"Der Spiegel der Rückkehr" - Entwicklungsthread

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde! =)


    Lange habe ich Neuigkeiten vom geplanten Nachfolger für "Ultima Ratio" euch verschwiegen. Das soll sich aber nun ändern. Es hat sich mittlerweile viel getan. Eigentlich hätte die FM längst fertig sein sollen (siehe Alphatest-Aufruf), doch die Grenzen von DromEd und der Rat meiner fleißigen Tester und Berater brachte mich dazu, die Mission in drei Teile aufzusplitten.


    Momentan arbeite ich an Teil 2. Einen ersten Eindruck davon möchte ich euch mit diesen Screenshots liefern. Für eine Vergrößerung müsst ihr auf die Grafik klicken.


    Eine Pyramide muss nichts gleich mit Ägypten zu tun haben...
     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090104/temp/h9wirs44.jpg]


    Ein Tempel irgendwo in der Ödnis...
     [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090104/temp/7n7mmqar.jpg]


    Ein zerfallenes Dorf an einer Oase
     [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090104/temp/4ddvfr2s.jpg]


    Künstlich bewässerte Grünfläche
     [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090104/temp/seq3ivig.jpg]


    Was soll ich da noch sagen...
     [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090104/temp/ad689aco.jpg]


    Ein paar abschließende Worte noch zum Stand der Dinge: Mission 2 ist schon recht gut vorangeschritten. Teil 3 wird eine veränderte Fassung von Teil 1 (die Festung, Screenshots dazu werde ich später noch liefern) sein. Wenn die Arbeit dann getan ist, und sich hoffentlich kein Problem ergibt, stünde einem Betatest anschließend nichts mehr im Wege. :)


    Ach ja, im 1. und 3. Teil wird es einen Hüter geben, der Garrett ein bisschen zur Seite steht. Da es sich nicht ziemt, ihn den Mund verschlossen zu halten und Textbotschaften auf den Bildschirm erscheinen zu lassen, würde ich mich sehr über jemanden freuen, der mal seine Stimme leisten kann. Muss ja nicht gleich profimäßig sein. ;)

  • was mich interessieren würde WIE die Stimme klingen sollte
    also tief oder doch lieber hoch usw.


    edit: mist vergessen was zu den scrennies zu posten


    Also meiner meinung nach sieht es wie folgend aus :ICH WÜNSCHT ICH KÖNNT WIE DU BAUEN ;(


    Echt klasse Design und nette Oase die du da gebaut hast ^^


    Hoffe das ich sie bald in meinem FM-Ordner ablegen udn spielen kann :)

  • Ich würde dir gerne meine Stimme leihen, müsste aber erst noch abklären, wie ich meine Stimme im PC aufnehmen könnte.


    Als kleine Anmerkung: ich bin Schwabe und Hochdeutsch würde mir vermutlich etwas schwer dabei fallen ;)


    Ach eventuell könntest du (falls du kommen kannst) oder jemand anderen beim Dresdentreff eine digitale Aufnahmemöglichkeit mitbringen, son könntest du zwischen meheren "Hütern" und "Hüterinnen" auswählen oder ggf. noch ein paar andere Unterhaltungen von Wachen oder ähnliches aufnehmen oder aufnehmen lassen. Ich finde so ein Treffen wäre für so was allgemein sehr gut geeignet :)

  • blackmen:
    Ich habe jedemenge aufnahmeprogramme auf meiner Platte lagern und einige sind EXCELLENT[anders : dafür gedacht] um stimmen aufzunehmen
    Einzige vorraussetzung : Du brauchst ein Headset [Mit Micro]

  • Ich hab kein Headsed mit oder ohne Mikro :D


    Ich müsste schauen, welches echte Mikrofon an besten geeignet wäre und mit welchen Rechner ich diese Aufnahme machen würde ;).


    Und ob ich ein vorhandenes kleines Mischpult dazwischenschalten soll.

  • es gibt ja auch solche getrennten headsets wo du nur kopfhörer hast und danach noch so ein steh microphon hast


    du kannst eh alles was du für deinen job [!] brauchst legal ,gunstig und schnell aus´m internet holen


    wenns dann noch mehrsprachig sein sollte kann ich beim englischem nachhelfen da ein programm alles für mcih übernimmt *fies grinz*
    nur muss ich dafür was eintippen und enter drücken
    mfg

  • Zuerst mal abwarten, welche Stimme(n) mh sich wünscht :)


    @mh: kann es sein, dass du die Wüstenfestung noch etwas "begrühnt hast?


    Einige bilder kommen mir (mehr oder weniger) bekannt vor, einige sind für mich auch total neu :)

    • Offizieller Beitrag

    Wow, ich hätte gar nicht daran gedacht, dass sich wegen dem "Stimmenjob" doch jemand melden sollte. Ich muss nämlich immer noch damals an "Ultima" zurückdenken. :D


    Erstmal vielen Dank für euer Interesse. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich die FM erst zuende baue und dann die Stimmenleitung beginne, oder ob ich es dazwischenschiebe. Hat beides seine Vor- und Nachteile.


    Wie dem auch sei, ich werde nochmal auf euch zurückkommen. Und danke schon im Vorraus. :)


    Und danke zu den positiven Comments der Screenshots. Gibt mir noch zusätzlichen Schwung zum Weitermachen. =)


    EDIT:
    @blacky: Das begrünte gehört zur Stadt und nicht zur Festung.


    @all: Zu den Hüter habe ich ehrlich gesagt keine besonderen Stimmenvorstellungen. Der Hüter soll aber natürlich ernstvoll klingen.

  • Tolle Screens :)


    So ein "Stimmenjob" würde mich doch glatt mal reizen ^^ Ne Hüterin sprechen (oder ne andere frau ;)) fand ich cool 8)
    Nur ich hab weder Mikro noch Headset noch sonstwas :o und mein t2 geht ja auch nicht mehr ;(

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Auf einem Thiefteffen sollte man das nicht machen. Habt Ihr eine Vorstellung davon wie lange so eine Tonaufnahme dauert, bis sie brauchbar ist? Da kann schon mal eine Woche ins Land gehen. Fragt mal Silentsigh.


    Für Dark Dialect wurden die Tonaufnahmen in einem Tonstudio aufgezeichnet. Hat vielleicht jemand von Euch ein solches zur Verfügung?

  • Also ich schonmal nicht.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • MH hat geschreiben es muss nicht profimäßig sein also bin ich mir nicht sicher ob man gleich schwere geschütze auffahren muss und ein tonstudio zu rate zu ziehen.[das soll jetzt nicht als antwort von MH gelten[:vielleicht hat er ja eine andere meinung]]


    Deshalb würde ich raten alles bei sich zu machen.
    Sicherlich können es alle so machen wie sie es wollen allerdings ist sowas nur für professionellere dinge zu empfehlen [ein großes Projekt mit 10 missionen oder so (wie bei thief 2)]
    Ich persönlich werde für meine mission[en] handgemachtes zu rate ziehen


    SinisterShadow
    Wenn du grad nix zu tun hast würde ich im eidosforum ein thema dazu erstellen und nachfragen woher die das haben :sicher ist sicher

  • Ich würde auch meine Stimme zur Verfügung stellen... :)


    Sieht klasse aus, was du da so alles gebaut hast. =)

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Ich meinte insbesondere die Menge der einzelnen Sprachaufnahmen. Ich hab zwar kein professionelles Aufnahmestudio, aber unsere heimische Kirche verfügt u.a. über Mischpult und Mikrofone, damit kann man schon was vernünftiges machen.