Keine deutsche Synchro für Thief 3

  • Danke, Fibanocci, es dürfte sich offenbar um Umlaute handeln, nicht wahr? Tja, ich habe doch eine russische Version von WinXP – das erklärt manches.
    Wenn ich mich nicht irre, du bist die Autorin, die die Mission »Rauchende Gesellschaft« geschrieben hat. Fibanocci, bist das wirklich du?


    Das ist korrekt, Judith, aber wir dürfen eines nicht vergessen – es gibt ziemlich viele Thief-Fans, die Englisch mehr oder weniger gut bererrschen. Und ich bin der Meinung, dass diese Fans eine Mehrheit darstellen. Das heißt, Eidos wird es kaum merken, wenn »Thief 3« nicht so populär sein wird, wie sie es geplannt haben.


    Freunde, seid ihr absolut sicher, dass diese Information ernsthaft ist? Vielleicht doch nur ein dummer Witz von Eidos?[/

  • Hallo


    Ich hatte Thief III bei Okaysoft vorbestellt. Ich habe denen eben mal eine Mail geschrieben und mitgeteilt das das Spiel nur mit deutschen Untertiteln erscheint und drum gebeten das man das kenntlich macht bei den Angeboten. Einen Link zum Eidos Forum habe ich denen auch gegeben.

  • der eidos mod hat geschrieben, sie werden die angaben bei 4u2play ändern...meiner meinung nach kommt das aber ein bisschen spät :rolleyes:
    man kann doch nicht wochenlang ein produkt anbieten und kurz vor dem release sagen, dass man es doch nicht in dieser form liefern kann.
    das ist meiner ansicht nach im prinizp betrug - es werden erst leute angelockt und hinterher, wenn die leute sich die beschreibung erst gar nicht mehr durchlesen, weil sie es sowieso vorbestellt haben, ändert man die angaben.
    ich wette es gibt hunderte, die darauf reingefallen sind - ich wäre das bestimmt auch, wenn ich nicht in sämtlichen thief-foren unterwegs wäre ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum, daß Eidos sich die Mühe macht, alle Vorbesteller anzumailen und sie darauf hinzuweisen... Immerhin fehlt dem Produkt ja eine zugesicherte Eigenschaft.... :baby:


    @ Scorpion, willkommen im Forum :))
    ja, das ist DER fibanocci, der die Story zu Rauchergesellschaft geschrieben hat ;)

  • Hallo Christine


    Als erst vor einiger Zeit bekannt wurde das Thief III auf DvD erscheint, wurde ich von Okaysoft als Vorbesteller angeschrieben per Mail. In der Mail wurde mir mitgeteilt das das Spiel nun auf DvD erscheint und wenn mir das nicht zusagt dann könne ich vom Kauf zurück treten. Ich weiß nicht ob alle Internet-shops sowas machen aber es gibt welche die die Kunden bei Änderungen informieren. Wollte das nur mal so als info mitteilen.

  • hm, also bis jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das release schon früher ist - vielleicht bekomm ich am montag auch ne meldung über die sprachversion ?!


    *jammer* ich find das ist einfach verdammt gemein - ich bin in einer totalen zwickmühle^^ zum einen will ich thief 3 unbedingt spielen, weil es mich auch einfach interessiert, wie es weitergeht zum anderen will ich die entscheidung von eidos nicht unterstützen....


    vielleicht stornier ich meine bestellung und kauf mir eine importversion...
    englische texte sind nicht so schlimm....und die stimmen sind eh englisch, also was solls ?

  • Ich bitte um Verzeihung, fibanocci. Der Klang eines italienischen Namen ist so geheimnisvoll.


