kriege thief2 nimmer gestartet!

  • Wenn ich mich recht erinnere, mussten doch auch noch einige Modifikationen in den Konfigurationsfiles vorgenommen werden. Lies Dir nochmal die readme.txt in der Zip-Datei durch. Oh... und falls Du eine deutsche Version von Thief2 hast, solltest Du den Eintrag "language" auf "german" belassen ;). Hast Du es eigentlich mal versucht, ohne den besagten Patch zu starten?


    BTW. hattest Du Thief2 komplett installiert, es gab bei der Installation ja -- wenn ich mich recht erinnere -- eine Auswahlmöglichkeit, wieviel vom eigentlichen Spiel auf Deiner Festplatte landen soll.

  • Also, deine Informationen sind sehr knapp. Ohne ausreichende Informationen können wir dir schwer helfen. Also, ich bitte dich folgende Fragen komplett und ausführlich zu beantworten:

    • Es gab ja (wie SinisterShadow schon erwähnt hat) beim Setup von Thief 2 eine Auswahl, ob man Thief komplett, normal, oder minimal installiert. Welche hast du davon ausgewählt?
    • Ist dieser No-CD Patch von * gelöscht * nicht derjenige, bei dem eine Datei das Symbol eines Totenkopfs hat?

    Ich denke mal diese Fragen könnten uns weiterbringen.


    Es tut mir Leid wenn ich mich jetzt etwas hart ausdrücke, aber wir können dir nicht alles aus der Nase ziehen. Du musst uns schon mit genauren Informationen versorgen, wenn du schnelle Hilfe von uns haben möchtest.


    [edit by MadBull#34] Siehe oben [/edit]

  • Hallo *zaya*,


    Ich hatte ähnliche Probleme, versuche das mal:


    1. Installier Thief 2 neu.


    2. Downloade den Patch "1.07 to 1.18" (inkl. "NO SAFEDISK") von meine Seite:
    * link gelöscht *


    3. Installier den Patch (Du brauchst dann nie wieder die Original CD, anstelle dieser reicht auch eine Kopie)


    4. Downloade den Indeo-Codec 5.11 von meiner Seite:


    5. Installier den Codec


    Fertig! Danach waren meine Probleme wie weggeblasen!
    Das Problem bei mir war, dass ich nur die 5.0er-Version des Codecs hatte (die auf der Thief2-CD).


    Viele Grüße,


    Warcus


    [edit by MadBull#34] Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht legal. Solche Links sind hier nicht gestattet [/edit]

  • ich habe beim installieren die option vollinstallation gewählt. das spiel selbst habe ich von einer image-datei installiert per alcohol 120%.


    und ja, der no-cd patch hatte eine datei dabei, die einen totenkopf icon hat.
    das update auf die 1.18 version hatte ich auch durchgeführt.


    und ich habe das spiel bereits ein paar mal neuinstalliert, und auch versucht es ohne patch zu starten, allerdings ohne erfolg!


    ich probier dann nochmal warcus vorschlag. ;)

  • Zitat

    Original von *zaya*
    und ja, der no-cd patch hatte eine datei dabei, die einen totenkopf icon hat.


    Wenn das so ist, dann hast du alles richtig gemacht. Du hast den No-CD Patch aber nicht vollständig installiert.



    Du hast ja einmal folgendes geschrieben:


    Zitat

    zum nocdpatch: habe den einfach ins verzeichnis kopiert!


    Du hast da nur halbe Arbeit geleistet. Dü musstest beide Dateien (die thief2.exe vom Patch und die Datei mit dem Totenkopf-Icon) in das Thief2-Verzeichnis kopieren und dann die Totenkopf-Datei starten. Dann musstest du auf den Button "Patch" drücken, und dann erst hättest du Thief 2 spielen können.


    Versuch das mal aus, dann müsste es funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Och Leutz!
    Ich hab jetzt mal ein paar Posts "frisiert". Könnt ihr bitte mit dem Käse aufhören?!?


