Dresden Treffen Mai 2009

  • 15 Jahre ist noch relativ Jung. Ich denk mal, es scheitert daran, dass weder du noch deine Eltern irgendjemanden kennt. Vielleicht klappt es ja mit 16 oder 17 schon, musste halt ein paar Freund mitnehmen oder deine Eltern sollen einen Kurzurlaub machen :)


    Ach ja, bevor es noch untergeht:


    Alle minderjährigen Teilnehmer brauchen eine schriftliche Einverständiserklärung der Eltern und eine erwachsene Person, welche die Aufsichtsplicht übernimmt!

  • Ich sage auch ab. Da meine An- und Abreise nicht gerade günstig ist, sowohl vom Preis als auch vom Weg, werde ich mir im nachhinein nur die Bilder mit größter Freude ansehen... :)


    Sorry Leute...

    • Offizieller Beitrag

    Wo kommst du her? Innerhalb von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kann man per Länderticket beliebig den Nahverkehr nutzen - und mit dem jeweiligen geht's dann durch alle 3 der genannten! Ich fahr auch von Wernigerode (Sachsen-Anhalts Westfront) nach DD mit dem SA-/Sachsen-Ticket. Kostet einzeln 19 Euro für einen ganzen Tag, alternativ empfiehlt es sich aber auch, auf dne Bahnhöfen rumzufragen, da gibt's oft welche zum Mitnehmen, so dass man mit dem eigentlich 28 Euro teuren Ticket für 5 Personen noch günstiger kommen kann!:)

  • :D
    Wenn's so einfach wäre...


    Ich bin momentan in England. Ich brauche also einen Flug möglichst billig und möglichst nah nach Dresden, damit dann die Bahnfahrt nicht zu teuer wird. Unterkunft und Essen dürfte neben den Reisekosten ja dann fast nichts mehr sein... :rolleyes:


    Außerdem muss ich gestehen, wenn ich schon nach Deutschland komme, dann schon für mindestens eine Woche... sonst lohnt sich der Flug nicht. (Ich fliege auch nicht so gerne... ^^")

  • Na ja, das "Kaff" Dresden hat so ne olle Landebahn:



    Also was auch möglcih wäre, wenn man durch einsammeln von Leuten ein Auto mit ca. 4 Personen voll bekommt. So sind die Sprittkosten dann auch zimlich niedrig. Ich habs mal mir ausgerechnet, ich hab je na Sprittpreis von mir bis nach Dresden und zurück Sprittkosten in Höhe von ca. 100 Euro. Alleine ist da die Bahn Günstiger, lädt man das Auto voll, so kommt man gerade mal auf 25-30 Euro für hin und zurück.


    Ar-Zimrathon: luvlee möchte nicht nur Dresden und dich besuchen, sondern mindestens noch ihre Eltern und ihre ältere Schwester und Nichte besuchen. Und der Bodensee liegt derzeit nicht vor der Haustüre von Dresden :D

  • Ich habe mich schon über mögliche Flüge informiert, aber von Stansted aus fliegt nicht wirklich viel wirklich günstig da in die Nähe. Und selbst wenn ich nach Hause fliegen würde, müsste ich noch von Karlsruhe aus mit dem Zug fahren. Da bestünde meine Zeit in Deutschland mehr aus Reisen als aus "Wo sein"...


    Falls sich naütrlich trotzdem noch DIE Möglichkeit eröffnet, dann ergreife ich sie, aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0,01.
    Natürlich würde ich dann deine Einladung annehmen, Ar-Zimrathon, und mich bei dir einnisten... :D

  • Sowohl als auch, wobei mit Feiern eher eine gesellige Runde gemeint ist.


    Wir wollen uns halt treffen, kennen lernen bzw. wieder sehen, miteinandern eni paar schöne Stunden verbringen und ein bischen faschsimpeln gehört natürlich auch dazu.

  • So ein bisschen von beidem.


    Ich war jetzt bei schon so einigen Treffen dabei. Üblicherweise setzt man sich bei eintägigen Treffen irgendwo in eine Kneipe/Gasthaus und unterhält sich. Dabei geht das Gespräch nicht nur um Thief, sondern auch häufig darüber, was man sonst noch so macht und über Gott und die Welt.


    Wenn jemand ein Notebook mitbringt, wird auch meist mal eine FM zusammen gespielt oder - sofern vorhanden - sich in Entwicklung befindliche FMs angespielt (quasi eine Vorab-Begutachtung und Blick hinter die Kulissen).


    Bei mehrtägigen Treffen hat man dann auch schon mal Besichtigungen von Bauwerken (für die Missionsbauer unter den Teilnehmern interessant) und andere Rahmenprogrammpunkte. Im Eidosforum wurde z.B. auf einigen Treffen auch ein Bogenschießen veranstaltet oder sich in einer Grotte mit Lasern gejagt.


    Was auf den einzelnen Treffen so passiert ist, kannst Du auch in den Berichten auf der ttlg Hauptseite nachlesen:


    (ganz unten auf der Seite)

  • Kleines Update von mir....


    die dritte Person von uns kommt leider nicht mit, da sie nicht frei bekommt. :evil:

    Schau doch mal im Thief Chat vorbei....
    Und wenn der nicht funzt, dann nimm den Ausweichchat ...

  • Unter der Hoffnung, dass es noch nicht zu spät dafür ist:


    Kann man sich noch in das Treffen einklinken?
    Ich war zwar noch nie bei einem Foren-Community Treffen, aber ich würd mir das schon ganz gerne einmal anschauen und euch mal persönlich treffen.


    Leider komme ich im Moment nicht auf die Website dieser City Jugendherberge (Timeout, warum auch immer), ich weiß also nicht, ob da noch was frei wäre.


    Ich hätte auch kein Problem in einem Mehrbettzimmer zu schlafen (ich wohne in einer 10 Mann/Frau "multi-kulti" Studenten WG :D).
    Anreisen würde ich allein aus Ilmenau (Thüringen) per Zug, es sei denn, es findet sich eine Fahrgemeinschaft im Raum Erfurt/Ilmenau.

  • Ich würe mich sogar bereit erklären mit dem Auto nach Dresden zu Fahren.


    als kleiner Anhaltspunkt, ich würde dann über Stuttgart kommen. Wie ich dann fahren müsste, kann ja jeder selbst in google-map oder anderen Diensten nachschauen. Dies geht aber erlich gesagt nach momentanen stand nur, wenn ich den Donnerstag davor und Montag danach frei bekomme, da ich relativ lange mit dem Auto unterwegs bin.


    Und ja ich würde mich auch für ein Mehrbettzimmer anbeiten. So lange da kein Sägewerker sich darunter berfindet bin ich da zimlich offen.