Beiträge von LuvLee

    xD


    Habe ich das so gesagt? Nein. Ich moechte natuerlich kein Spiel verkaufen das abstuerzt und nicht beendet werden kann. Die Version fuer iOS wird natuerlich auch getested und entsprechend geaendert. Da diese Version eben verkauft werden soll, sind da meine Helfer und ich viel mehr dahinter her das es auch funktioniert anstaendig. :D


    Wie lange das Spiel dauert weiss ich nicht. Ich hatte angenommen das man vllt 45 Minuten bis eine Stunde spielt. Aber da niemand zuvor ein solches Spiel gemacht hat an meiner Uni konnte ich solche Dinge nicht einschaetzen. Erst nachdem ich gesehen habe wie viel Text das ist und wie lange jeder einzelne Sprecher spricht dachte ich man kann mehr als eine Stunde daran spielen. Daher hatte ich ja auch das Speichern nicht eingebaut. Es sollte eigentlich keine Aenderung geben, und selbst wenn man die verliert wenn man das Spiel zwischendrin beendet, das Quiz sollte unabhaengig davon jederzeit gemacht werden koennen. Und wenn man zum Tagebuch doch noch mal etwas nachfragen will muss man halt nochmal hin und es anklicken. Empfand ich jetzt nicht sonderlich stoerend. Aber ich hab schon festgestellt das ich von mir nicht auf andere schliesen kann. :) Daher ja bin ich euch echt dankbar fuer das testen der (mangelhaften) PC Version.


    Ne ne, nach euren Anregungen wuerde ich es mich nie trauen so was zu verkaufen. xD

    Okay, ich glaube ich hab jetzt etwas Zeit. xD


    Vielen Lieben Dank fuer alles Feedback. Das habe ich wirklich dringend noetig. Hach, gar nicht so leicht so ein Spiel zu machen. Ich darf dennoch schnell erwaehnen das ich eine der besten Benotungen bekommen habe fuer das Endprodukt, denn auch wenn es an mehr oder weniger "Kleinigkeiten" mangelt, als Director habe ich mich wohl doch sehr gut angestellt.
    Da ich ja auch eine Version fuer das iPad erarbeite die auch verkauft werden soll wird da strenger auf solche Dinge geachtet. Befor es auf den Markt kommt wird es getestet werden und wenn etwas nicht eindeutig genug ist wird das geaendert werden muessen. Macht ja auch Sinn.
    Ich glaube eines der Dinge die ich unterschaetzt habe ist die Post Production. Was alles dazu gehoert und wie lange das dauert. Das muss unbedingt in ein gesamt Plan der Produktion hinein.


    So, ich hab noch gar nicht gelesen was mir geschrieben wurde, daher meine Antwort zu den Kommentaren chronologisch.


    fibanocci
    Spielanleitung. xD Ok. Ich habe vieles wegfallen lassen weil ich irgendwie das Spiel fuer Leute geplant hatte die grundsaetzlich wissen wie so etwas funktioniert. Nicht sehr optimal. Werde ich auf jeden Fall nicht auslassen beim naechsten Mal, wer weiss wie es geht der muss diese ja nicht durchlesen. Ausserdem kann ich ja evlt Im-Spiel Erlaeuterungen erwaegen die man wegklicken kann. Oder so was...
    Das man nicht Speichern kann liegt daran das es unnoetig ist. Ich habe das urspruenglich geplant, aber weil es nur ein oder zwei Objekte gibt die eine Aenderung ausloesen hielt ich es fuer unnoetig. Man kann das Spiel schliessen und oeffnen und Gefuehlt da weiter machen wo man aufgehoert hat. Fuer die Zwei Aenderungen muss man natuerlich einen Hinweis einbauen, das dass Finden dieses Gegenstandes jetzt ein neues Fragewort freigeschaltet etc. Ist erledigt fuer die iPad Version.
    Aw, ich dachte das mit den eingeblendeten Texten waere ok so. Wird ja auch oft genug noch so gemacht. Allerdings war es mir auch zu langsam. Besonders im Vergleich zur iPad Version, wo der Text vollstaendig sofort angezeigt wird. Im Vergleich allerdings war mein Tutor dagegen es schneller zu machen, weil er meinte das sei super fuer Leute wie ihm zum schoen mitlesen, und er sei ja auch Repraesentant der Audience und fuer die Leute denen das zu langsam ist kann man ja eine ESC Schnellwegklick-Variante einbauen.


    mayan
    Stimmt. Hast Recht. Es ist mehr Frage/Antwort. Ich weiss noch das mir irgendwann aufgefallen ist wie "viel" man mit den Leuten reden kann, aber wie wenig im Vergleich die HGs mit findbaren Objekten ausgestatten sind. Ich wollte dann aber den Programmierern nicht mehr weiter Arbeit zumuten und musste solche Dinge irgendwann fuer erledigt erklaeren. Sonst haette ich nie das "fertige Spiel". Ist doof irgendwie, aber da ich als Director fuer ein nicht beendeted Projekt Punkte abgezogen bekomme, musste ich das irgendwann belassen wie es ist. Das heisst allerdings nur eines fuer mich: Plannung nicht perfekt. xD


    Ein Tagebuch wollte ich nicht einfuegen. Ich hatte das natuerlich auch ueberlegt, aber da das Spiel so "klein" ist fand ich es unnoetig. Es ist nicht viel zum merken, finde ich, eher so wie das "Daily Murder". Vor allem ein automatisches Tagebuch wollte ich bei der ... Groesse des Spiels nicht einbauen. Wenn ueberhaupt eines wo man sich selber Notizen machen kann. So gesehen bin ich ja schon unzufrieden mit der Art der Konversation. Ich wollte dem Spieler so wenig wie moeglich vorkauen (grundsaetzlich) und mit den vorgebenen Frageworten habe ich da schon sehr viel vorneweg genommen. Ich wollte es so offen gestalten wie das Sherlock Holmes Criminal Cabinet (ein Brettspiel, mehr oder weniger) bei dem der Spieler wirklich fast gar keine Anleitung erhaelt wie er den Fall zu loesen hat. Ist schwieriger umzusetzen als gedacht und womoeglich auch nicht besonders beliebt, bei den allermeisten Spielen muessen die Spieler ja an der Hand genommen werden von vorne bis zum Schluss. :/


    Das Text und Gesprochenes manchmal nicht uebereinstimmt ist natuerlich meine Schuld. xD Ich hatte die Scripte geschrieben, durchgesprochen und bei den Aufnahmen wurden nochmal Dinge geaendert. Da habe ich dann oft versaeumt es im Script zu aendern... naja, allgemein kann ich was diese Ordnung betrifft einiges besser machen. Aber das kann ich eh immer. xD


    Fuer die iPad Version muessen die Stimmen was die Lautstaerke betrifft nochmal angepasst werden. Das ist auch schon fast erledigt, ich muss noch ein paar fehlenden Dateien hinterher jagen.



    @Sinister
    Aww, danke! xD Und auch fuer das Finden der vielen Bugs! xD Meine Guete. Ich werd die Liste mal bearbeiten und sortieren und meinem Programmierer schicken. Ich meine er wollte mir auch nochmal erklaeren wie ich die meisten dieser Dinge selber aendern kann, gerade Rechtschreibfehler und so.


    gnartsch
    Ah, ja. Darstellung von Text hat irgendwie nicht immer problemlos funktioniert. Die ... Rohdaten die ich weitergereicht habe an meinen Programmierer waren schon fehlerhaft, fuerchte ich. Ich werde mir einfach mehr Augen engagieren muessen die auf solche Dinge achten koennen waerend der Produktion und nicht danach. :/
    Hm, ob Dateinamen mit Apostroph Probleme machen weiss ich nicht. Der Programmierer hat unter Linux programmiert, wenn das problematisch gewesen waere hatte er das nicht gesagt? Ich meine er musste Dinge umbenennen, aber warum hatte er nicht gesagt. Allerdings wurde mir auch gesagt fuer das Arbeiten mit Flash soll ich Dateinamen einfach halten, vllt noch mit Unterstrich aber sonst nichts.



    Nochmal ein Testforum aufmachen? Ich glaube ich hatte das Sinister schon mal gesagt, die Groesse der Post-Produktion ueberrascht mich. Ich schliesse gar nicht aus das ich einfach ein unglaublich Faules Wesen bin, aber wenn ich etwas abgeschlossen habe, dann ist es abgeschlossen fuer mich. xD Alle Fehler und alles Feedback fuer dieses bestimmte Produkt nehme ich alle war und auf, ziehe es aber vor diese Dinge dann fuer mein naechstes Projekt zu verwenden, statt mich jetzt im nachhinein nochmal lange mit den alten Produkt rumzuschlagen. Bin da wohl nicht ganz so Perfektionistisch. Ich muss die meisten Dinge ja verbessern fuer die iPad Version, da diese ja auch verkauft werden soll und entsprechend etwas bieten muss. Hauptgrund fuer die vermutlich nicht weiterbearbeitung der PC Version ist auch das ich meinem Programmierer nicht nochmal mit einem Haufen Arbeit kommen will. Er hatte mir fuer die Version geholfen, die notwendig war dafuer benotet zu werden und es hatte laenger gebraucht als gedacht. Er hatte sich schon extra Urlaub genommen, ich will nicht noch mehr seiner Zeit beanspruchen.
    Nichtsdestotrotz koennte ein Forum und mehr Feedback zur jetzigen PC Version hilfreich sein.... *denk* Mal sehen! :)

    Jetzt wo es endlich mal warm wird in England nutzen die Leute hier jeden kleinen Sonnenstrahl um den Hochsommer zu feiern und machen gleich mal lautstark BBQs in den Hintergaerten. Immer dann wenn man schlafen will.... irgendjemand der feiert. D:

    Halli Hallo,


    lange nicht mehr gesehen, was? xD War auch ziemlich beschaeftigt in letzter Zeit. :)
    Als kleine Erinnerung an alle, ich bin in England und studiere.... studierte 2D Animation die letzten drei Jahre lang und als Abschlussprojekt habe ich mich dazu entschlossen ein Abenteuer Spiel zu machen! :D
    Als 2D Artist kommt natuerlich nur ein 2D Spiel in Frage und inspiriert von Spielen wie The Curse of Monkey Island, Black Mirror, Edna Bricht Aus, Machenarium und mehr habe ich ein Mystery Adventure Point and Click Spiel erschaffen.


    The Stride Files - The Square Murder


    In der Grossstadt Harbidge wurde ein Mord begangen. Der Spieler agiert als Detektiv und muss durch Untersuchen der Umgebung und durch Reden mit den anwesenden Charakteren Informationen sammeln um am Ende mit Sicherheit den Moerder bestimmen zu koennen.


    Das Spiel ist auf Englisch und leider recht Textschwer aber ich wuerde mich auch schon darueber freuen wenn Ihr einfach mal so reinschnuppert. Ihr koennt mir ja immer noch Feedback da lassen was das Artwork betrifft. ;)


    Hier ist der Trailer !
    Hier koennt ihr das Spiel runterladen . (Einfach auf den gruenen Button weiter unten klicken, steht PLAY drauf :) )


    Das Spiel war urspruenglich als PC Version geplant in Flash erstellt. Das hat sich dann zu einer Java PC Version UND einer iPad 2 Version entwickelt. Ersteres koennt ihr auf meiner Website runterladen und ausprobieren. DIe iPad Version ist noch in Arbeit und wird wohl etwas besser getested da das auf dem Apple Market verkauft werden soll. :)


    Ich weiss nicht so recht wie viel Post-Production ich in das Spiel gehen lassen will, aber jedes Feedback waere hilfreich, da ich naechstes Jahr noch einen Jahr Master dranhaengen moechte und geplant hatte ein Sequel zu erstellen. Wer zu meinem Spiel eine Meinung hat, nur her damit! Ich reisse niemandem den Kopf ab. xD


    Und jetzt, viel Spass beim klicken und raten!


    Lee

    Ehm... sorry nochmal für meine ständige Nichtanwesenheit. Ich hab nochmal versucht die Datei zu speichern und habe jetzt hoffentlich ein fehlerfreies .pdf:


    Warum das nun allerdings so ein grau ist weiß ich nicht....

    Sorry for my absence... Ich schicke dir das .eps heute mittag. Ich hab auch festgestellt das wir in der Uni Illustrator haben der ebenfalls mit vektorgrafiken arbeitet. Vlt kann ich das in der Uni fehlerfrei speichern. Teste ich morgen aus.

    Gerne, Xray, aber benötigt ihr für's T-Shirt drucken nicht Vektorgrafiken? PNG kann Transparenz speichern aber kann nicht beliebig skaliert werden, oder bin ich da falsch informiert? Ginge denn auch .eps? Ich weiß nämlich nicht wo der Fehler herkommt. In Flash speicher ich es als .eps und öffne das dann mit PDF um es in ein .pdf umzuwandeln. Irgendwo da muss das kaputt gehen... :( Doof.

    Ich hab das Bild natürlich nicht frei gemalt, sondern abgepaust. So viel Arbeit mache ich mir dann doch auch nicht... xD


    Schau mal hier, blackmen, sieht man da überhaupt was und wenn ja, sind dann die grauen Striche weg und der gelbe Strich auf dem Bogen? Das wird bei mir so angezeigt, auch wenn die gespeicherte Datei eigentlich fehlerfrei sein sollte... :(
    Ist jetzt ein .pdf btw.


    Ich finde Garrett's Umhang ja so oder so schon reichlich unpraktisch, aber hierfür ist es echt unmöglich. Damit kann man keine schönen Profile machen, ich würde euch ja zu dem ersten Garrett raten, der so grad 'n Sprung vom Häuserdach macht, das hat ein interessantes Profil zum betrachten. Dieser hier ist... ähem... ein wenig langweilig.
    Oder wenigstens mit dem Stadtprofil im Vordergrund.

    Also hattet ihr euch schon entschieden? Dann deinen Garrett, blackmen, mitsamt einem Paar Füße und nicht nur im .pdf sondern auch im .cpt? Mal sehen ob ich das irgendwo finde das Format... gib mir den Sonntag und die hast am Montag deinen Garrett. :D

    Hoi,


    neeein, leider bin ich mause-arm und kann mir eh kein Shirt kaufen, aber weil Sinister mich gefragt hat....


    Es ist völlig wurscht was für ein Motiv ihr haben wollt, ich kann das ziemlich easy in Flash malen und als PDF euch wieder zur Verfügung stellen. Kann also auch etwas Extra-Vagantes sein... Hier ein Beispiel, nicht als PDF aber nur um zu sehen das es einfach und möglich ist:


    Ist momentan nur s .jpg und verpixelt beim skalieren, aber im richtigen Format hat das natürlich immer schöne Kanten. ;)

    Hulla, ich melde mich reichlich spät, aber lieber so als nie. :D


    Wollte nur sagen das ich, LuvLee, zusammen mit Lanea versuchen werden uns für einen Tag bei euch einzuklinken. Das ist dann vermutlich der Samstag. (Welcher das nun auch immer sei, hab mich hier noch nicht reingelesen xD)


    Hoffe ihr habt da nichts dagegen. Ach ja, da mal wieder ein Baby mit dabei ist werden wir das wohl mitbringen. Auch das mal vorab, nicht das da jemand eine Allergie dagegen hat, das wäre ja tragisch. :D

    Gerne. :D


    Ich habe übrigens Hüter Mundar und auch auch den Ersten Hüter bereits darüber informiert, das sich bei dir in der Praxis nun auch ein Rekrutierungsplakat für die Vollstrecker befindet. Der Papierkram ist schon alles vorbereitet, musst mir nur die Kontaktdetails des Interessenten geben und ich schicke demjenigen dann das komplette Anmeldefomular. Du solltest auch unbedingt erwähnen, das ein Vorsprechen absolut von Nöten ist, aber der Bewerber soll sich keine Sorgen machen, das dient lediglich dem leichteren Organisieren der Ausbildung, da diese ja sehr auf die persönlichen Eigenschaften und körperlichen Fähigkeiten zurecht geschnitten wird. ...
    öhm... joa. Schaffst du schon mit dem Beraten.. ;)