Betriebssystem

  • Hi!


    Dieser Threat hat nur indirekt mit Computerspielen zu tun. Ich wüsste gerne welches Betriebssytem sich besser für einen "Spiele"rechner eignet: Windows 2000 Professional OEM oder Windows ME Millenium? Habt Ihr da irgendwelche Tips für mich?


    Grüsse :)
    rosa

  • Zitat

    Original von MadBull#34
    ..Außerdem ist win2k wesentlich absturzsicherer, als win ME ( -> Most Evil :D )...


    ich finde WinXP ist das absolut "beste Spiele-"Betriebsystem , noch viel absturz sicherer :D

  • Ich habe Windows XP Home und bin damit sehr zufrieden. Die neueren Spiele laufen alle problemslos. Bei älteren DOS-Spielen gibt es zum Teil arge Probleme, da hilft noch nicht einmal der Kompatilitätsmodus.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass jeder das für sich passende Betriebssystem selber finden sollte. Jeder hat andere Anforderungen an ein Betriebssystem, darum würde ich nicht sagen, das eine ist besser und das andere schlechter.


    Judith

  • tja, ich find das kommt gaz drauf an,
    ich hab auf meim rechner zwei, winme für spiele, und win2k bevorzuge cih für server.....
    abstürze oder nicht, is eigentlich egal, denn wenn ich das wirklich will, bring ich jedes betriebssystem zum absturz, auch linux....
    an die regelmäßigen bluescreens und die affenkralle hab ich mich sowieso schon gewöhnt ..... ;)

  • Auf meinem alten Rechner hatte ich 98, ich muss sagen, ich war nie zufrieden. 3 mal musste es neu installiert werden... immer wieder Hänger (am Ende fast täglich).


    Auf meinem Neuen ist XP Professional drauf, da ich den aber erst seit einem Tag habe, ist das Feedback noch nicht soo groß... ;)


    Aber von den PCs meiner Eltern (die in den letzten Wochen mangels eines eigenen Computers stark strapaziert wurden), weiß ich, dass XP das (nach meiner Erfahrung) beste Spielesystem ist, wenn man nicht gerade auf DOS-Spiele steht... ;)

  • hi!


    Ich danke Euch für Eure kontroversen Vorschläge :D .


    Hm, eigentlich bin ich fast so schlau wie vorher ;) . Ich denke aber ich nehme WindowsME. Bisher hatte ich Win98 drauf, das Problem ist dass ich keine Verbindung zu meinem Drucker bekomme. Mein Bruder hat schon alles versucht, aber es funzt nicht.


    Jetzt hoffe ich das WinME mir aus der Patsche hilft. :rolleyes:

  • Ich bin mit WinXP sehr zufireden. Ich hatte damit noch nie einen Absturz oder Bluescreen (gibts den bei Xp überhaupt noch?), im Gegensatz zu 98, das ich bis vor neun Monaten benutzt habe.


    Von ME hab ich bis jetzt im Zusammenhang mit Spielen wenig Gutes gehört. Ich will das nicht schlecht machen (ist ja nicht so, daß ich mich mit XP identifiziere), aber das soll einfach sehr viel instabiler laufen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lhooth
    Von ME hab ich bis jetzt im Zusammenhang mit Spielen wenig Gutes gehört. Ich will das nicht schlecht machen (ist ja nicht so, daß ich mich mit XP identifiziere), aber das soll einfach sehr viel instabiler laufen.


    ...du hast das gehört.... :rolleyes: ...das liebe ich an dieser Art von Threads... man hat was gehört.... aber selber ausprobier hast du es noch gar nicht?


    Ich war von xp so begeistert, daß ich meinen Computer nach knapp 4 Wochen wieder zum Händler getragen habe und mir ME drauf machen lassen...

  • Zitat

    Original von christine



    ...du hast das gehört.... :rolleyes: ...das liebe ich an dieser Art von Threads... man hat was gehört.... aber selber ausprobier hast du es noch gar nicht?


    Darf man in einer Diskussion nicht über Gehörtes sprechen? ME hat einfach keinen guten Ruf. Die Konsequenzen kann ja jeder selber daraus schließen.
    Allerdings würde ich kein Geld für ein Betriebssystem ausgeben, von dem ich fast nur Schlechtes höre. Und mit lange Ausprobieren ist da auch nicht viel, oder gibt es von ME eine Demoversion?

    • Offizieller Beitrag

    Sobald du Dos-basierende Spiele oder Programme hast, wie z.b. Dromed, gibt es Probleme. Teilweise kann man die Einstellungen ändern, aber ich bin niemand, der gerne in der Systemsteuerung rumspielt, ein Betriebssystem muß einfach laufen, ich bin nunmal kein Computerfreak.
    Ich hatte extreme Schwierigkeiten bei Winternacht - ich hatte die merkwürdigsten Bugs in den Gamesys, leider ist Dromed auch oft gecrasht - Fertig gebaut habe ich es dann unter ME. Und ich war so entnervt, daß das Level sehr klein ausgefallen ist. :baby:

  • Zitat

    Original von christine
    XP hat ja wohl auch keinen guten Ruf, wobei ich das leider erlebt habe. :baby:


    Microsoft hat allgemein keinen guten Ruf.


    Im Übrigen komm ich fast jeden Tag mit Computerverrückten zusammen (es ist ünmöglich, denen an der Uni Dortmund aus dem Weg zu gehen) die mir alle erzählen, das ME für Spiele nix taugt (mit denen kann man über nix anderes reden, als über den Zwist zwischen Linux und Windows). Ich lese hier zum ersten mal, daß jemand damit keine Probleme hat.


    Und jetzt erdreiste ich mich einer unglaublichen Frechheit, und sage, daß Win2000 mehr taugt und stabiler läüft als alle anderen Windows, und die Info ziehe ich unerhörterweise aus unzähligen Posts in Softwareforen und vom oben genannten Hörensagen, ohne daß ich das Betriebssystem selber benutzt habe. Skandal! :P

    • Offizieller Beitrag

    ...wird das jetzt ein Glaubenskrieg? Ich finde es nicht schön, daß das in so einem Ton ausartet.


    Nur mal so: ich kenne keine Computerverrückte, ich bin die Einzige in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis, die sich überhaupt für Computer interessiert - d.h. ich habe niemanden, den ich irgendwie um Rat fragen kann, ich habe keine Ahnung, wie man irgendwelche Kombilitätsänderungen vornimmt - bei mir muß ein Betriebssystem laufen, ohne daß ich was dran ändern muß. Entschuldige meine Dummheit.


    Und wenn du mal in das ttlg.com Forum schaust, wirst du etliche Threads finden, über Leute, die auch keine Ahnung haben und Hilfe brauchen um alte Spiele oder Dromed unter XP oder Win 2000 zum laufen zu bringen.