    Ich grüße dich auch, Christine. Ich habe einige deiner Missionen gesehen und kann schon jetzt getrost sagen, ohne Eitelkeit und ohne Schmeichelei, du bist wirklich die Königen des »Thief-Universums«. Aber das ist nur so, nebenbei. :)


    Kleine Abschweifung (tut mir Leid, ich hasse den Ausdruck »Offtopic«)
    Selbst die kräftigsten Skeptiker unter meinen »Kollegen« haben zugegeben, dass die letzte Mission »Geschlossene rauchende Gesellschaft« auch für sie anspruchsvoll war. Manche Skeptiker können immer noch nicht die gesamte Beute finden (geschieht ihnen recht).


    Nun, zur Sache:


    Ich denke, unsere Proteste werden nicht viel nützen. Es gibt genügend Fans, die »Thief 3« um jeden Preis kriegen möchten. Das beste, was solche patriotische (im guten Sinne des Wortes) Thief-fans wie wir tun können, ist die Suche nach einer Firma (Studio, Büro, was auch immer), die dieses Spiel synchronisieren könnte. (Ob solche Unternehmen überhaupt existieren?)


    Patch ist eine gute Idee. Ich persönlich denke, dass ein Patch (der oder das Patch?) mit Übersetzung, könnte man als »AS IS«-Version erstellen, damit keine Schwierigkeiten mit Copyrights entstehen. Dann wäre es vielleicht möglich dieses Patch einfach zur Verfügung stellen – andere Thief-fans könnten diese Übersetzung aus dem Internet herunterladen.


    Vielleicht war das doch nur ein Scherz?

  • WAAAAAAAAAS? 8o 8o 8o


    Da ist man mal 2 Tage offline und dann sowas... ;(


    OK, damit bin ich definitiv für Thief 3 auch aus dem Rennen. Ich habe noch Win 98 SE und hätte für Thief 3 tatsächlich in Win XP investiert. Aber, wenn das so eine Billig-Version mit Untertiteln wird, können die sich das Ding hinstecken, wo es immer dunkel ist (sorry, ich bin einfach supersauer - geht gleich vorüber - Dinky neigt zur Cholerik...)!!!
    Ich spiele gerade nebenher Deus Ex. Es ist zwar cool, aber genau wie ihr ja schon geschrieben habt... megaanstrengend... hören, lesen, schießen, schleichen X(. Bei Deus Ex geht's noch - aber bei Thief 3? NIE!!!!


    Die Idee mit dem Patch finde ich allerdings sehr interessant... Ist aber bestimmt eine ziemliche Arbeit, so viele Stimmen zusammen zu bekommen.


    Für ein Tonstudio bzw. Voiceactors Geld auszugeben, nachdem man dann schon das Spiel bezahlen mußte und damit die Arbeit bzw. Kosten zu übernehmen, die Ion Storm eigentlich investieren müßte, geht mir allerdings ziemlich gegen den Strich...

  • Zitat

    Original von BlackThief
    ...*jammer* ich find das ist einfach verdammt gemein - ich bin in einer totalen zwickmühle^^ zum einen will ich thief 3 unbedingt spielen, weil es mich auch einfach interessiert, wie es weitergeht zum anderen will ich die entscheidung von eidos nicht unterstützen....


    Tja, das ist ja das gemeine von EIDOS und die wissen, daß die Fans heiss sind und nutzen das schamlos aus.
    Die hoffen auf eine Menge Fastfoodkäufer, die scharf auf die Grafik sind etc. Und wenn dann noch ein Teil der Fans dazu kommt, die so heiss auf das game sind, daß sie es trotz der Mängel kaufen hat EIDOS gewonnen.


    @ Scorpion:
    Herzlich Willkommen im Forum.
    ...
    (Pause mach )
    ...
    Sooooory, ich bezahl doch nicht 50€ für ein game und sammle dann noch Geld für 'ne professionelle Übersetzung. Da würde sich EIDOS die Hände reiben, und sagen das machen wir nächstes mal genau so, wenn die Fans so doooooof sind. Überleg doch mal bitte! Da leg ich lieber 10€ beiseite und kauf das game ein halbes Jahr später. ... Sad but true!


