Keine deutsche Synchro für Thief 3

  • Hallo!


    Schaut euch mal den Eintrag vom eidos Team in diesem Thread an:



    Das heißt, ION Storm (oder besser Eidos) macht sich nicht die Mühe, Thief 3 zu synchronisieren. Ich find das eine Sauerei, für mich geht da ein riesen Teil der Atmosphäre flöten!


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mir das Spiel kaufen werde. Ganz egal, wie gut ich englisch verstehe, es ist für mich immer anstrengender und nicht so direkt vom Gameplay her, wenn ich ständig im Hinterkopf übersetzen muss.


    Gibt auch schon eine Umfrage zum Thema:


    Bringen wird´s eh nichts. Die Entscheidung ist schon gefallen.
    X(

  • Hätte ich es vorbestellt, würde ich die Bestellung stornieren. Kein Scherz.
    Und ich hoffe, daß das auch viele potenzielle Käufer tun werden. So merkt Eidos am direktesten, was sie sich da einbrocken.

    • Offizieller Beitrag

    ...darum kommt die "deutsche Fassung" so kurz nach der US-Version... ich hatte mich schon gewundert, weil bei DeusEx2 das Ganze wesentlich länger dauerte....


    Damit hat sich für mich auch das letzte kleine bischen Rest-Interesse erledigt. Ich spiele nur äußerst ungern englische Spiele, sogar bei SS2 habe ich eine "Spezialinstallation" - sprich: die englische Version in die ich die deutschen Sounds eingefügt habe...
    Ich fand es immer das größte Mango an Deus Ex 1, daß es nur deutsche Untertitel gab, ich dachte eigentlich, darüber wäre man bei IonStorm hinaus.... :baby:


    Fassen wir mal zusammen: keine deutschen Stimmen, keine Demo zum Antesten.... hinter dem Editor ein riesengroßes Fragezeichen... schade... :(


    @ Lhooth - du hast recht, nur so merken die das, denn die interessiert nur der Umsatz.... ;( ...ich sollte mal News schreiben.... ;(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christine
    ...Fassen wir mal zusammen: keine deutschen Stimmen, keine Demo zum Antesten.... hinter dem Editor ein riesengroßes Fragezeichen... schade...


    Ähm, fast. Es wird definitiv eine Demo von T: DS geben. Allerdings soll diese erst veröffentlicht werden, wenn Thief: DS in den Regalen zum Verkauf steht (zumindestens laut Digital Nightfall). Trotzdem ist dieses Ereignis recht ernüchternd. Ich schreibe höchst ungern schlecht News zu Thief 3, aber hier kann ich mich wirklich nicht zurückhalten. Danke an Lhooth für die Infos!

  • @ Lhooth + @ Christine: Pflichte Euch bei! Nur nach sechs Jahren (!!!) schaffen die das endlich mal einen Nachfolger heraus zu bringen, da ist man eigentlich gespannt. :rolleyes:
    Die Gerüchteküche brodelt an allen Ecken und man erfährt überwiegend nur negatives. Bleibt die Frage: "Handelt es sich bei T3 um eine Art 'Notnagel', um die Fans zu beruhigen und den ständigen Nachfragen aus zuweichen. Oder ist es nur 'Schwarzmalerei', da kaum greifbare Infos erscheinen.


    Zur Zeit bin ich noch bei einer 50/50-Einstellung zu dem Game. Soll eh erst am 22.06. bei Amazon erscheinen. Ich überlege noch ein etwas. :rolleyes: ?( :)

  • Vielleicht denken die von Eidos: Die in Deutschland haben doch bei der Pisa-Studie versagt , so wollen wir ihnen das lesen beibringen. Das wird ja denn so wie in GTA VC. Wie soll denn das aussehen wenn man grad so schleicht und dann sagt ein paar Wachen was hinter einer Ecke und dann kann man schön den untertietel lesen und vielleicht merkt ja man gar nicht das die Wachen von hinten kommen.


    Diese Darstellungen sind übertrieben dargestellt.
    Also ich will entweder voll synchronisiert oder wenn nicht dann in Englisch. X(

  • Zitat

    Original von -M-
    Wie soll denn das aussehen wenn man grad so schleicht und dann sagt ein paar Wachen was hinter einer Ecke und dann kann man schön den untertietel lesen und vielleicht merkt ja man gar nicht das die Wachen von hinten kommen.


    Diese Darstellungen sind übertrieben dargestellt.


    Find ich gar nicht mal. Genau das, was du da beschreibst ist mir nämlich in Deus Ex 1 passiert und das nicht nur einmal. Vor allem, wenn man die Location nicht kennt (und das ist meistens so), ist es ganz übel, wenn man gleichzeitig lesen, hören und schleichen muß.

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kommt, daß die Wachen in den ersten beiden Teilen verschiedene Stufen der Alarmbereitschaft hatten....


    "War wohl bloß 'ne Ratte" ...oder ein "Ich finde dich!"


