Thief 2 unter XP

  • Hab folgendes Problem:


    Ich installier Thief 2 problemlos. Starte gehe auf neues Spiel, und soweiter. Nachdem es geladen hatt wird der Bildschirm kommplett schwarz und die Fehlermeldung erscheint die ich angehängt habe. Ok ich lad mir den neuen ForceWare Treiber für meine Geforce4MX440 runter ( ich weiß das sie total schlecht ist) und versuchs nochmal wieder das gleiche Problem.
    Was soll ich tun?

  • Hallo Christopher und herzlich Willkommen im Forum!


    Ich geh' 'mal davon aus, dass Du das aktuelle DX9 auf dem Rechner hast. Wie sieht denn Dein übries System aus (CPU, RAM, etc)?
    Bei mir laufen T1 und T2 auf WInXP ohne Probleme. Die Installation unter WinXP ging problemlos? Seltsam, bei mir nicht. Evtl liegst daran... Hier: http://www.ttlg.com/forums/showthread.php?s=&threadid=75031#install gibt es einen Hinweis zur Installation unter WinXP.

  • @ UglyEd
    Doch, es geht auch mit problemloser Installation problemlos, falls du das verstehst... ;)


    @ Christopher
    NVidia... bääh... hatte ich auch mal, jetzt hab ich ATI und viel weniger Probleme... aber Christine hat Recht, es liegt am Treiber, das war bei mir bei meiner ersten Thief-Installation (vor 1000 Jahren :D) auch mal so...

  • Sry für Doppelpost aber wenn ich editiert hätte hätte es man nicht gesehen.



    Ich hab einen älteren Treiber installiert und neu gestartet was passiert?
    Zuerst kommt kurz noch das Windows XP lädt und dann wird der Bildschirm Schwarz und nichts passiert mehr.
    Was soll ich machen?

  • Also Ich hatte damals den alten Treiber einfach über den neueren Installiert. Vielleicht ist dein "älterer Treiber" schon zu alt für dx9?
    Welchen Treiber hast du jetzt genau installiert?

  • also bei mir kam auch die fehlermeldung und nun läuft meine nvidia mit den neuesten treibern mit thief2 tadellos... es gibt da in der user.cfg eine eintellung mit dem "Texture_manager" wenn man das enabled sollte es gehn... zumindest was es bei mir das worans lag.


    -edit-
    ich muss noch mal in aller form wiedersprechen das die neuesten detonator treiber nicht mit thief2 funzen. ! bei mir läufts mit dem neuesten detonator !

  • Hallo Christopher,


    hatte am gestriegen Tage die selbe Fehlermeldung.


    Grund: GF 4-Grafikkarten und Forceware-Treiber, heisst die neusten Treiber sind nichts für Thief 2.


    Lösung: Installiere einen alten Detonator-Treiber von Nvidia


    Hab gestern den 28.71 installiert und Thief läuft wieder... :))


    Gruss
    Patrick

  • Puh, ich hatte gerade den selben Error (und zwar mit dem neuesten ATI-Treiber).
    Das Entfernen des Semikolons vor "Texture Manager" in der USER.cfg hat´s aber gottseidank gefixt. :)

  • Ich hab auch so meine Prob. mit Thief2 unter XP und will deswegen keinen neuen Thread aufmachen. Folgendes: Ich spiele fröhlich und putzmunter Thief2 aber dann ganz plötzlich bleibt das Bild stehen. Die Hintergrundgeräusche laufen ganz normal weiter. Wer kann bitte helfen.

  • Irgendwelche Fehlermeldungen? Vielleicht liegt es auch an einer stelle im Spiel. Wo stürzt denn das spiel immer ab? An einer bestimmten stelle oder an verschiedenen?