"Der Spiegel der Rückkehr" - Entwicklungsthread

  • Ich meinte jetzt auch eher die Leiter in der Bibliothek:


    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090328/temp/xbrd2txh.jpg]


    Draußen für Wachtürme mögen Leitern durchaus angebracht sein, dort sind Leitern durchaus auch als Verteidigungsmaßnahme nützlich. (Man zieht die Leiter hoch und keiner kommt mehr so ohne weiteres rauf) :)

  • Nochmal zu den Lichtquellen (um zu spezifizieren, was ich meine):


    Auf Bild 1 und 2 nutzt du als Lichtquellen Objekte, die zwei Kerzen in einer Halterung darstellen sollen. Es wäre zwar schön und wünschenswert, wenn Kerzen so viel Licht spenden könnten, tun sie aber leider nicht. Ich würde die Radien sehr klein machen - auf jeden Fall sollten Schatten zwischen den einzelnen Halterungen zu sehen sein.


    Die Leiter in der Bibliothek stört mich jetzt nicht so sehr. Es gibt viele Bibliotheken oder Buchhandlungen, die so vollgestopft mit Regalen und Büchern sind, dass man in manche Etagen oder Bereiche nur mit einer Leiter kommt.

  • Nächstes Klischee: Adelige sind faul, gib ihm doch einen schönen Aufzug. :D Der braucht nicht so viel Platz wie eine Treppe und kommt der Bequemlichkeit des Hausherren entgegen. ;) Wenn möglich bau ihn in die Wand, damit die Unfallgefahr durch das Loch mitten im Fußboden nicht gegeben ist, dann noch ein hübsches Törchen davor und ich bin zufrieden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Meine Vorstellung wäre mehr die Pyramide aus dem 2. Teil, und dazu den titelgebenden Spiegel. Allerdings müsste ich mir überlegen, ob ich mir das Motiv der Pyramid selber festlege und einen Screenshot erstelle oder ob ich denjenigen die Missionsdatei direkt zukommen lasse. Den Spiegel zu fotografieren (also Screenshot) dürfte hingegen unproblematisch sein. Alles weitere erfolgt morgen hier oder per PN. :)

  • MAN, verdammt tolle FMs, die du da baust! Mein Respekt! Ich will auch mal so talentiert weren wie du! :)
    Ich weiß das ich da SEHR spät komme, aber wäre noch eine Stelle für Voicactor frei! Ich könnte vielleicht eine Wache sprechen! ^^

    Denn so viele bauen heute ohne Achtung vor dem großen Erbauer.


    Die Stadt trägt sein Zeichen nicht mehr


    und ewig sucht der Makel des Schwindlers sich Zutritt zu verschaffen.

  • Zitat

    Original von PsymH
    Meine Vorstellung wäre mehr die Pyramide aus dem 2. Teil, und dazu den titelgebenden Spiegel.


    Das hatte ich mir auch schon überlegt.


    Zitat

    denjenigen die Missionsdatei direkt zukommen lasse


    Kryptisches sollten wir tatsächlich woanders besprechen :D
    im dafür vorgesehenen Forum

    • Offizieller Beitrag

    fibanocci:
    Warte erstmal. Es kann sein, dass sich die Sache bereits durch jemand anderen erledigt hat. :)


    DarkThief:
    Wie wäre es mit einem bestechlichen Hausmeister? Oder lieber einem verstorbenen Geist, der Garrett bittet, ihm seine letzte Ruhe zu ermöglichen? :)
    BTW: Gut Ding will Weile haben. :D Ich hab erst gedacht, mit Ultima habe ich gute Arbeit geleistet. Mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass diese Mission sehr verbesserungswürdig ist.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Im Falle des Schlosscharakters hätte ich folgende Anmerkungen:


    Erst mal ein Klischee: ein Adeliger, der was auf sich hält, achtet doch penibel auf perfekt ausgerichtete Stühle und ein guter Diener entspricht den Wünschen seines Herren. ;)


    hehe SinisterShadow ^^ dieser Gedanke ging mir auf oft durch den Kopf, aber es macht doch das Haus "belebter" und weniger statisch, wenn eben nich alles "superperfekt" ist.


    lg, turi

  • Zu dem Thema ist auch letztens ein Beitrag im Fernsehen gewesen. Es ging um die Ausbildung von Butlern. Dort wurde ihnen beigebracht das Besteck millimetergenau auf dem Tisch auszurichten. Sie hatten dafür sogar spezielle Werkzeuge, um den exakten Abstand zur Tischkante einzuhalten.


    Statisch aussehend oder nicht, in einem Anwesen mit gutem Butler ist alles millimetergenau an seinem Platz.

  • Zitat

    Original von SinisterShadow
    Zu dem Thema ist auch letztens ein Beitrag im Fernsehen gewesen. Es ging um die Ausbildung von Butlern. Dort wurde ihnen beigebracht das Besteck millimetergenau auf dem Tisch auszurichten. Sie hatten dafür sogar spezielle Werkzeuge, um den exakten Abstand zur Tischkante einzuhalten.


    Statisch aussehend oder nicht, in einem Anwesen mit gutem Butler ist alles millimetergenau an seinem Platz.


    Wäre die Dark Engine gut genug, um physikalische Ereignisse korrekt zu berechnen, bräuchte man dann nur einmal gegen die liebevoll hingestellte Stuhlreihe zu rennen und der Diener hätte den ganzen nächsten Tag etwas zu tun. :D

    • Offizieller Beitrag

    So, kaum zu glauben, aber nun bin ich auch mit Teil1 wieder fast im Gleichstand wie in Teil2. Nachdem das Skripting getan ist und ich nun zu den Storyteil komme, wo ich nun anfangen werde, die Texte zu verfassen, warne ich euch schonmal vor, dass diejenigen, die gerne eine Sprecherrolle übernehmen würden (hoffe, es hat sich nichts geändert :)), in den nächsten Tagen eine PN von mir bekommen werden. Bis dahin... stay tuned... ;)