Facebook Diskussions Thread

  • Wen wundert es?
    Kurz nachdem Julian Asange der Welt offenbarte, welchem Zweck Facebook wirklich dient, wurde ihm der Garn ausgemacht und es folgte seine Inhaftierung. Anonymous hat bereits dazu gelernt und zeigt deutlich mehr Respekt gegenüber Facebook, indem es sogar Anhänger preisgibt, die dort anknüpfen wollten, womit Asange u.a. begonnen hatte. Das das Bundesverfassungsgericht stets im Wissen über Facebook's Wesen auch unter Berücksichtung zukünftiger Pläne langsam einschreitet, liegt nur daran, dass Facebook ausschliesslich amerikanische Interessen verfolgt und diesen unsere Europäische Union ein Dorn im Auge ist. Wir sind warscheinlich kurz davor, ein neues Grundgesetz zu verabschieden. Demnach gleicht es eher einem letzten aufbäumen, bevor auch sie den Boden unter den Füssen verlieren. :D

  • Also ich bin nicht bei Facebook und werde wahrscheinlich dort auch nie nen Account anlegen. Habe mich aber mal irgendwann bei Stayfriends angemeldet
    weil ein Freund(ein echter aus Fleisch und Blut ;)) mir davon erzählt hatte.


    Ich fands ganz witzig mal alte Schulkameraden dort wieder zu treffen oder Leute mit denen man seine Kindheit verbracht hat.


    Habs aber bis heute nicht geschafft mir mal ne richtige Mitgliedschaft mit Jahresbeitrag zuzulegen. Was bedeutet, dass ich häufig nur begrenzt kommunizieren kann.


    Mein älterer Bruder(Ü50) ist auch bei Facebook, der weiß aber auch was er wie, wo einstellen muss. Die Leute mit denen er dort kommuniziert, kennt er teilweise von früher, manche sind später dazugekommen und man trifft sich regelmäßig im echten Leben.


    Aber, ganz ehrlich, mir geht es teilweise echt auf den S..k. Dieses ständige Nachrichten schicken. Guten Morgen, Guten Tag, Gute Nacht, Schlaf schön, träum was schönes. Kein Scheiss, hatte vor ner Weile Besuch von ihm übers Wochenende. Sind dann abends noch in nen Club bzw. den Abend davor in ner Bar gewesen. Regelmäßig das Iphone und; "muss mal eben gucken was die Mädels heute abend machen."


    "Ich schick mal eben ne Nachricht." In dem Club habe ich das aber bei den überwiegend jungem Publikum auch beobachtet.


    Ne andere Sache die mich erschrocken hat vor einigen Jahren war folgende:


    Hatte mal versucht im Internet ne ehemalige Arbeitskollegin zu finden in die ich mal nen bisschen verknallt war. :P


    Wusste nicht ob sie noch in Berlin lebt oder vielleicht schon wo anders wohnte.


    Bei Google ihren Namen eingegeben und nach etwas rumgeklicke schließlich bei Stayfriends gefunden.


    Darüberhinaus, und das fand ich etwas unheimlich, fand ich bei Amazon Informationen, für welche Bücher sich Frau....... interessierte.
    Heute findet sich dieser Eintrag nicht mehr, keine Ahnung ob das bei Amazon immer noch so ist.


    Es handelte sich um Sachbücher die mit ihrem Job zu tun hatten.
    Aber einem Arbeitgeber oder potenziellen Arbeitgeber, geht es nichts an, welche Bücher ich in meiner Freitzeit lese, welche politischen Ansichten oder sexuellen Vorlieben ich habe.
    Fand ich schon heftig.


    DS

  • Wundert mich rein gar nicht, nee ... überhaupt nicht. :D


    Anonymous, große Klappe, nichts dahinter ...
    Vielleicht hat Facebook ja wirklich viel Geld bezahlt, damit die Hacker das Fratzenbuch in Ruhe lassen. xD

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Anonymos ist eine eher heterogene, lose Gruppe, kein eingetragener Verein. Wer in wessen Namen irgendwas verkündet, wird nicht vorher in transparenter Form in Gremien beschlossen. D. h., die Meldung zu Facebook war ohnehin nicht viel wert. Schließlich kam damals auch prompt ein Widerspruch zu dieser Aktion seitens anderer "Mitglieder".

  • Wir schimpfen auf FB, verständlich. Wir lachen von oben herab über dieses
    FB-Kindertheater, jene, welche FB nicht nutzen, auch verständlich.


    Wenn ich mir manche Kommentare von FB-Nutzer über diese FB-Diskussion so durchlese, auf YT, und anderen Seiten, dann weiß ich manchmal nicht ob ich lachen oder weinen soll.


    Wenn es hier und anderswo schon ein Menge Leute gibt, welchen das berüchtigte FB schon Angst macht, so ist das auch verständlich und nachvollziehbar.


    Wenn eigene FB-Nutzer diese "Alles Speichern-Nix Löschen" auch noch als Harmlos herunterspielen, dann ist das ein Armutszeugnis. Die reden alle nach dem Motto, was du an Daten nicht engibst, weiß FB auch nicht usw. Nur für ein bissel Labern nutzen - jaja.


    Als FB damals aufkam und ich das erstmal Wind davon bekam, war mein erster und einzigster Gedanke: Niemals!


    Und daran halte ich auch nach wie vor fest, immer nach dem Motto: Ich weiß schon, warum ich nicht dahin gehe.


    Letztens hatte hier mal einer seine Mail-Addy in seiner Thief-Problem-Frage angegeben. Manche wollen anscheinend nicht verstehen...


    Jene, die ohne vorherige Überlegung hinterher herumschreien, wegen der vielen Datensätze, Bilder usw. brauchen sich nun echt nicht zu beschweren. Zu Recht: Sie sind selbst schuld, wenn vielleicht auch nur Teilschuldig.


    FB ist ein Hype und viele springen auf den Zug auf, ohne sich mal Gedanken zu machen, sich zu informieren. Immherin gibt es ja schon den einen oder die andere, welche wieder abspringt.


    Sie wollen auf den Zuckerberg, weil er so Süß ist. Und er meint es doch nur gut mit euch und euren Daten. :D


    FACEBOOK - Nein Danke!


    Zuckerberg = Stasi 3.0 und Amerika freut sich darüber und die unbegrenzte dümmliche Willigkeit der Menschen, beim ZB alles an Daten zu hinterlegen.


    Wer will diesen Schrott eigentlich wissen?


    Ich habe ein Schnitzel gegessen...


    Die Menschen sind immer mehr dabei grenzenlos zu verblöden.


    Sorry, ist aber so - Gott sei Dank trifft das nicht auf alle zu.


    Schönen Tag euch allen. :)


    edit:


    Es darf mal wieder gelacht werden.


    US Regieurng vs. Facebook

  • Zitat

    Original von Sirius


    Es darf mal wieder gelacht werden.


    [EMAIL=http://www.golem.de/1111/88107.html]US-Regierung vs. Facebook[/EMAIL]


    Du hast eine Mailaddy gepostet... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...