Leveldesign: 10/10 (man kann sich an den Details einfach nicht sattsehen, man hat wirklich das Gefühl einer Großstadt mit Suburbs und kleinen Dörfern drumherum - und bisher ist nur Los Santos freigeschalten!)
    KI: 6/10 (eine Enttäuschung, wie immer in GTA... die Gegner stehen etwas dümmlich rum, gehen kaum in Deckung, formieren sich nicht und lassen sich recht leicht umschießen)
    Waffen&Extras: 10/10 (wie immer in GTA, die üblichen Waffen, von der Kettensäge bis zur Spraydose ist alles dabei ;))
    Handlung: 8/10 (grobe Rahmenhandlung, die einzelnen Missionen haben aber damit kaum etwas zu tun, in etwa wie in "Vice City")


    Gesamtwertung von mir: 86%, Kaufempehlung kann ich für GTA- und Genrefans geben, aber auch RPG-Fans könnten zugreifen, da man in diversen Kategorien Erfahrung sammeln kann und wirklich an seinem Helden arbeiten kann.

  • Ja ich hab jetzt auch San Andreas. is wirklich alles riesig. Hab jetzt zwar schon die zweite insel aber da muß man mal hin finden. Ich verfahr mich da oft und die Schilder sind ein bisschen zu klein.


    Aber von den Dimensionen her: Boooahh! So alswürde man auf Morrowind mit der Sanchez umher cruisen. :D

  • Es ist wohl ein Haufen Arbeit, auf die zweite Insel zu kommen, oder? Ich spiele jetzt schon echt lange und hab ne Menge Missionen erfüllt, aber bisher bin ich immer noch in Los Santos.


    Schön finde ich, dass man schleichen kann und es angezeigt wird, wenn man im Schatten ist und einen Gangmitglieder oder Wachen nicht sehen können. Da machen die Diebestouren nachts in den Villen richtig Spaß und es erinnert auch noch ein wenig an Thief. ;)

  • @ -M-
    Das ist aber eigentlich eine der Hauptmissionen??? Man muss für OG Loc das Songbuch von diesem Starrapper aus der Villa klauen...
    Ich bin jetzt auch in der zweiten Stadt... kommt mir das nur so vor, oder regnets da öfter? ;)

  • @ Kamon
    Ach dis. So richtig einbrechen? Naja?
    Wär schön wenn man das wirklich machen könnte. So verschiedene Karrieren.


    @ Valen
    Der von Splinter Cell 3 soll ja noch besser sein. ist nätürlich ideal wenn man das zu zweit spielen kann. :D

  • @ -M-
    Naja, aber immerhin mehr Einbrechen als in allen vorhergegangenen GTA-Teilen. ;) Mehrere Karrieren wie in einem RPG fände ich aber irgendwie fehl am Platz, denn immerhin soll immer noch die Geschichte des Gangsters CJ erzählt werden und nicht die des Meisterdiebs CJ.


    Soweit ich weiß ist der MP von Splinter Cell 3 rein grafisch gesehen (und also von der Engine her) der gleiche wie in Splinter Cell 2. Nur vom Gameplay haben sich einige Dinge geändert.

  • Nachdem bei mir scheinbar keine 3D-Spiele mehr funktionieren (nachdem ich alles, aber auch alles erfolglos ausprobiert habe, das zu fixen - wird wohl ein Hardwareproblem sein), hab ich mir gestern die Black Isle Compilation 2 mit Baldur´s Gate 1+1+Addons und Icewind Dale 1+2+Addon gekauft. Die laufen wenigstens, machen Spaß, und mehr Spielzeit für´s Geld gibt´s wohl auch nirgends. :)