hm, ok da hast du auch wieder recht - vergiss mein argument
Keine deutsche Synchro für Thief 3
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BlackThief:
Für die ehemaligen LookingGlass-Leute, die ihr Herzblut in Thief 3 haben fließen lassen, würde es mir auch Leid tun. Aber sie werden schon mitkriegen, bzw. sich an drei Fingern abzählen können, warum sich T3 speziell hier in Deutschland weniger gut verkauft. Daß es hier viele Fans gibt, werden sie bestimmt mitbekommen haben und auch wissen, daß wir uns alle auf T3 gefreut haben, oder es immer noch tun. Also ich glaube nicht, daß sie den Eindruck gewinnen werden, wir hätten das Interesse an dem Spiel verloren. Wie groß und über die Jahre treu die Community geblieben ist, werden sie auch mitbekommen haben, da bin ich mir ganz sicher. Entwickler schauen alle des öfteren mal in die Foren, auch oder vor allem auch in ausländische. Sowas liest man immer wieder in den Interviews.Eine Importversion werde ich mir nicht zulegen, da zahl ich ja nochmal zehn Euro drauf. Wenn ich nur auf englisch spielen möchte, warte ich auf die Budget und schalte die Untertitel aus (und sie werden ausschaltbar sein, soviel trau ich selbst Eidos gerade noch zu).
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Für mich haben sich damit doch einige Fragen geklärt.
Ich habe eh kein Geld.
Es gibt keinen Editor.
Es gibt keine Synchro.Folglich: Ich werde mir das Ding erstmal nicht kaufen. Ich wollte sowieso abwarten, wie die Reaktionen sind, aber ich denke, vielleicht werde ich es generell nicht kaufen...
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Zitat
Original von christine
Ich bin nicht so jung und ungeduldig wie du, ich muß nicht alles haben - wenn ich es nicht auf Deutsch kriege, dann eben gar nicht. Es gibt viel zu viele erstklassige Spiele in Deutsch, als das ich mein Geld für eine US-Version verschwende. Sollen sie's behalten...
Wie Thief 3 weitergeht, ist mir da auch nicht so wichtig, Warren legt ja nichtmal Wert auf den Titel, die Story wird wohl für die ab 12 Konsolenspieler sein, das ist dann nichtmehr Thief... Da baue ich mir lieber meine eigene Fortsetzung....Oh, wie hast Du recht... Für mich ist Thief 3 - ach nee, es heißt ja Thief DS... tsts - defintiv erstmal toooooooooot!!!!!
Aber Dein letzter obiger Satz klingt doch ziemlich verlockend... :]
Weg mit Thief 3 - her mit Christine's Fortsetzung... -
Damit bin ich einverstanden, Dinksmallwood, »her mit Christine’s Fortsetzung…«
Wäre es vielleicht möglich ein bisschen »Thief DS-Antiwerbung« in die nächste Mission anstatt »Zigarettenwerbung« hereinbringen ? ;–)
Mögen alle Thief-Fans die traurige Wahrheit über deutsche Synchronisation erfahren!
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Ein sehr guter Gedanke, Scorpion... -
Scorpion & Dinky...
tja, wäre ja ganz gut, aber die meisten der FM-Spieler sind aus dem englischen Sprachraum, die würden das gar nicht begreifen und sich vielleicht noch drüber aufregen.... :baby:
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So ist es. Tun sie auch. Die wissen aber nicht, daß z B. die deutsche Synchronisation von T1+2 viele Feinheiten aufweist, die vom Original stark abweichen. So ist es auch mit anderen Synchronisationen. Sowas kann man einem only-native-Speaker aber nicht begreiflich machen. Was solls...
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Nun also mein Senf zum Thema:
Allgemeines Statement:
Die fehlende Lokalisierung ist mega-sh1c3!!!Außerdem:
EIDOS und Ion Storm ist uns (so bezeichne ich mal die Community) nichts schuldig. Sie wissen es und das zeigen Sie uns im fehlenden Editor, im späten Demo, in der mangelnden Lokalisierung und in weiteren Annehmlichkeiten, wie z.B. mangelnder Seilpfeile, Schwimmgelegenheiten und der großzügigen VErwendung von Ladezonen. They don't give a f**k!
Das alles wird aber die Verkaufszahlen nur unwesentlich senken, weil IMHO nur die wirklichen Liebhaber z.B. in Foren aktiv sind. Und wieviele sind das im deutschen Raum? Vielleicht 100? Auf die kommt's EIDOS doch nicht an, wenn Sie dafür 120 Konsolen-Titel verkaufen können an Leute, die noch nie was von Thief gehört haben. Willkommen in der Welt des Geldverdienens.Andererseits:
Wir sind EIDOS auch nichts schuldig. Gar nichts. Auch nicht die Pflicht, das Game zu kaufen.Letztlich läuft's doch auf 'ne Erpressung heraus:
Kauft das Game, auch wenn's Euch nicht passt, dann überlegen wir uns, ob wir vielleicht einen Editor rausbringen. Es ist zum Mäuse-melken.
Aber irgendwie hätte ich schon gern FM's im "neuen Outfit".Ich finde auch die Idee eines selbstgemachten Sprachpatches nicht schlecht. Und in's Studio zu gehen um den Kram aufzunehmen, muss nicht so teuer sein. Schwieriger dürfte es IMHO werden, geeignete Sprecher und Sprecherinnen zu finden und anschließend die Sprachversion in das Game einzubinden.
