-Fertige FM aber nicht Veröffentlicht-

  • Hi,


    erinnert ihr euch noch an das Thief 2 Projekt "Shadow of the Past"?
    Nun, die Seite thief-union.de (Die Website des Projektes) ist Offline, und der Besitzer hat sich lange nicht mehr Blicken lassen. Nun habe ich folgendes auf den herzen. Christine hat damals eine FM fertig gestellt für dieses Projekt, laut angaben ist Sie 100% Fertig und man kann Sie spielen, da aber das Projekt nicht mehr aktiv ist, könnte man da nicht die FM rausrücken?
    Wäre doch Schade eine FM nicht zu veröffentlichen, nur weil das Ganze Projekt gescheitert ist.


    Ich weiß jetzt nicht wer die FM hat, ob Christine noch eine Kopie davon hat oder ob Sie jetzt Komplett verschwunden ist.


    Hat jemand Infos?


    Hier sind nochmal die Bilder der FM.


    Gruß

  • wirklich atemberaubende Screenshots, da hat Christine ein wirkliches Meisterwerk geschaffen. Wäre wirklich ausgesprochen schade, wenn diese Mission nicht veröffentlicht wird obwohl sie schon fertig ist.
    Ich hoffe, wirklich das Beste!

    • Offizieller Beitrag

    Die Mission habe ich noch, die gammelt auf einer meiner Backup-CD's vor sich hin. Sie ist komplett fertig und auch schon getestet. (Ist inzwischen schon ganze 5 Jahre her) Das einzige, was noch fehlt, ist eine englische Übersetzung.


    Allerdings wird die Story ohne vorhergehende Missionen ziemlich sinnfrei, da es die 3. Mission in der Kampagne sein sollte.


    Ich habe von Kamon auch schon lange nichts mehr gehört, ich denke mal, es wird wohl keine Veröffentlichung mehr geben.

  • Zitat

    Die Mission habe ich noch, die gammelt auf einer meiner Backup-CD's vor sich hin. Sie ist komplett fertig und auch schon getestet. (Ist inzwischen schon ganze 5 Jahre her) Das einzige, was noch fehlt, ist eine englische Übersetzung. Allerdings wird die Story ohne vorhergehende Missionen ziemlich sinnfrei, da es die 3. Mission in der Kampagne sein sollte. Ich habe von Kamon auch schon lange nichts mehr gehört, ich denke mal, es wird wohl keine Veröffentlichung mehr geben.


    Wegen der Englischen Übersetzung, ich denke mal das ist kein Problem es wird sich schon jemand finden, da bin ich mir sicher. Ich stimm dir zu es ist sinnfrei eine Mission eines Projektes zu Spielen vorallem weil man nicht die Vorgeschichte kennt und weil man nie Weiß wie es Weiter geht.


    Jetzt würde ich dich aber gern was fragen, Warum baust du Sie nicht weiter? Ich mein Dieses Projekt oder Warum machen wir es nicht zu einen Neuen ttlg Projekt? z.b wie Night Falcon. Sammelt ein Team zusammen und auf geht´s der Nachwuchs ist da, hier sind Viele Begabte Neuzugänge, die sicherlich Lust hätten.


    Oder sehen wir nochmal ein neuen Rekord in Kampagnen Bauen, Christine?
    Ich glaub nicht, ich glaub Dromed haste schon längst vergraben, oder? :D


    Es ist Sinnfrei ja aber deine Arbeit wäre dann umsonst gewesen, die du in die FM gesteckt hast, ändere doch die Story einfach, vllt fällt dir was ein.


    Möge die Disskusion beginnen.


    Zitat

    ich weiss es gehört nicht hierher aber mit welcher tastenkombination beendet man eine mission?


    Schau an den ersten Freiwilligen haben wir schon für das Projekt, Willkommen an Board. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

  • Theker, im bereits verlinkten Thread wirst du bezüglich deiner Fragen fündig.

    Zitat

    Original von Kamon


    Nein, daran hatte ich eigentlich nicht gedacht. Aus zwei Gründen:
    a) Ich möchte meinen Missionen nach meinen Vorstellungen fertigstellen. Dies widerspricht einer Weitergabe an einen anderen DromEdder.


