Posts by Brösel

    Hallo @all und frohe Weihnachten,


    da spiele ich doch tatsächlich eine Mission, die ich schonmal gelöst hatte. Muss auch gestehen, dass sie mir ein wenig bekannt vorkam, konnte sie aber nicht zuordnen, bin ja meistens nur Ende des Jahres hier unterwegs.


    Den Kellerschlüssel hatte ich gesucht und meine Frage aus 2016 gefunden 8)

    baeuchlein : thx, bin jetzt auch durch Mission 3+4


    @Beltzer: gut gemacht, besonders in Mission 4 war es echt anstrengend ohne Knüppel und gemetzel, war echt ungewohnt ;) , gute Arbeit und auch nochmal andere "Figuren" :thumbup:, bin aber nur Gegelgenheitsspieler, meisst in der Adventszeit :saint:

    Hallo, wie ich oben EDITIERT hatte, hat alles soweit funktioniert.


    Nur bekomme ich die Uniform nicht auf den Schreibtisch gelegt !? Diese wurde ja in der Machine soweit aufbereitet, gereinigt und repariert, oder fehlt noch was ? ... Und welche Handschuhe ?

    Hallo,


    habe in "Heimwärts" ersmal alles aufgeräumt ^^, die Wachen niedergemacht ...


    Wie kann ich den Ventilator entfernen/blockieren, mit der gefundenen Brechstange ist nichts möglich ...


    EDIT1: mittlerweile habe ich eine löchrige Uniform gefunden, die soll gereinigt und gestopft werden, nur wie und wo ?


    EDIT2: Ventilator ist beseitigt, aber nun ist das Schwert hinüber. Uniform ist jetzt i.O. aber wo ist eigentlich der Schmied, brauche doch ein Schwert ?

    Hallo,


    komme gerade nicht weiter und was ióben geschrieben steht hört sich für mich nach einer ganz anderne FM an :(


    Habe 2 der Talismane, mir fehlen 2 weitere... im s/w Haus finde ich irgendie nix mehr ... und son Typ rennt da rum =O

    Hallo,


    ich komme absolut nicht weiter :(


    Habe ich alles zum Lösen des Rätsels ?

    - Spiegel: leer, M, Sprung, Muschel

    - rotes Buch

    - dunkles Gemälde

    - Statur: rechnte Hand, gelb


    evt. fehlt mir die graue Statue, finde sie aber nicht ...

    rotes Buch reingelegt, dunkles Gemälde habe ich aufgehangen.

    Spiegel kann ich nicht unterscheiden, welcher gehört denn dort hin ?

    Und eine Figur mit abgebrochenem Arm habe ich nicht :(


    Was soll dann passieren wenn alles richtig ist ?

    Woher weiß man, welches Rätsel zu lösen ist ? Das ist mir nämich neu, habe dazu keinen Hinweis gefunden sondern nur so viel wie möglich gesammelt.


    Was sind denn die passenden Teile ?

    Das ging ja schnell, danke 8)


    Lohn sich die Installation ?


    Wenn ich mir "NEW T2 FM: The Sister" ansehe, sind hier schon sehr viele Verbesserungen enthalten, lohnt sich die Installation des " ThiefHDmod" dann überhaupt oder wozu dieser Mod gut ? :?: 

    Hallo,


    wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit lande ich bei Thief und den FMs. :)


    Da ich aber nicht so aktiv bin, stelle ich mir gerade die Frage:

    Beinhaltet "T2Fix1.27" bereits Thief2HDmod oder wird das zusätzlich installiert ? Gibt es dadurch nochmals Verbesserungen ?

    Hallo,


    es ist WE und mal wieder Thief - FM - Zeit :)


    Beim nächsten Level fehlt mir irgendwie die Vorgehensweise, keine Ahnung was ich beim Level "Der Turm" machen soll ... :(


    - der Stab muss bestimmt irgendwo entzündet werden, bevor die Feuerschalen angezündet werden können

    Hey Ionisator ,


    jo, "Das Ritual", Neustart versucht, da dies bereits auch ein anders Problem beseitigt hat.

    Seltsam nur, dass Türen / Gegenstände sich nutzen lassen, nur die Leiche eben nicht.


    EDIT: habe nochmals den Anfang gespielt und Julia im Flur abgelegt, es erscheint "Auftrag erledigt", danach lässt sich die Leiche tatsächlich nicht mehr aufnehmen, daher wird es wohl so sein, dass es mit Julia erst weitergeht, wenn die anderen Aufträge erledigt sind.


    Warte daher auf Deine Info zur "Buchseite" ....



    PS: Prost NEUJAHR ! Warst gegen 03:00 Uhr hier :huh:

    Hey, danke, jetzt wo Du es sagst, ich hatte das bereits gefunden und im Inventar :sleeping:


    Vielleicht sollte ich fragen, wo die "fehlende Seite" ist ?


    Ausserdem habe ich das Problem, dass ich die Leiche "Julia" vor der Geheimtür, die noch offen war, nicht mehr aufnehmen kann. Oder ist das erst möglich, wenn die erforderlichen Aufgaben gelöst sind ?