Dresden Treffen Mai 2009

  • Ok habs mir nochmals ausrechnen lassen. Es sind ca. 580 km und 5 Std fahrt laut google map (kürzeste Strecke)


    Ich hab den derzeit interessenten, die in Frage kämen ne PN geschickt. Ich muss mir noch überlegen, ob ich beide Fahrenten am Fr. bzw. So. mache oder einen Tag früher bzw. später losfahre.


    eine 3. Person könnte ich noch dazuladen :).

  • So, wir haben unser Zimmer gebucht.
    Wir werden wahrscheinlich mit dem Auto nach Dresden fahren. Sind von uns aus ca. 450 km einfach und ca. 4.5 Std. Fahrzeit.
    Wie verläuft denn Deine Route, blackmen?


    Edit: Alle anderen sollten sich sputen mit den Reservierungen!!! Die erschwinglichen Zimmer werden langsam rar.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Aber sicher, warum nicht? :) Wer Lust hat, ist immer willkommen.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Ich sage nun ab, habe meinen Dienstplan bekommen und muss an dem WE arbeiten. Da ich in der Firma noch neu bin mag ich auch noch nicht fragen ob jemand mit mir tauscht.

  • Es gibt Leute, die eine längere Anreise haben und deshalb Übernachtungen benötigen. ;)
    Außerdem ist Dresden eine interessante Stadt, in deren Richtung wir eigentlich nie kommen.

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

    Einmal editiert, zuletzt von Xrayalpha ()

  • Sag niemals nie ;) Sehenswertes gibts auf jeden Fall genug.

    "Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
    Imhotep; Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser

  • Also so langsam sollten sich alle an das Buchen denken.


    Ich und intruder könnten derzeit noch eine weitere Person aufnehmen. Derjenige (oder diejenige) sollten sich aber in den nächsten 1-2 Tagen melden , da wir sonst das Zweibettzimmer buchen.

  • Neferure: deine Vorschläge klingen nicth schlecht :)


    So leute Zimmer ist soeben gebucht worden.


    Telefonisch hab ich erfahren, dass nur noch ca. 3 2-Bett-Zimmer Preisklasse "Standart" zu Verfügung sind. Intruder hat derzeit ein 1-Bett-Zimmer gebucht, falls jemand noch einen "Partner" sucht.


    ----------------------------------------------------------------


    Aus aktuellen anlass des darktaleschat wäre es schön wenn jeder kurz folgende Punkte beantworten könnte. So wäre es für Neferure etwas leichter paar Dinge zu planen.


    1. wann ist dein Anreise bzw. Abreisetag (bitte mit ca. Eintreffzeit bzw. ca. Abfahrtzeit)?


    2. wo übernachtet du?
    a) Citiherberge
    b) anderes Hotel/Pension (Name wäre nett)
    c) privat


    3. Wie kommt ihr nach Dresden?
    a) Auto
    b) Zug
    c) anders (kurze Angabe)


    --------------------------------------------------


    so dann beantworte ich kurz die Fragen selbst:


    zu 1. Anreise am Donnerstag 30.04 Ankunft in Dresden um ca. 16:00 Uhr; Abreise am Montag um ca. 9 Uhr


    zu 2. Cityherberge in Dresden


    zu 3. geplant derzeit mit der dem Zug

  • Also ich konnte gestern Abend kein Einzelzimmer mehr buchen. Anscheinend war kurz vor mir jemand schneller.


    Daher habe ich jetzt erst einmal ein Doppelzimmer Standard gebucht.
    Wenn noch jemand ein Zimmer benötigt, könnte man sich das Zimmer teilen.


    Gebucht ist es meinerseits vom 1.05. bis 3.05.

  • Von Neferure habe ich (und enige andere) Informationen zur Dresden-City-Card erhalten.


    Die Karte kostet 21 Euro und man kann damit genau 48h sämtliche Nahverkehrsmittel nutzen und bekommt bei einigen Sachen Preisnachlass beim Eintritt.


    Allerdings könnte man auch über diese Kleingruppenkarte nachdenken.


    Wenn fest steht, was genau geplant ist, könnte man sich ja Gedanken machen, welcher Tarif / Ticket am günstigsten ist (u.a. wieviel Vergünstigung diese City-Card nun genau wo bringt)....
    Von daher sollte (zumindest) aus meiner Sicht erst einmal der Plan stehen, bevor wir uns für irgendwelche Tickets entscheiden.


    EDIT:


    Um mal ein Bsp. zu geben, was ich genau damit meine:


    Ich gehe von Anreise Freitag Nachmittag und Abreise Sonntag Nachmittag aus, und Samstag als "Kulturtag". An- und Abreise jeweils mit der DB.


    Variante 1: City Card
    21 Euro (Bahnhof<->Unterkunft, Samstag, evtl. noch Unterkunft <-> Bahnhof am Sonntag)


    Variante 2: Einzelfahrscheine / Kleingruppenkarte
    2x3.50€ für Einzelfahrscheine 2 Tarifzonen (Freitag, Sonntag)
    1x4.50€ für Kleingruppenkarte wenn man sich zu 5. eine teilt (Samstag)


    = 11.50 €


    Sprich, wenn die Eintrittsermäßigungen durch die City-Card nicht mindestens 9€ betragen, lohnt sich eine City-Card für Leute mit gleicher An-/Abreise nicht.