    Falls Kamon jetzt anders entscheiden sollte, müßte man ihn vorher fragen, denn schließlich ist es sein Projekt.

  • Er wiederspricht sich aber selber, er sagt er machts alleine, hat er aber nicht, Chrsitine hat eine Mission selber fertig gebaut, die Rechte für diese FM liegen bei ihr, ich denke mal da sind wir uns einig. Deshalb bleib ich bei den Vorschlag das Chrsitine Sie veröffentlicht, nachdem Sie ins Englische Übersetzt wurde und vllt auch die Story etwas geändert wird, wenn Sie es will, natürlich, ich befehle hier nichts. :)


    Nur, in ein Punkt wäre es Schade die FM zu verstauben zu lassen und die eine Sache das die Arbeit nicht völlig umsonst war. Auch wenn Christine schneller Baut als speedy gonzales, trotzdem hat diese Arbeit Zeit beansprucht.

    • Offizieller Beitrag

    "Shadows of the past" war immer Kamon's Baby. Er entscheidet darüber und sonst niemand. Ich werde auf gar keinen Fall Mission 3 ohne ihn veröffentlichen.


    Was das verstauben angeht: sie ist verstaubt, ich habe keine Ahnung, welche Fortschritte die Thief Fanmissionen in den letzten Jahren gemacht haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Mission dem heutigen Standart/Ansprüchen der FM-Spieler kaum noch gerecht wird.

  • Naja, sein letzter Post ist vom 22.7.2009.


    Kann berufliche, gesundheitliche oder persönliche Gründe haben, warum er so lange abstinent war und eigentlich immer noch ist.


    Beim Würzburg Treffen haben wir ihn getroffen. Und er studierte ja, wenn ich mich nicht irre.


    Vielleicht hat er nun andere Probleme als seine FM´s fertig zu machen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Zitat

    Original von Christine
    Was das verstauben angeht: sie ist verstaubt, ich habe keine Ahnung, welche Fortschritte die Thief Fanmissionen in den letzten Jahren gemacht haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Mission dem heutigen Standart/Ansprüchen der FM-Spieler kaum noch gerecht wird.


    Na das sehe ich aber nicht so eng :) Deine Missionen gehören meiner Meinung nach zu den Besten überhaupt und mit dieser Meinung steh ich sicher nicht alleine da.
    Wenns darum ginge bräuchte ich meine Fm gar nicht erst fertig zu machen, das wär bei sehr hohen Ansprüchen ein 0815-Teil *lach* :D


    Kamon wird in der Tat wenig bis gar keine Zeit haben hier zu sein, geschweige denn zu bauen. Aber vielleicht wirds ja doch noch was, lassen wir uns überraschen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich finde es schade, wie ein Teamkamerad sein ganzes Team einfach so hängen lässt.
    Das man keine Zeit hat okay, keine Frage, verständlich.
    Aber dann sollte man seinen Teammitgliedern doch wenigsten sagen was ab geht und dafür sorgen, dass ihre Arbeit nicht verkümmert.


    Naja ...


    Zitat

    Was das verstauben angeht: sie ist verstaubt, ich habe keine Ahnung, welche Fortschritte die Thief Fanmissionen in den letzten Jahren gemacht haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Mission dem heutigen Standart/Ansprüchen der FM-Spieler kaum noch gerecht wird.


    Entmutige dich da mal nicht. Du hast viele Fans und es GIBT einfach keinen FanMap Standard.
    Jeder mag das, was er eben mag und klar sind viele Neuheiten heutzutage in den FMs dazugekommen, die es damals nicht gab, jedoch gibt es immer wieder mal Neueinsteiger oder Gelegenheitsbauer, die auf all den Schnickschnack verzichten.
    Architektur (generell das Aussehen) ist die halbe Miete, und das sieht man ja auf deinen Bildern, dass die FM sehr gut aussieht. ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Was das verstauben angeht: sie ist verstaubt, ich habe keine Ahnung, welche Fortschritte die Thief Fanmissionen in den letzten Jahren gemacht haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß diese Mission dem heutigen Standart/Ansprüchen der FM-Spieler kaum noch gerecht wird.


