An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • An was ich in Dromed momentan arbeite kann ich leider nicht verraten. :D
    Nunja also ... die eine FM, an der ich schon langem arbeite ist noch zwar schon recht weit, aber um die geht es gerade nicht.


    Denn ich hatte gestern eine wahnsinnig interessante FM Idee, von der ich aber wie gesagt nichts verraten darf xD. Ich poste aber gerne mal ein Bild (Im Anfgangsstadium) davon, dass so in etwa zeigt, wo die Reise hingehen soll. ^^


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120427/temp/cmfr264y.jpg]
    Wer erraten kann, zu welcher Location dieses Bild passt, ist gut. :thumbup:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Trainingsmission?

    Schaut ganz so aus. Hatte ich erst garnicht erkannt.


    Auch ich habe wieder 2 Screenshots für euch. Bin schon auf der Zielgeraden.
    Für mehr Infos könnt Ihr euch ja mal hier umschauen. (Und den tollen Soundtrack der mir zur Verfügung gestellt worden ist anhören :) )

  • Bei mir hat sich auch mal wieder ein bissi getan. ;)


    Wenn es mit der Reise nach OS klappt, bringe ich das Resultat auf einem USB-Stick mit. Dann kann es vorab begutachtet werden, falls dazu überhaupt Zeit ist ... :D


    Mehr dazu:



    :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • 2012? Ich glaube nicht, dass dieses Datum im Thief-Universum vorkommt ;)
    Schreib lieber "heute" oder in der Gegenwart.

    Oh, das sollte eigentlich nur das Releasedatum andeuten. :rolleyes:
    Nicht den Zeitraum der Handlung. Ich werde da wohl noch ein "Erscheint" vorsetzen. ^^

  • Tja, ich wollte eigentlich auch schon an einer neuen FM arbeiten. Habe schon letztes Jahr an der Story gearbeitet, die auch zu 90% steht. Leider kann ich nicht anfangen zu bauen, da mir ein nicht unwichtiger Punkt in der Story fehlt für den ich noch keine Lösung gefunden habe. Es sollte eine Haloween Mission werden.


    Zwischenzeitlich hab ich ne andere Idee für eine 2. Mission im Kopf, aber da fehlt mir die Idee für das eigentliche Ziel.



    3mdrin
    Sag mal, in dem ersten Intro, ist das deine Stimme? Wenn ja, muss ich mir mal merken, klingt brauchbar 8o


    DS

  • Ich freue mich schon richtig auf eure FM!


    Thief + Schiff = :thumbup:


    Wie muß man eigentlich den Namen genau verstehen? Das Schiff heißt "M.S. Golds" und die (1.?) Mission heißt "Rust"?

    M.S. Golds ist das Schiff richtig. Gleichzeitig auch der Name der Reihe. Und "Rust" ist eigentlich nur der Beiname. Und wenn die bisher 2 geplanten (eine fast fertig) Missionen gut ankommen ist es leichter eine Fortsetzung zu machen.
    Denn mich selbst faziniert die Idee um dieses Schiff selbst sehr.


    Zitat

    3mdrin


    Sag mal, in dem ersten Intro, ist das deine Stimme? Wenn ja, muss ich mir mal merken, klingt brauchbar 8o

    War die Frage nicht eher an Zappenduster gestellt? ^^

  • Ich hoffe der Doppelpost ist berechtigt.
    Ich habe hier nur etwas neues für euch. Vielleicht gefällt euch ja was ihr seht.
    Zumal den ersten Screenshot aus Mission 2 an der aktuell gearbeitet wird. Außerdem ein Bild von meiner Wand direkt neben dem PC.
    So habe ich wichtiges immer im Blick. Zumal so noch tausende Blätter verstreut auf dem Tisch liegen. ^^
    Soviel Spaß hat Dromed noch nie gemacht!


    Edit:
    Falls sich jemand fragt warum meine Screenshots immer schwarze Ränder haben: Das mache ich damit sie besser auf meiner Homepage passen. Sieht irgendwie besser aus. Im Spiel selbst ist es leider nicht so. :(

  • Haha, der Skizzenplan ist cool. :D
    Ich frag mich immer, wie man so viel auf Papier schreiben kann. :D
    Bei meinen FMs habe ich ein Din-A4 Blatt zum draufschreiben, ansosnten habe ich alles direkt in Dromed gebaut.


    Das Bild sieht recht finster aus --> Horror Stimmung? 8)

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Haha, der Skizzenplan ist cool. :D
    Ich frag mich immer, wie man so viel auf Papier schreiben kann. :D
    Bei meinen FMs habe ich ein Din-A4 Blatt zum draufschreiben, ansosnten habe ich alles direkt in Dromed gebaut.


    Das Bild sieht recht finster aus --> Horror Stimmung? 8)


    Ich kann so viel effektiver arbeiten. Außerdem liebe ich es alles genau durchzuplanen und umzusetzen.
    Klar ist nicht alles 1:1 übernommen und hier und da wird erweitert oder weggenommen. Aber im großen und ganzen ist das super. Insgesamt sind es übrigens 6 A3 Blätter und 4 A4. :D
    Und ja: Die gesamte Reihe wird ein wenig gruseliger gestaltet werden. Ich kann die ganzen City-Maps gerade nicht mehr sehen. :D
    Ich habe mich außerdem dazu entschieden die eig. geplante eine Map auf drei aufzuteilen. Insgesamt ist es jedoch eine. Erst spielt man an Deck des Schiffes, dann im Inneren ... und dann . . . das wird noch nicht verraten.
    Jedenfalls sind es denke ich recht kurze Missionen. Länger als 20 Minuten wird man sicher nicht brauchen pro Mission. Also in etwa eine Stunde Spielzeit insgesamt. Aber ich finde das fühlt sich einfach besser an. Das lässt die Geschichte besser erzählen und man hat immer wieder Erfolgserlebnisse.
    In einigen FM´s hat man teilweise 10 Ziele auf einmal. Ich verliere da gerne mal die Übersicht. (Das soll nicht heißen das die nicht gut sind, vom optischen und technischen sicher um Längen besser als meine)


    Viele große Stadt FM´s hätte man meiner Meinung nach in mehreren Missionen aufteilen sollen. So wie es Thief 3 gut gelöst hat. Anstatt ins Museum, Anwesen und Gefängnis einzubrechen hätte jedes dieser Ziele eine kleine Mission für sich sein können.
    Aber das spiegelt nur meine Ansicht wieder. :rolleyes:


    Meine Missionen gehen außerdem komplett ineinander über. Dort wo die erste endet fängt die zweite an etc. Es fühlt sich halt wie eine große Mission an.


    Ich weiss . . . schwer zu verstehen.
    Und noch einer. :)

  • Arbeite wieder an meiner FM weiter ^^


    Genauer, ich fange sie zum 2. Mal neu an (mit bissel mehr System drinne :D ). Hab schon das Haus Brushmäßig soweit fertig, nun kommt noch das Außengelände.


    BTW: ich hatte gerade eben was kurioses :huh: Ich machte grade ein Quick Optimize, der ist fertig und auf einmal kam Garretts Stimme: "Sehr hilfreich!" XD Fand ich lustig, jetzt sagt mir nur noch, das wäre Absicht von Dromed *lach* :D

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser