Was spielt ihr gerade?

  • Gibt es eigentlich ähnliches wie DP im Handel?? Die Zeit für Neuentdeckungen fehlt mir schlicht weg. Ausser Kommerz wie LOTR ist mir noch nichts auf die HD gewandert. Da bin ich auf euere Mithilfe angewiesen.
    subway

  • Zitat

    Original von MadBull#34
    BoD ist ein absolutes Muss (naja, zumindestens meiner Meinung nach). ...


    Habe mir vor kurzem durch Zufall dieses Spiel gesichert (7,99€ ).
    Das Spiel ist ein krasser Hammer. Problem ist, daß ich an einer Stelle nicht weiterkomm und das Programm immer an der selben Stelle abstürzt ( in einer Gruft mit einem fetten Skelett ). Patch find ich nicht, wahrscheinlich weil das Spiel indiziert ist. Gibt es überhaupt Patches. Was soll ich machen??? ;(


    Cu Sneaker

  • Zitat

    Original von christine
    Mein Sohn hat sich das Spiel erst vor kurzem gekauft - er war maßlos enttäuscht, es gefiel ihm gar nicht - meine Tochter hat es dann mal angespielt und schlichtweg als "Müll" bezeichnet. ...


    Naja, habe das Spiel auch meinen beiden Nichten zu Weihnachten geschenkt und die finden es toll. Orginalton: " Das Spiel macht echt Bock ". Die Geschmäcker sind halt verschieden. :) Im Grunde genommen ist es ja nur ein simples Jump 'n' Run mit diesem Disney "Look and Feel" und krassen Zwischengegnern.


    Zitat

    Original von christine
    ... Lukas spielt im Moment Hugo rettet das Weihnachtsfest und Corinna eines der Addy-Lernspiele....


    ... Hugo ist auch nicht jedermans Sache ... :D ( krass )


    Cu Sneaker :)
    p.s.: bitte helft mir mit BoD. --> siehe oben

  • chaz hat recht, xiii is wirklich witzig, auch wenns wie ein trickfilm gehalten ist


    nebenbei spiel ich etwas farcry - immer neue mods, das macht ebenfalls lustig ;)
    Und die Grafik+Gameplay sind wirklich hammergeil

  • Ar-Zimrathon:


    Ja, das Szenario gefällt mir auch sehr gut. Ich bin sowieso mehr der Wintertyp. :)
    Aber mir gefällt auch, daß es gerade nicht so storylastig wie Baldur´s Gate II ist, weil ich finde, daß die meisten Geschichten und auch Charaktere irgendwie aufgesetzt wirken und ich nicht immer Lust habe, mich durch meterlange Textwüsten zu lesen. In IWD II ist der Storyfaktor für mich genau richtig.


    Und nebenbei: Wenn mir wirklich nach Geschichten ist, les ich lieber ein Buch oder schau einen Film, denn in Sachen schön oder spannend erzählte Stories muß auf dem Spielemarkt echt noch einiges passieren. Vieles wirkt auf mich einfach nur wie ein Träger für Actioneinlagen oder eine Rechtfertigung für die nächste Schlacht. Es gibt zwar Ausnahmen (siehe die Silent Hill Reihe), aber die sind wirklich selten.


    Aber das ist natürlich nur meine Meinung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich liebe RPGs mit super Story, es gibt einige, die meiner Meinung nach mit einem guten Buch gleichkommen. Zum Beispiel halt BG 2 aber auch Planescape: Torment.
    Beide mit viel Text, der aber (fast immer) sehr gut und passend geschrieben war. Torment hat dabei noch sehr viel Stoff zum Nachdenken geboten...Ich sag nur: "Was kann das Wesen eines Menschen ändern?"
    IWD II hat neben einer schön linearen Story (ist auch manchmal nicht verkehrt) einige schöne Rätseleinlagen und es wird in den Dialogen viel auf Rassen, Klassen etc eingegangen: Ein großes Plus! Ich mochte es und würde mir gern eine Fortsetzung oder ein Add-On wünschen. Leider wurden die Black Isle Studios von Interplay geschlossen...:(

    • Offizieller Beitrag

    Planescape: Torment habe ich mir erst gekauft, aber noch nicht gespielt. Das gab's im Sonderangebot für 5€, da dachte ich, nehme ich es doch mal mit, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und es soll ja ganz gut sein ;).
    Im Moment spiele ich StarCraft und dann will ich Broadwar noch spielen. Ist zwar alt und ich habe es schon oft gespielt, aber es macht immer wieder Spaß. :))

  • Planescape Torment hab ich auch (ich hab sogar noch die Non-Budget ergattern können *juhu*). Allerdings haben mich da die Texte irgendwann doch sehr abgeschreckt. Das Schlimme: Ich hab immer das Gefühl, alles lesen zu müssen, weil ich sonst was Wichtiges verpasse. Irgendwann war ich in einer Art Akademie (?), wo Zauberer, Nahkämpfer usw. ausgebildet werden und da gab es drei Räume, wo jeweils ein Oberguru ein Seminar gehalten hat und die zu lesenden Texte waren dermaßen unendlich, daß ich seit dem nicht mehr weitergespielt habe.


    Natürlich liebe ich auch Spiele mit guter Story und Planescape regt wirklich manchmal zum Nachdenken an, aber es stört so ungemein den Spielfluß, wenn ich die Hälfte des Spieles nur lese.
    Baldur´s Gate hat da für mich eher die Gratwanderung zwischen Story und Gameplay hingekriegt.


    @Topic: Hab gestern mal die Sacred Demo angetestet. Das ist zwar wie Diablo auch eher ein Action-Rollenspiel, macht aber auch eine Menge Spaß. :)

    • Offizieller Beitrag

    Das war auch keine Non-Buget-Version - ich habe den Original-Karton und auf der Platik-Hülle stand noch etwas von DM ;) :D.


    Bei mir kommt es drauf an, wie ich gerade gelaunt bin: mal viel Lesen und Story oder einfach nur Hau-Drauf wie bei Diablo. Diablo II habe ich Standart-mässig auf meinem Comp und spiele es immermal zwischendurch... Vor ein paar Wochen habe ich endlich einmal Diablo (I) gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen. Weiß einer von euch, wo man das Addon Hellfire noch bekommen kann? :baby:

  • Hm, ich spiele im Moment meine Mission für Thief... *würg* Ich kann sie bald nichtmehr sehen, aber es gibt ja immer noch wieder ein neues Problem... :rolleyes:


    Ansonsten spiele ich "Empires - Die Neuzeit" im Einzelszenario-Modus und "1914 - The Great War", das ich mir gestern geleistet habe... :D

    • Offizieller Beitrag

    Lhooth: Die Seminare sind nicht spielentscheidend und enthalten keine wirklich wichtigen Information. Sie liefern lediglich Hintergrundwissen zu Sigil und den Ebenen.
    Interessant ist aber das Seminar über den Blutkrieg, durch das man irgendwann noch mehr über das Spiel nachdenkt...;)


    Im Moment zock ich hauptsächlich Warcraft, wenn ich nicht gerade was mit dem Editor des Spiels baue (momentan eine art "RPG-Map" und eine Musikvideo)

  • Ich installier gerade mal wieder
    Legacy Of Kain: Soulreaver
    Hab grad mal wieder lust auf gemetzel, aber auch denk aufgaben sind dabei - deshalb liebe ich dieses spiel! :)


    Wer mehr wissen will, hier ist die Übersicht der Saga: