Thieftreffen 2013

  • Liebes Forum!



    Es ist wieder mal einige Zeit vergangen seit dem letzten TTLG Forentreffen in Osnabrück.
    Und da es jetzt schon auf Winter zu geht, eröffne ich ab heute einen Thread, wo schon mal Vorschläge für den " Ort" des Treffens nächsten Jahres gesammelt werden können.


    Meist haben sich dann gleich die Bewohner des jeweiligen Ortes dazu bereit erklährt, sich für die Organisation des Tagesablaufes einzusetzten. :thumbup:


    Man darf mal wieder gespannt sein. ^^

  • Nanana bevor das Thema versickert ... jemand meinte, daß fürs nächste Mal Mainz vorgeschlagen wurde. Hätten wir da nicht zwei Spezies vor Ort ..? :whistling:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Warum nicht ^^
    Wär auch nicht ganz so weit für mich, aber für Mainz bin ich auch offen, je nachdem was nun entschieden wird bzw. was es für weitere Vorschläge gibt.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Doch doch, ich würde gerne dabei sein.
    Allerdings bräuchte ich erst nen konkreten Termin, wann es los geht, wie lange und wo, wegen der Urlaubsplanung bzw. freien Tagen und so. Is jetzt nicht mehr so einfach bei mir ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Okay, dann nur zu … lasst Eure Kanäle glühen, dass wir zumindest drei Dinge möglichst schnell festgelegt bekommen:


    • Zeit
    • Ort
    • mindestens eine(n) Verantwortliche(n) für die Organisation vor Ort


    Spätestens Anfang Februar sollten die drei Punkte feststehen.


    Genannte Orte bisher: Mainz und Berlin, wobei wir für Mainz bisher niemanden für die Organisation hätten, oder haben sich die "beiden Spezies" mal diesbezüglich gemeldet?

  • Also ich wohne nicht allzu weit von MZ entfernt und habe auch mal in Berlin gelebt.


    Kann zwar nicht organisieren könnte mir aber vorstellen, daß wir von Mainz aus mal mit dem Schiff nach Rüdesheim schaukeln, da die Weinberge erklimmen, das Niederwalddenkmal unsicher machen und per Sessellift oder Seilbahn wieder zum Rhein zurückkehren. (Hin-/Rück)fahrt ginge auch per Bahn. :)


    Ähnliches ginge auch in Berlin, z.B. per Dampfer zur Pfaueninsel, nur do hoats koa Beage ... ;)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

    • Offizieller Beitrag

    Damit keine Missverständnisse mit dem, was ich oben meinte, aufkommen: Ich meinte das in der Hinsicht, weil ich das Gefühl habe dass dieses Forum von den gesamten Mitgliedernaktivitäten sehr still geworden ist. Ich schätze mal, so 1 bis 3 Posts im Durchschnitt. Woran das liegt ist hier aber nicht das Thema. Wir sollten auch in anderen Foren dieses Treffen ansprechen, also z. B. im ttlg.com, weil dort sind auch sehr viele deutsche User unterwegs.


    Ein anderer Weg wäre die User, welche auch beim letzten Treffen mit dabei waren, aber sich hier nicht mehr herumtreiben, direkt anzuschreiben, also sprich: E-Mail oder Messaging. Ich überlege sogar, vielleicht das Fratzenbuch zu konsultieren, aber NOCH bleibe ich standhaft. :P


    Wenn sich niemand bereit erklärt, kann ich es ja versuchen, eine Rundmail an die User zu schicken. Aber für die Sache mit ttlg.com würde ich mir wünschen, dass sich jemand mit guten Englischkenntnissen dem annehmen kann. :)

  • [...] Wir sollten auch in anderen Foren dieses Treffen ansprechen, also z. B. im ttlg.com, weil dort sind auch sehr viele deutsche User unterwegs.
    [...] für die Sache mit ttlg.com würde ich mir wünschen, dass sich jemand mit guten Englischkenntnissen dem annehmen kann.


    Aber in welcher Rubrik? Es ist zwar immer lieb und nett, unter Thief Fan Missions diverse Geburtagsglückwünsche zu lesen, aber eigentlich sollen ja FMen dort besprochen werden. Vielleicht doch lieber aktive Mitglieder dort direkt anschreiben ... das geht dann auch auf deutsch. :)


    Fiel mir erst neulich ein - wir hätten das übrigens für das vergangene Treffen auch tun können, es hätten sich vielleicht auch Leute aus NL eingefunden, da die Grenze von OS aus gesehen nicht weit entfernt ist.


    Ja, MZ wär mir auch am liebsten, da brauch ich mir keine Übernachtung suchen. Wie wäre es zunächst mal mit einem Abstimm-Thread über Ort und Datum? Jetzt hammer schon Februar ... :huh:

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Jetzt hammer schon Februar ... :huh:


    Joa, irgendwie vergeht die Zeit ziemlich schnell momentan. Oo
    Mainz wurde ja schon lange vorgeschlagen, doch so richtig als "Organisator" kann ich mich nicht zur Verfügung stellen. Dafür kenn ich mich in Mainz zu wenig aus und außerdem habe ich kein gutes Gespühr wie Mirko, Intruder oder Xray und CO die Jahre zuvor.
    Zudem kommt noch das Studium dazu. Soweit ich weiß, schreibe die die Klausuren so im Zeitraum August, aber ich kann euch nicht sagen, inwieweit viel Stress ich da und die Monante zuvor haben werde.

    Zitat

    Wie wäre es zunächst mal mit einem Abstimm-Thread über Ort und Datum

    Wäre wohl am sinnvollsten. Zudem muss man ja erstmal wissen, wer überhaupt (noch) Interesse hätte. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Also ich hätte definitiv Interesse dran. ^^ Und mag der Ort noch so weit weg innerhalb Deutschlands sein. :D


    Ich hätte mich mehr für Berlin entschieden, weil es in Bereich Kultur mehr zu sehen gibt- sagte man mir jedenfalls. Aber wenn es Mainz sein soll, hätte ich auch nichts dagegen. Und es darf nicht zu teuer sein bezüglich Übernachtung und Essen. ( Würde persöhnlich wie beim letzten Mal auch mehr Proviant einpacken, als oft in ein Restaurant zu gehen) Und ich kann mir jederzeit in der Woche auch frei nehmen.