T2 FM:"the night before Christmas

  • Glückwunsch zur Veröffentlichung!
    Auf der Seite von Keepofmetalandgold steht deine FM auch drin, nur leider der Falsche Author, ich sehe fibanocci und nicht DarkShadow. ?(


    [SIZE=7]Glückwunsch zum Erstlingswerk, fiba! [/SIZE] :P

  • Zitat

    Original von fibanocci
    Ich habe KOMAG eine PN geschickt, damit er das korrigiert. :D


    ist nett, Danke. Habe übrigens mit Nightwalker Kontakt aufgenommen. Die scheint echt super nett zu sein. Sie wird Kleinigkeiten ausbessern. Ansonsten sagte sie, wäre alles soweit verständlich. Also so mies scheint die Übersetzung nicht zu sein.


    @ kessi
    Dankeschön =)

  • Hi,


    nette FM !!! Bin aber nur "fast" durch.


    Verstehe gerade nicht, wie die Geschenke verteilt werden sollen. Die Keule habe ich abgeliefert und der Raum wurde "bläulich". Dann die Puppe und das Brot vor der Kneipe abgelegt, aber keine Bestätigung.


    Was mache ich falsch?

  • Du findest die Geschenkliste, dort ist zu sehen, was wohin gehört. Manche Gegenstände gehören zusammen an einen Ort, andere räumlich etwas getrennt. Wenn du die Sache richtig gemacht hast, bekommst du einen Bestätigungston. Bei den beiden, die mitten im Winter draußen übernachten müssen und am nächsten Morgen trotz Einsatzes des W-Mannes steifgefroren sein werden

  • Die Liste habe ich. Das der Bär auf's Sofa kommt, da muß man erstmal drauf kommen. Und dass die Puppe und das Brot auf die Kiste sollen.... ?(


    Jetzt suche ich noch Toni und die Oma, möglich, dass ich die sogar "platt" gemacht habe....

  • Ich habe diese Mission schon vor einigen Monaten gespielt und fand sie auch sehr schön, auch wegen der neuen Aufgabe Garretts. (Und mit Schnee oder Nebel kann man mich in "Thief" sowieso fast immer ködern.)


    Mit den Hammeriten allerdings scheint was nicht in Ordnung zu sein. Wenn ich das richtig sehe (bzw. höre), benutzen sie nicht die neuen Stimmen-Dateien, die in der Mission enthalten sind. Fies wie ich bin, habe ich sie zum Test mal alle bewusstlos geprügelt und dann im Raum des Hohepriesters auf dem Feuer gegrillt. :evil:


    Der Hohepriester selbst und ein anderer Hammerit sind absolut still (oder Meister der Körperbeherrschung), denn nicht ein Laut entfleucht ihren Lippen, während sie schön durchgebraten werden. Ein weiterer Hammerit ist nur gelegentlich mit einem Schmerzenslaut zu vernehmen, während der Rest der religiösen Fanatiker im üblichen zeitlichen Abstand Schreie usw. ausstößt. Es ist übrigens egal, welche Sprache ich zum Installieren der Mission benutze.


    Und wenn ich als Sprache "Englisch" wähle, höre ich nie irgendein englisches Wort von den Hammeriten. Das ist in anderen Missionen nicht so. Die englischen Texte dagegen waren vorhanden, soweit ich mich erinnere.


    Das war übrigens wohl die erste Version diese Mission, die zweite scheint es nirgendwo mehr zum Download zu geben. Aber wenn die Änderungen eh nur die englischen Buchtexte betreffen, ist das nicht so tragisch.

  • Zitat

    Und wenn ich als Sprache "Englisch" wähle, höre ich nie irgendein englisches Wort von den Hammeriten. Das ist in anderen Missionen nicht so. Die englischen Texte dagegen waren vorhanden, soweit ich mich erinnere.


    Wenn das nur die Standardsprüche aus dem original Thief 2 sind, werden die normalerweise nicht nochmals mitgeliefert und da greift halt T2 auf die deutsche Stimmen zurück.

  • Zitat

    Original von blackmen


    Wenn das nur die Standardsprüche aus dem original Thief 2 sind, werden die normalerweise nicht nochmals mitgeliefert und da greift halt T2 auf die deutsche Stimmen zurück.


    Nein, es gibt tatsächlich englische Hammeriten-Sounddateien in der Mission, die man sich nach dem Auspacken der .zip-Datei auch anhören kann. Aber in der Mission hört man die nie (oder zumindest ich nicht).


    Ich nehme an, dass nur die paar Standard-Hammeritensprüche in dieser Mission zu hören sind, die schon in T2 drin sind. Darum sind die paar Dinge, die die Hammeriten bei Auswahl von "English" noch von sich geben, auch immer noch deutsch. Die in der Mission zusätzlich vorhandenen Hammeriten-Stimmen werden dagegen vermutlich weder auf Deutsch noch auf Englisch abgespielt - nur ist es eben mit "English" leichter festzustellen.

  • Oder wir schicken die Hammeriten mal zum Lernen in das Kloster, was Zappenduster für "Garretts junge Jahre X-tra" gebaut hat. ;) Diese Hammeriten sprechen tatsächlich auf Kommando deutsch, englisch oder auch französisch.

  • Ich habs mal mit einer englischen Version ausprobiert, du scheinst teilweise recht zu haben. Die Standartsachen werden bei den Hammeriten abgespielt, was im zip ist, offenbar nicht alles. Zumindest dieser Hammeritenpriester ist auffällig still. Die anderen plappern munter.



    Wieso willst du, dass die Hammeriten Englisch sprechen? Weil es besser klingt? Die anderen sprechen schließlich deutsch, da ihnen die die entsprechenden Dateien fehlen. Du magst das Durcheinander?


    In Night before Christmas bekomme ich ohnehin eine Fehlermeldung mit dem Darkloader (Input stream failure), wenn ichs in der deutschen Version auf englisch installieren will.


    Kauf dir doch die englische Version, wenn du die englischen Stimmen hören willst. Ich kanns nur empfehlen ;)