    Einige sind verwöhnt, klar aber weißt du, Christine, andere FMs werden nie das Haben was deine FMs haben, das ist dieses Gefühl, man spielt eine FM von dir, da paßt einfach alles, es ist nicht soviel an einen Ort und nicht zu wenig, die Bauwerke stehen gerade die Texturen passen zusammen, da stimmt alles, deine FMs zu Spielen war eine Erfahrung, die mich heute noch Prägt, nach 4 Jahren. Sie sind einfach nur WOW, es gibt FMs die sind anspruchsvoller usw. mag ja alles Schön und gut sein aber deine FMs haben diese ausgeglichenheit.
    Hey, niemand hat soviele FMs gebaut wie du, du bist berühmt, auf einigen Listen der Top Authoren, bist du ganz Oben, sei stolz auf dich und deine Werke, du hast die Community geprägt und uns hier her Geführt mit Night Falcon, darauf wurde ich erst aufmerksam auf ttlg.de.


    Zitat

    Naja, sein letzter Post ist vom 22.7.2009. Kann berufliche, gesundheitliche oder persönliche Gründe haben, warum er so lange abstinent war und eigentlich immer noch ist.


    Das halten wir alles mal Offen, jeder kommt mal wieder zurück, nur was ich seltsam fand, das seine Website Down ist.
    Ich hoffe er macht es zuende, da die Story mich ziemlich fesselt, wenn er Sie so umsetzt wie es da steht, dann müssen wir uns Festhalten.


    Zitat

    Ich finde es schade, wie ein Teamkamerad sein ganzes Team einfach so hängen lässt. Das man keine Zeit hat okay, keine Frage, verständlich. Aber dann sollte man seinen Teammitgliedern doch wenigsten sagen was ab geht und dafür sorgen, dass ihre Arbeit nicht verkümmert.


    Ja und Nein, sag ich jetzt da, in einer Tatsache gibt es ja keine Mitglieder, Chrsitine hat ja seine FM fertig gemacht und war damit erstmal fertig, den Rest wollte Kamon noch machen. Aber mit den Melden find ich, wäre schon eine Möglichkeit gewesen aber vllt ist er auch zu beschäftigt und hat keine Zeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Theker ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, was sich bei Thief-FM's inzwischen getan hat, ich hatte eine Weile gar keinen Computer.
    Seit knapp einem Jahr habe ich wieder einen, aber Shocked darauf zum Laufen zu bringen war ein ziemliches Drama, im SMA-Forum habe ich zwar Hilfe bekommen, aber Shocked läuft gar nicht stabil, im Spiel-Modus friert es mir immer ein, Thief und Dromed habe ich erst gar nicht versucht zu installieren, die verwenden ja die gleiche Engine. Mir war das einfach schon zu nervend, es auf dem neuen Comp zum Laufen zu bringen. Die Zeit irgendwas richtiges zu bauen habe ich ohnehin nicht mehr :baby:


    Ehrlich gesagt, wundert es mich, daß die Thief-Fan-Gemeinde noch so aktiv ist, bei den Schwierigkeiten mit neuen Computern und bei den vielen neuen Spielen mit ihrer tollen Grafik. Ich hätte nicht gedacht, daß sich Thief überhaupt so lange hält...


    @ Dark Thief - es war eigentlich kein Team-Projekt, Kamon hat es alleine angefangen und später hier im Forum und Hilfe gefragt, worauf ich mich gemeldet hatte und eine der Mission fertig baute.


    Vermutlich hat er wegen seinem Studium einfach nicht mehr die Zeit, das muß man einfach akzeptieren. Das richtige Leben macht einem so manche Pläne zu nichte...

  • OT: Christine, versuchs mit ddfix und den vorgepatchten System Shock2/ShockEd.exe, hier erhältlich.


    Edit 1: Ich sehe gerade, dass ShockEd dort nicht mehr erhältlich ist. Das muß ich irgendwo noch auf Festplatte haben und lade es heute Abend hoch, wenn ich es finde und Bedarf da ist.


    Edit 2: Erledigt