Was für Filme seht ihr euch an?

  • Ich habe mir - wieder einmal - die Doku angesehen, wie die letzten 60 min. vor dem GAU in Tschernobyl abgelaufen sind.


    In letzter Zeit habe ich mir einige Filme von und mit Steven Seagal angesehen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Also ich guck so querbeet, was mir so gefällt. Es muss mich von der Story halt ansprechen (gilt auch für Kino). Am liebsten so Komödien, Fantasy aber auch mal Action und/oder Scifi ^^
    Meine Lieblingsfilme sind u. a. Herr der Ringe, Stargate, Hook ...


    Ich schau aber auch sehr gerne diverse Dokumentationen über Geschichte und Natur :]

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich kann auch hier nicht alle Filme aufzählen; zumal sowjetische und russische Filme hier oft nicht (übersetzt) zu kriegen und völlig unbekannt sind.


    Kleine Auswahl:


    Mel Brooks' Dracula
    Ladyhawke
    Léon - the professional
    The Lord of the Rings

  • Wir sehen gerade im Chat zusammen auf Youtube "Carrie- des Satans jüngste Schwester" an...:D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Eigentlich ist dem youtube-nutzer da ein Fehler unterlaufen. Es heißt "Carrie - Des Satans jüngste Tochter" ;)

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Sehr bunter Mix eigentlich:


    Von Filmen wo man Lachen kann, über Dramen, bis zu Krimis. Von Viktoranischen Zeitlater bis in die Zukunft. Und auch Filme aus den Asiatischen Bereich. Letzeres wird leider ist hierzulande viel zu unbekannt. Gerne auch Filme in Originalsprache mit deutschen Untertitel, so haben Filme manchmal ganz andere Wirkungen.

  • Ich sehe auch quer Beet. Viele Dokus, viel Mittelalter und Antikefilme, Fantasy.
    Besonders mag ich Horrorfilme (gern Splatter and Gore) sowie gute Actionfilme. Was ich überhaupt nicht mag sind sogenannte "Frauenfilme", also Romanzen und Beziehungskramfilme

  • "Prince of Persia: Der Sand der Zeit"!


    Ein absolut hammer Film, welchen ich nur empfehlen kann. Hat eine tolle Story und ist spannend bis zum Schluss. ^^
    Und wer vielleicht auch die Spielreihe dazu kennt, bei dem wäre es ein Muss! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Was fällt einem denn da so ein: Achja,


    eben mal wieder reingezogen und in den letzten Jahren
    wohl das beste mit was es so gab:


    300 <-> muss ich einfach mal fett schreiben


    HDR
    Prince of Persia - SdZ
    Die Säulen der Erde (Roman wie auch Film - ich bin begeistert)
    Viel von JetLi, zB. BlackMask, The Swordmaster, LastHero o. Schrift des Todes
    Viel von JackiChan ...
    Kampf der Titanen - die SpezialEffects sind ziemlich gut, aber die Amis drehen eben ständig an der Geschichte, trotzdem kein schlechter Film


    Die TombRaider Filme fand ich ganz gut.
    Lieblingsfilme mit Vin Diesel - Pitch Black und Riddick
    Könnte mir Vin Diesel auch als Meisterdieb Garrett vorstellen. :D


    Gern schaue ich auch mal ältere Filme, also die ganz alten in s/w.
    Mit Heinz Erhardt oder Dick und Doof. Auch mit CharlieChaplin usw.
    Oder die Hitchcock-Filme, wie die Vögel. :D


    Horror mag ich gar nicht.


    Aus heutiger Sicht ist "Tanz der Teufel" ein Horror zum Lachen, im
    Vergleich mit heutigen Horror-Filmen. Hmja, ich bin diesbezüglich wohl ein Weichei. :D

  • Also, Vin Diesel fand ich in TrippleX, Pitchblack und Riddick super. Als Garrett? Hm, wäre ein interessantes Experiment... :D


    Als Garrett müßte er aber ein wenig subtiler vorgehen... :D

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...