    Bei mir ist das Schulenglisch über 20 Jahre her, ich habe in meinem ganzen Leben kein Englisch gebraucht - ich poste in den englischen Foren mit Hilfe von Wörterbüchern, Onlinetranslatorn, Madbull, Hrothgar, frage mal Heike... aber gesprochenes Englisch verstehe ich praktisch gar nicht....
    DeusEx ist ein klasse Spiel, aber die Untertitel haben mich immer gestöhrt....


    Ich kann ein Ballerspiel auf Englisch spielen, denn da hat man eh nur als Ziel alles niederzumachen, aber ein Spiel wie Thief möchte ich so auf keinem Fall spielen, da ist für mich die Atmosphäre im Eimer....

  • Ja , da kommen dann dutzende mündliche Anweisungen und du fragst dich erst einmal was wolln die auf einmal? Dann kommt der hinweis "Note pad was updated!" dann kann ich noch mal alles
    nachlesen, mit wörterbuch und QuickDic. Vielleicht bietet Eidos noch ein paar Englisch Kurse an.

    • Offizieller Beitrag

    christine, danke das du news geschrieben hast ich hätte hier etwas ziemlich furchtbares über die allgemeine maketingpolitik der eidos gmbh geschrieben und da hätte ich diesesmal garantiert nicht daruntergeschrieben das es "ironisch oder übertrieben" dargestellt wurde - na ja ... egal ...


    also wenn die das tatsächlich machen ist thief (also zumindest thief 3) bereits jetzt schon für mich gestorben. wenn ich mir ein game kaufe will ich etwas komplett in deutsch haben. es kommt einfach keine spannung auf wenn jemand "danger, danger, thief" schreit. vorallem hasse ich soetwas schon bei filmen ! ich wette das dies ein grund ist warum randy smith auch gegangen ist ...


    das ist genau das was ich mir gedacht habe was kommen wird wenn wir fans alles so einfach hinnehmen ...

    • Offizieller Beitrag

    Stefan, ich mußte mich schwer beherrschen, daß ich nicht einen entsprechenden Kommentar in die News geschrieben habe....


    Jeder Tomb Raider Teil kriegt eine deutsche Syncronisation.... und dann machen sie den Editor von den Verkaufszahlen abhängig.... *wah*


    Ich bin so wütend, daß ich glatt Dromed entgegen all meiner guten Vorsätze nochmal auspacken könnte...... :P


    @ Schwarzerdieb - ich hoffe, das machen noch mehr Spieler, die vorbestellt haben, nur so merkt Eidos, das sie mit den Spielern nicht alles machen können. Ich fürchte nur, daß viele Spieler (die nicht in den Foren unterwegs sind), das gar nicht merken, davon ausgehen, daß eine deutsche Version komplett deutsch ist (wie sie es von Thief 1 und 2 gewohnt sind), und dann ziemlich geschockt sind, wenn sie Thief 3 installieren - im Eidos Newsletter von heute steht es ja auch nicht - kommt mir wie Bauernfängerei vor....

  • Wenn das so weitergeht, werd ich mich wohl auch noch in DromEd einarbeiten. Lohnt sich ja nicht, auf irgendwas Neues zu warten. :P


    Christine: Ich hab sogar schon erwogen, bei Amazon eine Rezension zu Thief 3 zu schreiben, in der ich über diesen Umstand aufkläre und zum Stornieren der Vorbesetllungen aufrufe. Aber ich hab´s dann doch sein lassen. Hab irgendwie keinen Bock auf Ärger mit Amazon.
    Im besten Fall würden sie den Eintrag löschen. Im schlechtesten lassen sie sich irgendwas Unangenehmes einfallen. Keine Ahnung, welchen Straftatbestand ich erfüllen würde, wenn ich dazu aufrufe, Amazon quasi zu sabotieren.


    Na ja, reizen würde es mich trotzdem noch. *g*

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich nur wüßte, was ich bauen sollte.... ?(


    *breche in die Eidos Hauptzentrale ein, klaue alles, was du tragen kannst und jage es dann in die Luft....* :P


    Einer könnte sich ja Thief 3 kaufen und dann die Missionen für Thief 2 konvertieren *LOL*


    @ Lhooth - klar reizt es, wir haben alle so lange Thief gespielt und so lange auf den 3. Teil gewartet...
    Dann kam bei mir immer mehr Frust auf, keine Seilpfeile, kein im Wasser geplansche (ich liebe das nunmal, und drum gibt es auch so viele Pools in meinen Missionen und die letzte ist was für Seilpfeifeteschisten ;)) ...dann geht Randy Smith (so kurz vor knapp), der Editor wird von den Verkaufszahlen abhängig gemacht, kein komplettes Programm wie Dromed sein, falls er je kommt.... und jetzt das.... ich würde jetzt gerne mal Mäuschen bei Ion Storm sein und wissen, was da wirklich alles gelaufen ist....

    • Offizieller Beitrag

    dein typ: garrett der meisterdieb aus thief 1 und 2
    deine aufgabe: breche in die eidos hauptzentrale ein, statzioniere dort die xythief3indieluftflieg bombe, lasse gleich die halbe maketingabteilung in den raum mit der bombe laufen und hole deine roboter freunde die dir karras freundlicherweiße zur verfügung gestellt hat und räume kräftig auf :D