    Kekse sind hier nicht erwünscht. Dies gilt auch für das Nennen von Quellen, posten von Anleitungen zum Knacken, Posten von Links solcher Software und Problemdiskussionen mit Cracks.


    Wenn ihr sowas unbedingt bequatschen müsst, macht das bitte über PN, Mail, ICQ, oder über einen anderen der tausenden Wege der elektronischen Kommunikation. Aber bittebittebitte (mit viel Zucker oben drauf) lasst das gefälligst im öffentlichen Forum bleiben!!! :evil:


    Beim nächsten Post dieser Art, wird der Thread dicht gemacht und der Poster kassiert ne Verwarnung.


    *seufz* ...und wieder stehe ich als Spielverderber da.

  • @ warcus:


    Bei Besitz eines No-CD Patches heißt es nicht, dass man ein Raubkopierer ist ;)
    Soweit ich weiß ist es verboten, einen No-CD Patch zu benutzen, selbst wenn man ein Spiel original besitzt.

  • Da Looking Glass (RIP) / Eidos mir sicher kein neues Spiel schicken wird, wenn meine Originale "den Bach runter gehen", bin ich dazu gezwungen.


    Edit:
    Oder: Dein DVD-Rom kommt mit dem Kopierschutz nicht klar: Was machst Du dann? Hat Eidos dafür Verständnis? Bei aller Liebe: Meine Regale sind voll mit Originalen, was wollen die überhaupt?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BlackBoy
    Bei Besitz eines No-CD Patches heißt es nicht, dass man ein Raubkopierer ist


    Da stimme ich auf jeden Fall zu.


    Tatsache ist leider, dass das Anfertigen von Sicherheitskopien von Software, die mit Kopierschutzmasßnahmen gesichert wurde, nach der neuen Gesetzgebung nicht mehr legal ist.
    DIE Sicherheitskopie "per se" ist damit quasi ausgestorben, sobald auch nur der billigste Kopierschutz vorhanden ist.
    Dadurch ist das Umgehen von Kopireschutzen, sei es mit No-CD-Keks oder auch durch Patches zum Umgehen des SaveDisks, illegal.
    Damit das Forum noch lange hält, wollen wir alles Illegale und die Anstiftung zu demselbigen aus dem "öffentlichen Teil" des Forums verbannen. Macht PNs, wenn es sein muss.


    Mich persönlich nervt das genauso, aber es ist Fakt, und ich werde mich daran halten.


    [edit] Zum Thema "Crack" bzw. Kopierschutz im Allgemeinen bitte ich nun einen entsprechenden Thread im Off-Topic-Berreich aufzumachen. Den Thread hier möchte ich für sowas weiterhin nicht verwenden. Wäre ja Off-Topic- [/edit]

  • sorry, aber ich habe alle original cds, aber dpII ist z.b. recht strak zerkrazt, weshalb ich auf bestimmte tools auswich.


    habe jetzt alles deinstalliert und werde es morgen nochmal aufspielen, hoffe mit euren tipps klappt das. :)

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Persönliche Kopien sind immer erlaubt.


    Mit solchen Aussagen wäre ich an deiner Stelle vorsichtig, da das Urheberrechtsgesetz weitaus komplexer und komplizierter ist. Zum Beispiel allein die Tatsache, dass deine Kopie keine Privatkopie, sondern eine Sicherungskopie gem. § 69 d Abs. 2 UrhG darstellt und die Regeln über Privatkopien daher keine Anwendung finden.


    Zwar ist das ganze nach § 108 b Abs. 1 UrhG straffrei, solange es im privaten Bereich getätigt wird, dies betrifft aber nur die strafrechtlichen Aspekte. Zivilrechtliche Schadensansprüche bleiben davon unberührt.



    Dainem

  • habt alle Recht.


    Jedenfalls: Wo kein Kläger, da kein Richter.
    Apropos Richter: Wenn man keine Raubkopien hat, wird kein Richter etwas gegen Deine Thief-Sicherheitskopie haben, wenn das Original in Deinem Regal steht. Es sei denn, es ist ein Furzklemmer.