Was sagt eure Familie zu eurem Thief-Wahn?

  • Das würde mich mal interessieren... stoßt ihr eher auf Abneigung, weil ihr zuviel vorm PC sitzt (gerade die DromEdder), oder finden die das toll, oder ist es ihnen egal?


    Also, bei mir ist es so, dass sich meine Mutter geduldig alles anschaut, ihr aber nach 10 Minuten schlecht vom "Rumgewackel am Bildschirm" ist ( ?( )... ganz anders meine Großmutter, die alle Missionen (fertig und unfertig) kennt und oft viele kreative Ideen beisteuert...

  • hm, mein vater versteht mich irgendwie insgesamt nicht richtig, daher versteht er auch nicht was ich an thief bzw. dromed gut finde.... :rolleyes:


    meine mutter hat schon eher interesse, sie sieht sich ab und zu an, was ich gerade in dromed baue oder hat auch schonmal beim spielen ein bisschen zugekugt, wobei sie aber auch meint, dass ihr mit der zeit schlecht werden würde^^ :D


    meine oma hat glaub ich noch nie thief gesehen ;)


    aber es ist allgemein in der familie oder unter freunden bekannt, dass ich thief-freak bin....deswegen werd ich damit auch manchmal aufgezogen....
    ist mir aber relativ egal ;)

  • Ich schleiche/spiele immer zu Zeiten, wo andere unnütz und bewußtlos herumliegen (ich glaube, das nennt sich Schlaf), außerdem verhalte ich mich unauffällig und lautlos, das bekommt keiner mit...


    DromEding ist verboten sagt der Arzt...

  • Eigentlich sagt keiner was. Aber da alle mal herhalten müssen, sind sie doch irgentwie Thief-geschädigtl! :D
    Mein Mann ist oft mein Englisch-Übersetzer (da bin ich eine Niete).
    Mein Sohn hilft mir, wenn mir der Geduldsfaden reißt (z. B. Sprünge, wo ich immer aufschlage - bei ihm klappt es sofort)

  • Da ich alleine wohne, kriegt sowieso keiner mit, wieviel ich vorm PC hänge. Und wenn ich bei meinen Eltern bin, sind Computerspiele nie Gesprächsthema.


    In meinem Freundeskreis bin ich der einzige Thief Fan (bis auf meine Ex-Freundin, aber die seh ich seit einiger Zeit nicht mehr).

  • Mein Mann würde selber gern Thief spielen, wenn er könnte (geht nicht, weil er blind ist), er hört aber immer mal gerne zu, weil er die Sound-Atmosphäre bei Thief so geil findet.


    Meine kleine Tochter will auch schon immer mitspielen. Bei harmloseren FMs steht sie auf einem Hocker neben mir und spielt alle Aktionen pantomimisch nach :D. Alles, was auf mich zugelaufen kommt - egal, ob Monster, Zombie oder Hammerit - sind für sie 'böse Männer' und beim Blackjacken ist sie fest der Überzeugung, das ist ein 'Schlafstab', der die bösen Männer schlafen legt (ist ja auch gar nicht so verkehrt, oder? ;) ).


    Also, alles in allem erfahre ich doch eine recht gute Toleranz. :]

  • Hier geht's auch. Bei Thief ist die leise Art angesagt.
    Meine Zweite Tochter hat schon eine Idee für eine zweiteilige FM. 'Ne Karte hat sie auch schon gezeichtnet. Dann muss ich wohl bals auch DrumEdden :D


    (hihi, ich bin aufgestiegen und hab 'nen neuen Stern :] )

  • Mein Freund ist sehr genervt, das war in einem früheren Thread auch schon mal Thema. Thief oder andere Games spielen mache ich ja in letzter Zeit so gut wie nie, Levelbauen dafür täglich, das ist für ihn absolut ein Buch mit 7 Siegeln, Computerspiele sowieso. Es ist für ihn "krank" und "süchtig"... naja, vielleicht hat er ja ein (bißchen) recht? :rolleyes:
    Aber egal, da muss (und will) ich durch! Es macht einfach zu viel Spaß. :D
    Allerdings habe ich seit einem Jahr in der Woche abends (wenn die Kids schlafen) "sturmfreie" Bude, da mein Freund beruflich pendelt und dann nicht da ist.


    Für meine Kinder ist mein Hobby kein Problem, sie sind aber auch nicht sonderlich interessiert :)

  • :] Yoah, meiner Mutter ist es eigentlich schon egal was ich da so spiele. (Muss sagen, dass ich ab und an schon überdimensional lang vor dem Bildschirm hocke. Meine Augen sind dennoch gut ;) )


    Wenn ich DromEdde ist sie sogar dafür, da ich ja "was sinnvolles mache".


    Was das Spiel an sich angeht, so hat sie mich nur beim Kauf danach gefragt, mein Vater hat gerade noch genug Fachwissen um eine Maus vom Lautsprecher zu unterscheiden, und meine Schwester hat kein Talent für das Spiel, Sie versagt schon an der "komplizierten" Steuerung, ausserdem ist sie nict gerade eine gte Strategin.

  • @ Harry Potter & Stefan
    Weil ihr beide ein Problem mit dem Wort "Wahn" hattet:
    Ich meinte hauptsächlich die DromEdder und da hat sich ja auch rausgestellt, dass einige ganz schon viel machen... vielleicht war "Wahn" ein bisschen das falsche Wort, "Sucht" wäre besser gewesen... :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamon
    @ Harry Potter & Stefan
    Weil ihr beide ein Problem mit dem Wort "Wahn" hattet:
    Ich meinte hauptsächlich die DromEdder und da hat sich ja auch rausgestellt, dass einige ganz schon viel machen... vielleicht war "Wahn" ein bisschen das falsche Wort, "Sucht" wäre besser gewesen... :D


    eigentlich war meine antwort als eine scherzantwort zu sehen ;)

  • @ Harry Potter, ICH könnte wohl NIEMALS darauf verzichten!!! Da nenne ich es schon eher Sucht. Vor einiger Zeit hat mein Computer den Thief nicht mehr installieren wollen, das war wohl eine schlimme Zeit!!! Obwohl, wenn der Sommer wieder kommt, wird das Spielen schon eingeschränkt und ich MUSS auch nicht jeden Tag spielen, es gibt ja noch Anderes. :)

  • Mir gings nach einer Serie von FMs so, dass ich am liebsten die Treppenhäuser im Dunkeln gegangen bin. Immer einen virtuellen Sichtbarkeitsstein dabei. Ich suchte die Schatten und mied das Licht (wie pathetisch :D). Jeztz bin ich wieder normal unnormal, nein unnormal nornal, nein... wo ist mein Knüppel!?
    (*sabber - ächtz*)