Neue TG-FM "Das Dunkle Geheimnis"

  • Vielen Dank für die Info, Mayar !


    Da ich immer EXPERT spiele und auf 100% Loot & Secrets gehe,
    sind für mich 83% Loot einfach zu wenig um nach 1 Stunde Suchen (nach der Restbeute)
    schon einfach aufzugeben.
    Man hat immer das Gefühl etwas Wichtiges oder prickelnd Geheimes übersehen zu haben, was irgendwie frustrierend ist.
    Da vermutlich andere dies ebenso sehen, wäre es clever die Loot zu korrigieren.
    Schade daß ich mit DromEd nicht so kann, sonst würde ich selber mal nachschauen, wo die Preziosen abgeblieben sind.


    Jedenfalls freue ich mich auch schon auf die nächste Mission von dir.


    Ach ja, wegen des Safes : muß der Schlüssel wirklich

    ?
    Nachdem ich die Lösung hier im Forum fand und


    Gruß,


    Marcus

  • Das mit dem

    ist extra so !


    Ich habe das Loot korrigiert(wobei mir immer noch 225 fehlt)? Keine Ahnung wo dieses Lot ist...entweder finde ich es nicht im Spiel oder es ist nicht in Levelreichweitet, sodass man es Dromed finden könnte...!


    Tut mir echt leid....sowas auch....


    Die Neue Version ist bald herunterzuladen


    Ich geb bescheid

  • Es gibt da einen Befehl, der dir sagt wie viel Loot du im Level hast und sogar wo: Wenn du Komags-Menu benutzt kannst du unter Tools, General Report machen [ka aber ob das auch bei T1 geht...] und dann ist eine Datei im Verzeichnis, die alles weiß ;)
    lg the Niggster

  • Hallo Mayar,


    ich habe mir mal die Mühe gemacht, die DromEd-Lootliste mit dem abzugleichen, was ich gefunden habe.
    Mir fehlen definitiv noch folgende Objekte - den Rest habe ich (bin jetzt bei 3421)


    Ich habe aus den Koordinaten auch jeweils eine Vermutung, wo genau sie sein müßten.
    Trotz allem bleiben sie für mich unauffindbar.


    Korrektur: hatte die falsche Tiara angegeben. Jetzt stimmts.

  • Wie konnte das mit dem Loot eigentlich passieren? .... hm, vielleicht wäre es demnächst besser folgendes zu tun:


    Ich habe, als du mir die Dromed Datei nochmals geschickt hast auch festgestellt, dass du das Loot, welches sich in Truhen etc. befindet immer außerhalb deiner FM platzierst .... dass ist aber völiger Quatsch.
    Am besten wäre es, wenn du das Loot direkt IN die Truhe platzierst, in die sie soll. Wenn du diesen dann den Contains Link zur Truhe verpasst, verschwinden diese Loot Objekte sowieso und können nur durch öffnen der Truhe geholt werden, egal, ob sie normalerweise mitten in einem Raum liegen oder nicht!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Scheint so, als ob die korrigierte Version von gestern schon zum Download bereitsteht,
    auch wenn die Downloadseite das Datum nicht aktualisiert hat.
    http://www.ttlg.de/de/download/download.php?site=2&file=DasdunkleGeheimnis.zip
    Laut DromEd Report sind 5 der 6 'fehlenden' Objekte (alle bis auf die Tiara) nun an einer gerfingfügig anderen Stelle.


    Na, dann mal frisch ans Werk und auf ein Neues.
    Ich geh dann mal wieder Spielen.


    OK, mit der neuen Version bin ich nun auf 3861.
    Lediglich 1 Objekt fehlt noch.
    Es ist die


    Scheint wohl irgendwo in der Wand zu hängen.

  • DarkThief:


    In Komags Tutorial weist er automatisch hin, dass man das Loot in einem Raum ausserhalb des Levels ablegen soll. Jedenfalls auch für Objekte und so....Wenn sie verschwinden, wieso sind sie dann noch da? Oder verschwinden sie erst wenn man sie ins Zentrum einer truhe legt?


    gnartsch: Vielen Dank!


    Ich bin heute nochmals in Dormed gewesen, und habe das Tiara ins Level platziert! Jetzt sollte eigentlich alles zu finden sein.


    Die 225 dei ich nicht gefunden habe besteht aus: Tiara = 125 und einen Ring von 100 Gold....der Ring ist wirklich schwer zu entdecken....Tipp: Schaue im Zentrum im obersten Stock nach...:-)


    Herzilche Grüsse


    Mayar

  • Das mit dem Loot war so:


    Ich habe zuerst ein bisschen Loot verteilt und da ich hoch über das Ziel von 3100 Gold hinausschoss, also eben mehr als 800 Gold mehr zu finden war, habe ich einfach einige Dinge im Blueroom belassen, so dass das mit dem gefunden übereinstimmt mit dem Ziel. Habe aber nicht gewusst, dass auch dieses Loot angezeigt wird...


    grüsse


    Mayar

  • Naja, eigentlich ist es egal, wohin man Objekte, die einen Containslink haben, hinlegt. Aber es ist um einiges übersichtlicher, die Objekte genau in die jeweilige Truhe zu legen, damit man den Überblick behält.
    Normale Objekte kann man ja einfach nehmen. Objekte, die einen Contains Link zugewiesen bekommen haben, werden unsichtbar und unfrobbar!

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Naja...Aufjedenfall habe ich es nun korrigiert mit dem Loot...


    Aber Deine These mit dem Swag direkt in die Kiste zu tun scheint mir auch logischer...bez. einfacher...


    Naja man lernt immer wieder bei Dromed!

  • Mache ich in Zukunft ;)


    Thanks!


    Ahja und nochmals danke für die Komplimente "und Kritiken" :-)!


    Meine nächste Mission wartet noch ein bisschen, aber dafür werde ich das nächste mal genauer auf solche Sachen achten:-)!


    Grüsse


    Mayar

  • Hier die neue Version, die nun auch in Englisch verfügbar ist:
    Das Dunkle Geheimnis (Deutsch/Englisch)


    EDIT:


    Ich spiele gerade die Mission und komme irgendwie nicht weiter:


    Hat jemand einen Tipp?