An was arbeitet ihr gerade mit DromEd?

  • Von mir gibt es seit langem mal wieder ein Lebenszeichen: Seit einigen Wochen baue ich wieder am 3. Teil des "Buches der Prophezeiung" weiter. Der Titel lautet "In der Höhle des Löwen" und spielt im Hauptquartier einer mittlerweile wohl bekannten Gruppierung...........
    Der Baufortschritt ist momentan etwas........stockend, da mir ein ganzer Teilbereich nicht mehr gefallen hat und ich mit der Abrißbirne anrücken mußte. Mittlerweile ist der Bereich neu gebaut, aber es geht leider nicht wie geplant. Die Abrißbirne bleibt zwar im Depot, dafür müssen jetzt aber die Pioniere ran um einen anderen Weg zu finden ;)
    Bildchen wird es wohl keine geben, da die neu gebauten Bereiche alle düster und schattig sind. Die Screens müßten zu stark aufgehellt werden, was nicht so gut rüberkommt.

  • Mein Milhorn Level wird wohl bald fertig sein...
    :)


    Bin so am Ideen Sammeln was ich noch für levels machen kann, weil meine FM wird der erste teil einer reihe von FMs sein bzw. einer kampagne...


    ich bin auch am überlegen ob ich noch ein videointro erstellen soll...

  • Die Veröffentlichung der "Sage vom reumütigen Dieb" (Fables of the Penitent Thief) von Sliptip und Digital Nightfall steht anscheinend unmittelbar bevor. Ich glaube, SOWAS hat noch keiner gespielt ...laßt euch überraschen!!! :D
    Zum Glück habe ich das Ding nochmal kurz angespielt, denn es werden Bildschirmeinblendungen verwendet, wo die deutschen Sonderzeichen nicht wiedergegeben wurden. Habe nun eiligst ä in ae usw. konvertieren müssen, sollte also lesbar sein. :]


    Ach ja, Ricebug hat seinen Eid gebrochen und doch wieder eine FM gebastelt. Die ist inzwischen in der Betaphase und auch schon ins Deutsche übersetzt. Sollte ebenfalls bald verfügbar sein. :)

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Zitat

    Ich finde es einfach klasse von dir, dass du die Arbeit mit dem Übersetzungen machst. Deutsch liest es sich einfach schöner - besonders bei deinem Stil.


    Kann dem nur zustimmen! :D


    Von dir kann ich noch eine Menge lernen, zappen. ^^ Wäre toll, wenn du mir bei meiner neuen FM (WENN ich mal irgendwann die Texte geschrieben habe) meine vielen Rechtschreibfehler und so rausboxt. :tongue:

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Mach ich gern. :)


    Liegt wohl an der Schriftart, die sieht anders aus als normal. Diese FM hat massig Dialog-Einblendungen wie z.B. auch in Zontiks letzter Mission, die müssen alle lesbar sein.

    Und so sei der Hammer ewiges Symbol unseres Aufstiegs aus dem Schatten des Schwindlers.

  • Die Sage vom reumütigen Dieb hatte ich kürzlich mal angespielt,
    also ich bin echt davon begeistert - das ist wirklich mal anderes. :)
    Wirklich toll gemacht.


    Meine erste Misssion die ich angefangen hatte, musste ich wieder abbrechen.
    Es war wohl ein Fehler keinen großen Airbrush um das Gebiet zu ziehen,
    bzw. diesen als erstes zu setzen.


    Wie ich schonmal geschrieben hatte, bekam ich Probleme und konnte
    keine Dächer aufsetzen. Tja, also habe ich kurzerhand neu angefangen
    und mir vorneweg noch einige FMs angesehen. Das hätte ich mal viel
    früher tun soll'n, insbesondere mir mehrere Tuts durchzulesen. :D
    Naja, man kann ja nur weiterlernen und versuchen besser zu werden. :)


    Bin gerade dabei eine Hammeritenkirche zu erstellen. Immerhin ist es mir gestern gelungen, den Glockenton mit Hilfe v. t2_ambients rauszufinden,
    zuzuweisen und entsprechend anzupassen, auch Dank Intruders, der mir
    bei den Wasserspeiern geholfen hat. :)


    Die Kirche ist noch nicht fertig, (Kirchenschiff, Seiten usw. fehlen noch).


    Screen:


    [Blockierte Grafik: http://gamesboard.net/DromEdLevel/screen0012.png]

  • SFX?
    Sind dass dann nicht alles Objekte, die du da in die Lava platziert hast?

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • jop aber nur 5-6 stück für den ganzen raum...
    man kann ja die größe des sfx-feldes festlegen und die anzahl der partikel vergrößern... und die partikel größe auf relativ hoch setzen...



    wenn man das selbe in weißer farbe macht, kriegt man richtig schönen nebel hin...

  • Es sieht zwar schön aus, zieht allerdings die Framerate auch ordentlich nach unten (31 fps). Was ich dir noch raten würde:


    Nimm statt der 5-6 großen Effekte lieber mehrere kleine, dass verbaucht zwar mehr Objekte, aber:
    SFX-Effekte clippen weg, sobald das Zentrum des Effektes nicht mehr im Kamerabereich liegt. Bei kleinen passiert das natürlich genauso, allerdings sind dann die Auswirkungen kaum sichtbar. D.h. bei "großen Effekten" kann es passieren, dass sie scheinbar komplett verschwinden, wenn der Spieler die Kamera bewegt und wieder auftauchen, wenn der Spieler die Kamera zurück bewegt.

  • Jop habe das auch bemerkt... Habe die alle so hingefummelt dass man keine ränder/verschwindenden flächen mehr sieht...



    also in dromed hatte ich nicht das gefühl dass es laggy ist (wegen den fps)...



    kann es auch sein dass das wegclippen auch mit "solidbrush im zentrum" zusammenhängt?

  • Zitat

    Original von JackInTheBox
    kann es auch sein dass das wegclippen auch mit "solidbrush im zentrum" zusammenhängt?


    Nein, dann würdest du den Effekt (oder jedes andere Objekt auch) überhaupt nicht sehen.

  • Nach einer langen Pause, versuch ich mich an einer neuen FM, Sie trägt den Titel "Legende der Vier Elemente III Ein Trip durch die Hölle". Der Fortschritt ist noch 0%, nur eine Skizze mit Ideen liegen vor, mehr aber nicht, muss noch auf meine Dark Project 2 CD warten, die andere ist Kaputt gegangen. Die FM ist der Offizielle Nachfolger von Legende der Vier Elemente II Die Letzte Hoffnung.

  • Ich habe wieder mal eine FM verworfen, die dazumals, erst zu ca. 8 % fertiggestellt war...


    Ich hatte jetzt eine lange Pause (Winterpause) hinter mir, und denke dass ich so gegen Anfang Februar evtl wieder einen neuen Entwurf mache...:-)


    Diesmal will ich mir auch mehr Zeit lassen, da ich meine nächste FM etwas stylvoller gestalten will...


    Naja Kommt Zeit kommt Rat (oder Ideen...)


    LG


    Mayar

  • Klingt cool Mayar! ^^


    Und ja, mir schwebt auch irgendeine Idee im Kopf rum. Doch diesesmal werde ich versuche, die Vorarbeit alles aufzuschreiben und zu zeichnen, BEVOR ich mich an Dromed setze. Das wird dann ungemein Zeit sparen.


    Ne andere FM, die ich ja schon bereit begonnen habe, da ist irgendwie ein komischer Fehler aufgetreten und ich weiß absolut nicht, was ich damit anfangen soll. Es ist irgendwie komisch und schwer zu erklären. -.-

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.