also die pferde die in DedX enthalten sind (terrain-like -> horse objects) machen ja sehr coole geräusche, aber die bewegen sich nicht! kennt ihr die? könnte man die vielleicht beweglich machen...?
die dedx-pferde...
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Mein Bruder und ich wollen damit experimentieren. Vorraussetzung ist allerdings, dass Weyoun den Motion-Editor fertigstellt. Der gegenwärtige kann nur die vorhandenen Motions ändern. Für Pferde usw. braucht man allerdings neue Motions, weil es bisher in Thief keine 4-Beiner gibt.
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cool, wenn das funtkioniert wärs ziemlich cool. es würde ja auch schon reichen wenn sie ab und zu mal den kopf heben und senken, während sie so aus der box rausgucken...
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Das wäre klasse, die Pferde habe ich in Thief immer vermißt :))
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*g* es wäre geil, wenn man auf ihnen reiten könnte, da könnte man besser fliehen ! aber das ist wahrscheinlich nicht möglich
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Das AI's reiten können, hat man ja von Slegde schon gesehen - aber der Spieler selber? - man könnte es höchstens in der Art machen, wie in Willow Island die Fahrt mit den Minenwagen - aber selber steuern geht nicht, das müssen Terrainpunkte sein wie bei einem Aufzug.... :baby:
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jo, oder man muss beim pferd auf den schalter drücken - rechts oder links
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....das könnte man vielleicht auch über boundstrigger machen - aber das dumme daran wäre, daß Garrett sich nicht setzen kann - er würde dann ja auf dem Pferd stehen
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Zitat
Original von Christine
Das AI's reiten können, hat man ja von Slegde schon gesehenWelche FM ist das oder gibts da eine Demo in der man das sehen kann?
Und hat sich mittlerweile was getan was Pferde angeht...oder gibts noch immer keine Möglichkeit?
Weiß da Jemand was?
gruß
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In Inverted Manse gibt es Burrickreiter.
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Das Problem ist nach wie vor das Fehlen passender Motions für einen Vierbeiner. Daher sind alle bisherigen Reiter in den FMs nur auf Zweibeinern wie Burricks unterwegs.
Eine weitere Beispielmission mit einem Burrickreiter ist A Guard Called Benny.
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Zitat
Original von SinisterShadow
Das Problem ist nach wie vor das Fehlen passender Motions für einen Vierbeiner.Worauf basieren eigentlich die Spinnenanimationen?
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Die Spinnenanimationen wirken recht mechanisch. Bei Spinnen mag man das noch tolerieren, aber wenn ein Pferd so wie eine Echse kriecht, dürfte das auch recht unrealistisch wirken
Das Video ist ein Video. Und wenn Du genau hinschaust, scheinen die Beine des Pferdes auch immer nur vor und zurückgedreht zu werden und wirkt in höchstem Maße unnatürlich.
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Ich habe zwar von diesen ganzen Animationen nicht wirklich eine Ahnung, aber in der Editor's Guild gab es vor kurzem einen Thread der zum Thema passen könnte: Flying Burrick
Hier ein kurzes Video dazu.
Man kann sicher auf die gleiche Art und Weise ein Pferd beweglich machen. Man bräuchte nur ein Mesh und scheinbar viel Geduld und gute Nerven
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Ja, oder einfach eine Motion Capture Ausrüstung für ein Pferd.
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Ein Pferd könnte ich "besorgen", müsste nur meine Schwester fragen
Ich glaube die haben auf dem Reiterhof sogar so eine Art "blauen Anzug" für das Pferd, keine Ahnung wofür...Da müsste man nur noch diese Trackerballs anbringen und es kann losgehen -
Weißt Du wie teuer diese Tags sind?
Und dann brauchst Du auch noch Infrarot-Kameras, Infrarot-Scheinwerfer und die passende Software.
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Wenn das Pferd nicht als AI dienen soll, könnte man es doch über TerrPoints bewegen. Dann könnte man das Pferd aus 9 Teilen modellieren bzw. das dedx-Model in 9 Teile aufspalten. Körper + 4 Beine wobei jedes Bein aus 2 beweglichen Teilen besteht. Die Bewegung könnte man dann ja über die Joints realisieren, dürfte nur recht viel Arbeit werden.