Grüße
PS:
Noch was anderes:
Digital Nightfall schrieb in seinem Bericht, dass die Ladezonen nicht so schlimm für's Gameplay wären. Würde mich nicht wundern, wenn EIDOS Ihn dazu verdonnert hätte, das zu schreiben, um den Aufschrei in der Community zu dämpfen. So nach dem Motto: "Wir geben Dir bestimmte Inhalte Deines Berichts vor, dafür darfst Du das Game mal antesten." Ist aber SPEKULATION! -
naja über die ladezonen kannst du dir ja selbst mal ein bild machen - es gibt ja ein video, indem man so eine zone sieht...ich finds nicht toll, hätte aber schlimmer sein können
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achja, zum problem mit den falschen angaben:
Zitat
Hallo Clemens ******,Vielen Dank für Ihre E-Mail und dass Sie uns auf die fehlerhaften Daten
hingewiesen haben. Bei der Sprachausgabe des Spieles ist uns in der Tat ein
Fehler unterlaufen und wir bitten Sie diese Unannehmlichkeiten zu
entschuldigen. Selbstverständlich haben wir die Daten jetzt dank Ihres
Hinweises nachgebessert.Die Alterfreigabe des Spieles beträgt jedoch wirklich "freigegeben ab 12
Jahren". Diese Einstufung ist auch auf der Seite der USK zu finden
(). Selbstverständlich haben wir aber natürlich auch noch mit
Eidos gesprochen, um 100%ig sicher zu sein, welche der Angaben denn nun
richtig ist. Daraufhin wurde uns bestätigt, dass das Spiel "ab 12 Jahren"
freigegeben ist.Für Ihre Mühen möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken und stehen
Ihnen für weitere Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.naja mich würd nur interessieren, wie lange das das noch falsch gestanden hätte, wenn ich keine e-mail geschrieben hätte
bei der usk-einstufung haben sie jetzt dei angaben auf eidos.de geändert^^ -
Zitat
Original von BlackThief
naja über die ladezonen kannst du dir ja selbst mal ein bild machen - es gibt ja ein video, indem man so eine zone sieht...Ich weiss, deswegen ja! Wenn die einmal kommt, ist das sicher nicht schlimm, aber gerade in Deiner letzten Miss. (die übrigens Super ist, aber ich habe da noch ein kleines Problem - wenn Du bitte mal in den entsprechenden Thread schauen möchtest) bin ich mehrmals von A nach B und wieder zurück gestiefelt, und wenn Du da jedesmal die Ladezone erreichst, nervt's unter Garantie!
Grüße
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@ BlackThief - jetzt würde ich nur noch gerne wissen, ob sie so fair sind und es auch allen Vorbestellern mitteilen oder einfach ausliefern.... Immerhin liefern sie dann eine Ware, der eine zugesicherte Eigenschaft fehlt....
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also bis jetzt hab ich noch keine e-mail bekommen....
die haben wohl angst, dass viele stornieren^^ -
Kann schon sein, BlackThief. Diese Kerle aus Eidos haben vielleicht so viel Angst, als ob sie in der Nacht einen Zombie oder einen Kampfroboter im Bett entdeckt haben.
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@ Gaestle
Ich glaube, du stellst dir das mit den Ladezonen etwas falsch vor... ich weiß es aber auch nicht genau, darum kann ich nur vermuten, was ich für realistischer halte: Es wird ähnlich wie in SC. Die Ladebildschirme beschließen einen Levelabschnitt und lassen einen neuen beginnen, ohne dass man in den alten zurückkann. So ist das jedenfalls in SC. Fände ich auch gut. Zwar geht dann etwas von der "Freiheit" verloren, aber immerhin gibt es kein ewiges Getue mit Ladebildschirmen, wenn man immer wieder von A nach B und wieder nach A will.Was mich auch mal interessiert:
Wie wird GameStar Thief III (nein, ich schreibe nicht DS) bewerten? Ich wünsche Eidos Deutschland und ich wünsche IonStorm und Eidos USA und allen, die daran Geld verdienen wollen eine Wertung unter 60%... dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, aber ich wünsche es ihnen, verdammt. Ich werde langsam immer wütender. Was man so überall liest und was sich so an Äußerungen von IonStorm bisher zusammengetragen hat, gehört Thief III eigentlich auf den Müll... *wutwutwutwut* -
In diesem Review steht einiges zu den Zwischenladereien:
ZitatDuring the game, many of the levels are divided by fog-filled doors that signify loading zones. This leads to a number of annoyances. First, it means that levels are much smaller than they could be, resulting in a tight and claustrophobic feeling to the game that previous editions never had. There's no Deadly Shadows equivalent to the brilliant (and huge) rooftop missions of Thief 2, and they're sorely missed.
Second, moving from one area to another freezes time in the section you've left. If you duck out of one area, neatly avoiding four Pagan daggers, those daggers will still be falling when you return, making for some nasty surprises or long, circuitous routes to avoid it. Third, load times, while not that long (I didn't clock any at longer than 15 seconds), are still annoying -- especially when they're totally unnecessary and unwelcome on the PC.
Klingt nicht wirklich glücklich gelöst, find ich.
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Ohje, das hört sich wirklich nicht gut, das hatte ich aber auch noch nicht gelesen. Tja, soviel zu SC-ähnlichen Ladezonen.
Was für einen Mist will IonStorm eigentlich noch bauen? Kann man nicht aus Fehlern anderer Spiele lernen oder sich gute Möglichkeiten aus anderen Spielen abschauen??? -
Ob es mehr Sinn hat, sich im Eidos.com zu beklagen
Ich konnte mich jedenfalls nicht beherrschen, wenn sie's schon ankündigen, aber verstehen, werden die das leider nicht... wie soll man das auch einem native Englishspeaker begreiflich machen?
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OK. hab´da auch noch mal meinen Senf abgegeben...
hoffentlich liest die Foren auch jemand...