    Cu Sneaker
    Wer den Release eines Editors für ein game davon abhänig macht, wie erfolgreich sich ein Spiel verkauft ist für mich sowas von unglaubwürdig!


    Meine Fresse, ich will das game ja auch! Aber auf irgendwelche Versprechungen zu hoffen ....Nicht mit mir!!!! So schwer es auch fallen wird ich kauf mir das Game nicht zum Vollpreis!!!!! :( Basta! ;(


    Zur Untermauerung meiner Worte:
    --> Aus dem neuesten Interview von Warren:
    "The name Deadly Shadows doesn't have any deep meaning - it just seemed like a cool way to get across the idea that you're a dangerous guy and the master of darkness. Why not call it Thief III? I guess that was mostly because we were trying to bring Thief gameplay to a larger audience than ever before - including console gamers who might never have heard of the series before. We didn't want to do anything that might imply that previous knowledge / experience of the series was necessary. Marketing and Development were both in agreement that a name would serve the game better than a number."


    Das macht mich einfach nur traurig. ;(
    So arrogant möchte ich mal reden können. Schon der erste Satz macht mich krank. :baby: --> Wer sich schon beim Titel eines games keine Gedanken macht, was ist dann mit dem Spiel?! Hauptsache es klingt CooooooooooL. Alles auf Verkauf ausgerichtet!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scorpion, vielen Dank *rotwerd*


    Nightwalker vom ttlg.com ist dabei eine Beute-Liste und einen Walkthrough zu schreiben, für die, die wissen möchten, wo die ganze Beute versteckt ist.


    Zum Patch: ein profissionelles Studio anzuheuern wird sicher mega-teuer, das können wir paar Leute hier gar nicht bezahlen... Selber machen wird viel Arbeit, und dann? Dieser Patch wird sicherlich nicht klein sein, eine Menge Traffic verursachen und Webspace ist teuer... Ich sehe das einfach nicht ein, denn immerhin ist es die Aufgabe von Eidos, ich zahle doch keine 50 € für ein Spiel und investiere dann noch weiter. Eidos würde sich die Hände reiben und künftig so weitermachen.


    Irgendwie überrascht mich Spector's Kommentar überhaupt nicht... :O

  • hm, ich hab jetzt ein entschluss gefasst:


    wenn schon englisch, dann ganz englisch ! :P
    denn, was soll das für eine atmosphäre geben, wenn ein spiel 2 sprachig ist ? ?(
    ich werd mir in den nächsten tagen eine US-Import version kaufen und rufe auch dazu auf, das auch zu machen ! dadurch würden nämlich die verkaufszahlen der deutschen version um einiges sinken und nur so kann man eidos deutlich machen, dass es so einfach nicht geht X( aber eidos soll auch sehen, dass thief eine große community hat - daher der kauf der us-version !

    ...vielleicht gibt es ja tatsächlich einen editor, wenn sich das game gut verkauft ?!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, ich kaufe mir kein Spiel, wenn ich nichtmal die Chance habe irgendwas zu verstehen - mag für dich einfacher sein, aber für mich ist das unmöglich. Man muß schon sehr gut Englisch können und vor allem Übung mit der Sprache haben, um da mitzukommen.


    Ich bin nicht so jung und ungeduldig wie du, ich muß nicht alles haben - wenn ich es nicht auf Deutsch kriege, dann eben gar nicht. Es gibt viel zu viele erstklassige Spiele in Deutsch, als das ich mein Geld für eine US-Version verschwende. Sollen sie's behalten...
    Wie Thief 3 weitergeht, ist mir da auch nicht so wichtig, Warren legt ja nichtmal Wert auf den Titel, die Story wird wohl für die ab 12 Konsolenspieler sein, das ist dann nichtmehr Thief... Da baue ich mir lieber meine eigene Fortsetzung.... ;)


    Was Eidos hier abzieht ist eine Frechheit und das sollte man nicht auch noch tolerieren und unterstützen.
    Die Veröffentlichung des Editors von Verkaufszahlen abhängig zu machen, ist für mich schon krankhaft. Noch dazu, weil es kein komplettes Programm ist, glaubst du wirklich, daß da so viele Fanmissionen kommen, wie bei Thief 1 und 2? Je komplizierter der Editor, desto weniger werden damit zurecht kommen.

