Thief 2 HD Texture Mod

  • Zitat

    Denn die Necro Age mod überschreibt 95 % aller HD mod texturen.


    Chiron wollte in diesem Fall, dass Necro Age bevorzugt angezeigt wird. Ob es Sinn macht, diese Patches zu kombinieren, ist eine andere Frage.

  • Zitat

    Denn die Necro Age mod überschreibt 95 % aller HD mod texturen.

    gibt
    es eine Möglichkeit deinen HD Mod zu benutzen (der mir durchaus besser
    gefällt) und trotzdem die neuen Skins für die AIS zu behalten, oder wäre
    das arg kompliziert? Ich finde, die AIS in Necro Age Mod schauen
    einfach glatter und runder aus und wirken auch irgendwie finsterer.

  • danke fibanocci, für deinen tipp bezüglich des mesh ordners. Hab deine Anweisung befolgt und es hat alles prima geklappt. Gab bisher keine Abstürze.


    Habe auch schon mehrere FMs damit gestestet und es lief alles problemlos.


    Die Kombi aus den NecroAge Skins und Geckos HD Mod ist wirklich gigantisch, fehlt eigentlich nicht mehr viel graphisch an T4 zu kommen ;)


    Danke Gecko, für deine wunderbaren HD Mods, durch die meine Liebe zu Thief erneut gestärkt wurde.

  • Ich sehe in obj/txt16 mtls für BigA_, BigB_, usw. Das gehört offenbar zu den bins Bigmotha, Lilmotha und was noch. Aber die zugehörigen Texturen fehlen. Gibts davon neue? Die Texturnamen sollten alle mit 'Big' irgendwas anfangen. Oder wieso sind die mtls drin?

  • Hallo,


    1) ich spiele jüngst mit der HD-Mod und stelle bei der FM "Piraten" fest, dass der Farn in der Luft schwebt (s.Bilder):


    2) Anderes Thema: Wieso greift das Spiel nicht auf die Texturmod zurück, wenn ich z.B. den fam-Ordner der FM lösche? Bei FM ohne eigene Texturen funktioniert es doch.


    Wenn folgender Punkt zu speziell für diesen Thread ist, erstelle ich entschuldigend einen neuen:


    3) Wenn ich eine FM spiele, bei denen die Texturmods wie die HD-Mod, Necroage oder auch EP2 zum Einsatz kommen, dann habe ich viele gelbliche Linien, die sich in alle Richtungen ausbreiten
    und entsprechend meiner Blickrichtung wandern. Wenn ich allerdings den Fenster-Modus verwende, erkenne ich keine Linien. Bei den Texturen der FM "Piraten" gibt es keine Fehler. Hat jemand eine Idee?
    Screens werden leider zu dunkel, um diese Linien erkennen zu können. Lässt sich evtl. der Fenstermodus als Vollbild nutzen? Ich spiele mit dem TP 2.10 und einer GTX670.

  • 1. Autoren haben eigene Texturen und Objekte, die nicht denjenigen entsprechen müssen, wie sie im HD-Mod vorkommen
    2. Autoren haben eigene Terrain-Texturen, deren Bezeichnungen sich vom HD-Mod unterscheiden.
    3. Das mußt du dokumentieren. Ein simples Programm wie Irfanview kann die Bilder aufhellen (Gamma erhöhen)


    TP 2.10 ist nun uralt. 2.14 ist der neueste Tafferpatcher, viele Bugs wurden darin gefixt

  • Für Thief brauchst du keine Einträge in der Registry. Es sei, denn, du willst das Spiel aus dem Startmenü starten.


    Solche Linien habe ich nie gesehen. Wenn du sagst, im Fenster-Modus seinen die nicht da, kannst du es so spielen. Du kannst das Fenster genauso wählen, wie deine Desktop-Auflösung.
    Vielleicht solltest du es mal mit neueren Treibern probieren oder in den 3D-Einstellungen der Grafikkarte spielen.


    Du brauchst Tafferpatcher 2.14, um neueste FMs spielen zu können. Da wurde auch irgendein Bug mit NVIDIA-Karten gefixt, soviel ich das noch weiß

  • Bis ich bei den neuesten FM bin, braucht es noch ca.1,5 Jahre. Ich spiele keine aktuellen Spiele, deshalb bleibe ich bei diesem Treiber.


    Die einfachste Möglichkeit ist der Fenster-M., aber wo stelle ich denn die Auflösung ein? Ich kann nur den Modus de- und aktivieren.

  • Du stellst das Fenster genauso ein, wie sonst auch: Im Menü. Du wählst die Auflösung des Desktops.
    In der cam_ext.cfg editierst du zuerst


    ; force game to run in windowed mode
    ;force_windowed


    und machst vor ';force_windowed' das Semicolon weg und speichest.

  • Oh man, so einfach. Ich spielte bislang nicht in der vollen Auflösung, deshalb die dicken Ränder an den Seiten.
    Du bist erneut mein Held. Vielen Dank.


    Ich schaue die Tage erneut vorbei, falls sich Gecko und Co. noch melden sollten.


    P.S. Ergänzung für die, die ebenfalls den Fenster-M. nutzen wollen:
    Vor dem Eintrag "d3d_disp_sw_cc" das ";" entfernen, ansonsten seht ihr die Hand vor den Augen nicht.


    Nachtrag: Wenn ich das HDR in der cam_ext aktiviere, sind die Linien weg.

  • Suche Betatester


    Der Thief 2 HD texture mod wird nach dem Betatest veröffentlicht. Ich suche dafür 4-5 Leute. Leider reicht es deshalb auch nicht mehr den mod vor Weihnachten zu veröffentlichen.


    Der Betatester sollte auch den FM-Modus testen. Nur ein kurzer Test mit 2-3 FMs. Keine große Sache also :)


    Das Setup hat eine Dateigröße von ca. 1.4 GB!


    [Blockierte Grafik: http://www.image-load.net/users/Bebelinos/Sonstige/setup_t2hd10.jpg]



    Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)