  • natürlich ist es eine frechheit, aber wäre es nicht schade, wenn eidos es wahr macht und den editor doch veröffentlicht hätte, wenn sich das spiel nur besser verkauft hätte ? ich fände es schade, wenn die ganzen ehemaligen looking glass leute, die jetzt bei ION sitzen, den "glauben" an ihr thief verlieren, weil es sich kaum verkauft. Ion Storm ist ja im prinizp von edios abhängig und ich möchte die macher von thief1/2 nicht auch noch bestrafen, indem ich das spiel nicht kaufe - schließlich haben sie sich angestrengt thief weiterleben zu lassen! wir haben uns zurrecht über die ganzen einschnitte aufgeregt - doch ich glaube diese leute können nichts dafür, das ist die schuld von eidos, die den titel unbedingt für die x-box veröffentlichen wollen...


    ich weis meine argumentation ist nicht gerade überzeugend, doch in gewissen sinne fühle ich mich doch mit diesen leuten verbunden und möchte sie ein bisschen unterstützen ;)


    das ist aber natürlich nicht der einzige grund, warum ich mich jetzt doch entschieden habe die us-version zu kaufen ;)


    ich gebe zu, dass ich mir das spiel einfach nur ansehen will :] ich möchte mit meinen eigenen augen sehen, ob es thief ist - 50 € sind nicht wenig, aber auf lange sicht tun sie keinem wirklich weh, auch wenns nicht der hammer ist, oder man nicht alles versteht....


    viele sind nicht meiner meinung, das akzeptiere ich auch! ich war erst noch vorkurzem auch so sauer auf eidos, dass ich das spiel nicht kaufen wollte - ich bin auch immer noch sauer, aber auf eidos deutschland ! und nicht auf ion storm ;)


    es wird wenn es einen editor gibt natürlich nicht gaanz so viele fms geben, aber wenn man sich mal in den neuen editor und die tools eingearbeitet hat, wird es genug leute geben, die wieder fms machen werden - mich vielleicht eingeschlossen ;) wobei ich aber auch weiterhin an meiner 2. thief 2 mission weiterarbeiten werde....

  • Sehe ich genauso. Ich kaufe keinen Titel der so halbherzig und halbfertig auf den Markt kommt. Zumal nicht, wenn ich als Käufer über den Tisch gezogen werden soll. Dafür gebe ich keine 50€ aus. Außerdem sind meine Englischkenntnisse begrenzt.
    Da spiele ich lieber Fanmissionen, da habe ich die Thiefatmosphäre und die sind klasse gemacht mit viel Liebe zum Detail!
    Es wird natürlich auch Leute geben, die nicht die Möglichkeit hatten, sich im Vorfeld über Internet zu informieren. Dort wird dann auch die Enttäuschung groß sein, wenn sie die Untertitel sehen. Diese Spieler sollten dann konsequent sein und den Titel bei ihrem Händler zurückgegen und sich das Geld wiedergeben lassen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Blackthief - nimm's mir nicht übel, aber ist dir klar wieviele Leute (gerade von den ehemaligen LockingGlass Studios) IonStorm schon verlassen haben oder gegangen worden sind? :rolleyes:
    Und in Interviews mit Warren Spector wird ja immer wieder deutlich, daß ihm die Konsolen wichtiger sind. Für IonStorm würde ich mir wünschen, daß Warren Spector geht.... :baby: